Dyno Day / Evo Treffen

  • Hi.

    Ich habe evt. vor exklusive für euch einen Dyno Tag / EVO Treffen zu veranstalten. Ich würde dan quasi einen kompletten Tag unseren Prüfstand blockieren und meinen Bruder ( macht bei uns die Messungen ) mit einspannen. Zum Prüfstand selber :

    - 4x4 Prüfstand bis 1500ps. Sehr genau und perfekt gewartet.


    Ablauf, Preise und Ort

    - 97980 Bad Mergentheim

    - Max 10 Autos

    - 3 Läufe frei , wer Laptop dabei hat und schnell ist, könnte evt. zwischen den Läufen Anpassungen machen ( behalte mir aber vor das zu beenden, wenn zu lange dauert ) . Bei technischen Problem wird sofort abgeschnallt und man kann sich natürlich wieder hinten anstellen.

    - für Essen und Trinken würde ich Sorgen und wäre im Preis mit dabei .

    - ebenfalls natürlich Sitzgelegenheiten usw ...


    Preislich bin ich erstmal bei 140€ pro Auto und Person + einen Beifahrer 20€ extra . So in dem Dreh. Sofern hier überhaupt Interesse besteht werde ich das noch weiter ausarbeiten.


    PS. TÜV haben wir auch im Haus, falls wer da was bräuchte 😎.

  • Riff Raff

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Hi, schöne Idee!

    Was fehlt ist wo das stattfinden soll. Ist eine Teilnahme auch ohne Dyno Messung möglich, quasi nur Treffen zusehen und was futtern für Betrag X, da du von einem "Evo-Treffen" sprichst, das solltest ergänzen. - Nur so als Tipp, nicht falsch verstehen.


    P.S. der Beitrag ist in Treffen/Veranstaltungen denke ich besser aufgehoben als im Marktplatz.

  • Hi, schöne Idee!

    Was fehlt ist wo das stattfinden soll. Ist eine Teilnahme auch ohne Dyno Messung möglich, quasi nur Treffen zusehen und was futtern für Betrag X, da du von einem "Evo-Treffen" sprichst, das solltest ergänzen. - Nur so als Tipp, nicht falsch verstehen.


    P.S. der Beitrag ist in Treffen/Veranstaltungen denke ich besser aufgehoben als im Marktplatz.

    Erstmal danke für die Tips und sehr gerne kann ein Admin meinen Beitrag ins richtige Thema schieben oder ich mache eben neu. Habe das so auch noch nicht gemacht. Im Prinzip kann ja eigentlich jeder kommen , es ist allerdings eher ein Platz Problem und viel mehr wie 10Autos + max 20Person wen ich +1 rechne ist eben nicht. Doch das kann man natürlich alles noch ändern oder ausarbeiten. Ich möchte einfach wissen ob allgemein Interesse besteht und werde dann gerne auch einen fixen Termin nennen . 👍

  • Gut , versuchen wir es doch einfach mal hier mit einer Liste wer dabei ist ! .

    01.10.2022


    1. Max Mustermann

    2........

    3. Usw ... Bei +1 einfach hinter den Namen + 1 Schreiben.


    Wen wir die nächsten 3-4 Wochen zumindest 8x Autos zusammen bekommen , mache ich alles fertig und weiß so auch wie viele noch extra kommen könnten ohne Auto/Messung.

  • Hi,


    Interesse hätte ich schon...


    - was ist das für ein Prüfstand (Hersteller?), Din oder EWG?

    - kann man dorthin grundsätzlich auch jeden anderen Samstag hinkommen?


    Hier meldet sich wahrscheinlich keiner, weils jetzt kein megaaaaaa Schnapper ist (die Prüfstände im Umkreis kosten alle mittlerweile das Selbe; selbst wenn es zwei Läufe sind)....

    Grüsse Marcel
    :oops:刺最速 伝説 :oops:

    エボワゴンは実用と速さを兼ね備えた魔改造マシン

  • Du kannst natürlich auch so Samstags kommen, dass kostet dann allerdings 150€ pro Lauf und ab 350ps und 4WD 200€+. Denke das lohnt sich eher nicht so wirklich. Dauert ja schon gut 30min bis aufgespannt und eingefahren usw . Natürlich mag das in anderen Teilen Deutschlands deutlich günstiger sein, kann ich nicht beurteilen. Doch wir vermieten den Prüfstand für kompletten Tag +- zu 2000-3000€. Kommt immer drauf an wer mit was kommt. Desweiteren brauchst du ja auch immer einen Mitarbeiter von uns für die Läufe. Das jetzt nicht mal schnell gemacht . Da ich bei den evos logischerweise mit 4WD und oft über 300ps rechne, geht es einfach nicht günstiger. Doch ist ja auch nicht weiter schlimm 😂. War ja nur mal so ein Angebot.

  • - was ist das für ein Prüfstand (Hersteller?), Din oder EWG?

    Ich antworte Mal.


    Dyno ist nen Rotronix.


    Zur Korrektur.


    Wenn richtig gemessen und korrigiert ist zwischen DIN und EWG kaum ein unterschied. Meist so 5-10ps. Also nichtmal zu erfühlen.


    Ist aber einfach nur eine Berechnung die geändert werden kann.

    Wer Rechtschreibfehler findet.....darf sie behalten :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von -Dome- ()

  • Ich antworte mal.


    Dyno ist nen Rotronix.

    Warste da schon mal selber drauf ??

    Ein Darsteller, genannt "Koffer" (im Original Suitcase), sagt in der Krimiserie "Jesse Stone" = "Das Wissen ist überall in der Welt, man muß sich nur dafür öffnen." Dies sehe ich auch so !!

  • Du kannst natürlich auch so Samstags kommen, dass kostet dann allerdings 150€ pro Lauf und ab 350ps und 4WD 200€+. Denke das lohnt sich eher nicht so wirklich. Dauert ja schon gut 30min bis aufgespannt und eingefahren usw . Natürlich mag das in anderen Teilen Deutschlands deutlich günstiger sein, kann ich nicht beurteilen. Doch wir vermieten den Prüfstand für kompletten Tag +- zu 2000-3000€. Kommt immer drauf an wer mit was kommt. Desweiteren brauchst du ja auch immer einen Mitarbeiter von uns für die Läufe. Das jetzt nicht mal schnell gemacht . Da ich bei den evos logischerweise mit 4WD und oft über 300ps rechne, geht es einfach nicht günstiger. Doch ist ja auch nicht weiter schlimm 😂. War ja nur mal so ein Angebot.

    Was kostet es denn unter der Woche?

    Grüsse Marcel
    :oops:刺最速 伝説 :oops:

    エボワゴンは実用と速さを兼ね備えた魔改造マシン