<- Insidergrinsen in bezug auf Migi ´s eigentlich auf mich zielende Signatur ...
AYC vs. RS-Diff, Vorteile/Nachteile
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AYC gab es nicht vorne , das Mitteldiff ist ab evo 7 Aktiv gesperrt.
Evo1
Heckdiff visco Sperre
Mitteldiff visco Sperre
Frontdiff wahlweise offen/visco
Rs Modelle hatten hinten Lamellensperre
Evo2-3
Heckdiff Lamellensperre
Mitteldiff visco Sperre
Frontdiff wahlweise offen/visco
Evo 4-6
Heckdiff AYC
Mitteldiff visco Sperre
Frontdiff wahlweise offen/Torsten
Rs Modelle hatten hinten Lamellensperre
Evo7-9
Heckdiff AYC
Mitteldiff ACD
Frontdiff wahlweise offen/Torsten
RS/US/WG Modelle hatten dann auch die mechanische Lamellensperre und zum Teil auch mechanisches Mitteldiff ohne ACD.
US/WG Heckdiff Lamellenanordnung auf weniger Sperrwirkung angeordnet
Hast du die Infos vom Xer auch? Nur aus Neugierde
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Beim X er ist auch AYC hinten und ACD Mitteldiff, Frontdiff kann ich dir nicht sagen welches Modell welche diffs hat.
Rs lamellendifferential hinten bei den Rs Modellen.
Genaueres weiß ich nicht, mit xer hab ich mich nicht wirklich befasst
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Der Xer hat meines Wissens ein Helical LSD, was eigentlich wie ein Torsen ist an der Vorderachse.
Die Software des Xer, was das ACD und das AYC angeht, soll etliches besser sein, als die des 9er. DAS sagte jedenfalls mal BlackByrd , nachdem er für Mitsubishi Deutschland mal einige Tage mit einem gestellten Xer auf dem GP-Kurs in Spa-Francorchamps fahren durfte.
Das das so ist wirst du recht schnell feststellen wen du ein Xer fährst, der hat einfach kein Untersteuern mehr.
Weis auch nicht wieso alle immer gegen den Xer haten, meiner Meinung bekommt man da mit weniger Geld das schnellere Auto.
Vielleicht ist er OEM langsamer, jedoch sobald man anfängt bekommt man mit weniger Aufwand das schnellere Auto. -
Das das so ist wirst du recht schnell feststellen, wenn du einen Xer fährst, der hat einfach kein Untersteuern mehr.
Weiß auch nicht wieso alle immer gegen den Xer haten, meiner Meinung bekommt man da mit weniger Geld das schnellere Auto.
.... sobald man anfängt bekommt man mit weniger Aufwand das schnellere Auto.Entschuldige schon mal vorab Shotokan , daß ich meine alten Kamellen (schon) wieder von meinem "Dachboden" herunterhole. Trotz wesentlich besserem S-AYC und ACD sprechen aus meinen Augen hauptsächlich 2 Gründe gegen den Xer : die Optik/das Aussehen ... zu mainstreamig und dadurch ohne jedes optisches Alleinstellungsmerkmal, und ..... der Motor 4B11T. Im Gegensatz zum 4G63t halte ich den für überhaupt nicht technisch gelungen.
Es hat sicher seine triftigen Gründe das 2 hierige prominente Motorenbauer mit dem 4B11T nix am Hut haben, sondern sich ausschließlich mit dem 4G63t "beschäftigen". Einer von den beiden lehnt den Xer-Motor sogar äußerst strikt ab.
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Dann fragt mal Maptec was die zum Xer Motor sagen 🙂
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Maptec`s Aussagen, die ich nicht kenne, stelle ich keineswegs in Frage. Dafür fehlt mir die vollständige Kompetenz. Ich hab schon in früheren "Auseindersetzungen" mit Shotokan mehrfach meine Argumente gegen den Xer-Motor aufgezählt. Aber das ist alles nur Kokolores im Verhältnis zu dem, was die beiden erwähnten sagen und tun, bzw. eben nicht tun ...
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weiß jemand für das RS-Diff folgendes
- die Rampenwinkel
- die Vorspannung
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Die aktiven Differentiale wurden ja bei der WRC mal verboten.
Und verboten werden ja oft die Sachen die einfach zu gut sind.