Kein Ladedruck unter 3000rpm

  • Moin✌️


    Ich habe seit kurzem das Problem, dass mein Evo unter 3000rmp kaum Ladedruck aufbaut und er ganz schlecht zieht. Ab 3000rmp baut er 1,2 bar auf und hält die auch.

    Es wurden 1000cc Bosch Einspritzdüsen (vorwiderstand abgeklemmt), die Sauger Ansaugbrücke und ein Hybridlader (Basis Evo 9) verbaut.


    Ladeluftsystem ist dicht. Abgasseite ist frei und in Ordnung.


    Hat vielleicht jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt, oder eine Idee, woran es liegen könnte?


    Bin für jeden Tipp dankbar🙏

  • fourEVOfour

    Hat den Titel des Themas von „Kein Ladedruck unter 3000rmp“ zu „Kein Ladedruck unter 3000rpm“ geändert.
  • Twin Scroll Abtrennung verbogen?!

    Oder Kat verschmolzen..............


    mfg maik

    "Mal richtig reintreten in den Koffer!" Zitat U. Alzen


    .........mittendrin statt nur dabei............. :D
    :baaa:...Das wird alles Überbewertet...8)


    Einmal editiert, zuletzt von maikcjo ()

  • Moin, Maik✌️

    Kat ist frei. Habs auch schon ohne Kat versucht, keine Besserung.

    Hab jetzt gerade das Taktventil oder den Mapsensor unter Verdacht...aber die sind beide recht neu...

  • Wer hat den „Hybridlader“ denn gebaut? Hier kann man so einfach alles falsch machen was es nur gibt, und wenn deine Druckdose nicht richtig funktioniert wird auch kein ordentlicher Ladedruck aufgebaut. Wurde am Ventil und WG-Dose alles kontrolliert

  • Moin.


    Der den Lader gebaut hat, weiß schon was er tut.👍

    Ist so auch schon gelaufen.

    Deuckdose ist eine Turbosmart.

    Ziemlich neu. Er baut ja auch Druck auf und hält ihn auch, nur unter 3000 RPM passiert halt nix. Taktventil will ich heute mal Stillleben und dann testen....