Olympia Rallye 2022

  • Guten Morgen,


    am Mittwoch war ich in Köln auf dem Motorworld Gelände zur Olympia Rallye Ankunft.

    Standesgemäß sind mein Vater und ich mit seinem Capri I dort angereist, mit einigen anderen Capris haben wir Walther Rohr in Spalier mit den Capris empfangen.


    Ich war sehr angetan von der breiten Masse an teilnehmenden Fahrzeugen (300 Stk) von allem was dabei. Teils sehr gute und sehr alte Fahrzeuge dabei die noch richtig bewegt werden.

    Respekt an alle Teilnehmer sich bei dieser Witterung 400km durch Deutschland je Etappe durch die BRD zu quälen.

    ca 8-9 Std Fahrzeit, dann ggf noch Abendliche Reparaturen... Wahnsinn!!!

    Kaum vorzustellen wie das 1972 abgelaufen ist mit nur einer Übernachtungspause und 2500km Strecke.


    War gestern zufällig jemand in Speyer? Das war das Ziel von gestern.


    Nebensatz: Respekt an Walther Röhrl, mit welcher Geduld er sich von seinen Fans "belagern" lässt, Autogrammstunde, Fotos, etc. Aber das gehört denke ich zum Erfolg dazu als Prominenz muss man das glaube ich aushalten. Ich könnte das nicht. Respekt.


    Gruß Martin