Decel Fuel Cut Delay

  • Beim OEM Map hat man beim Evo 7-9 oft das Problem von Hang-Rev nach dem Schaltvorgang. Sprich, die Drehzahl bleibt eine gewisse Zeit hängen, bis der nächste Gang eingelegt wird. Sehr unangenehm bei fahren.


    Deshalb würd mich interessieren was ihr bei euren gemappten Evo's für eine Einstellung beim "Fuel Cut Delay" fährt. Kann mir nicht vorstellen das ihr das OEM fährt.


    Und was für Erfahrungen dazu hab ihr gemacht?

  • 10sec. Google beantwortet deine Frage😉


    https://www.evolutionm.net/for…rev-hang-05-evo-8-9s.html


    Du stellst hier fragen die 99% nicht beantworten können weil kaum einer an seinem Auto selber rumspielt. Es wäre einfacher für dich du gehst die normalen Wege wie die restlichen und probierst es einfach und oder liest da wo schon vor Jahren alles geschrieben wurde.

    Wer Rechtschreibfehler findet.....darf sie behalten :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von -Dome- ()

  • Du stellst hier fragen die 99% nicht beantworten können weil kaum einer an seinem Auto selber rumspielt. Es wäre einfacher für dich du gehst die normalen Wege wie die restlichen und probierst es einfach und oder liest da wo schon vor Jahren alles geschrieben wurde.

    Dann wäre es doch toll wenn die 1% die an ihren Fahrzeugen "rumspielen" ihre Erfahrung teilen, sofern sie dies möchten. Dafür ist meiner Meinung nach das Forum da.


    Dein Link ist ja gut und recht. Aber die Amis fahren komplett andere Maps als wir in Europa (völlig anderes Leistungsband, teils anderer Kraftstoff, teils mit NLTS, Leerlauf von 1600U/min usw.)


    Hab vier Maps von verscheiden Kunden. Von Performance Destination über STM (beide USA) zu Just Solution (Deutschland) und J-Spec-Perf (Schweiz).

    Alle fahren völlig verschiedene Werte, auch in den Fuel Cut's. Deshalb würde mich interessieren, welche Überlegung die 1% da machen. Das wäre für mich Erfahrungsaustausch.


    Wenn ich ein Tuner kenne der wie du schreibst "du gehst die normalen Wege wie die restlichen und probierst es einfach" würde ich die Finger davon lassen.


    Danke trotzdem für den Input

  • FuelCut unterschiedlich ist auch klar.


    Die fahren unterschiedliche Ladedrücke daher unterschiedliche Limits. Oder der eine Lässt mehr Peak zu als der andere. Eins sind Base Werte das andere raus gefahren usw. Ohne das Auto und einen Log dazu helfen dir die Maps allein nicht viel.


    Die Amis machen ihre Maps manchmal sehr komisch. Dann versuchen sie über andere Tables den Murks zu korrigieren.


    Dazu kommen unterschiedlich Setups und Arten das Abzustimmen. Manche fahren Werte raus andere nehmen ne Base. Bei einer Base ist wenn wir Mal von dem Nachschieben ausgehen der Wert so eingegeben das er aufjedenfall nicht mehr nachschiebt bei 99% der Autos. Also weiter zurück genommen als man müsste bei einer gewissen Anzahl. Geht aber dann schneller.


    Das ist so individuell (gibt welche die mehr oder weniger nachschieben) das man es nicht allgemein Gültig beantworten kann.

    Fahr es raus und gut ist.


    Niemand wird dir die Antwort genau geben da jeder Stunden damit verbracht hat das zu probieren was passiert. Was auch wichtig ist. Weil du sonst nie merkst ob es nicht evtl ein anderes Problem gibt.

    Wer Rechtschreibfehler findet.....darf sie behalten :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von -Dome- ()