Kaufberatung

  • Ich selber würde wenn einen EVO 5-9 haben wollen und dort wäre mal direkt meine Frage auf was ich achten sollte außer eben AYC. Wie sieht es mit Rost bei den Modellen aus, wo muss ich schauen. Haben die Motoren Schwachstellen gerade durch das alter oder eben die Getriebefrage.

    Wenn ihr sonst noch mehr wisst immer her mit den Infos. Ich bin ein Schwamm und für jeden Tipp sehr dankbar.

  • Kommst halt Mal nach Lauchdorf auf nen Schnack. Kannst dir dann auch nen paar Evos anschauen und natürlich fragen. Ansonsten hat Richi ja auch zwei 5er und weiß schon nen bisschen was.


    Allgemein:


    -Ayc kein Problem weil relativ einfach zu revidieren.


    -Rost: Japaner halt. Rostschutz ab Werk eher dünn. Beim Evo sind oft die Hinterachsträger durch wenn es um Rost geht.


    -Motor keine Probleme wenn gepflegt auch über 200k km.


    -Beim Getriebe sind öfter die Synchros durch

  • Wenns Wetter passt kommt ich gerne mal rum