Ich mache es : Also meine Frage inner Shout-(Moin-)Box = "Viele hier haben ja das AYC gegen das RS-Diff getauscht ... selten oder nie umgekehrt ... "
Antwort von Matthias.B : "Das RS-Diff hält mehr Leistung aus, das ist der Hauptgrund warum man es tauscht"
Frage von mir : "Hat Ralliart also in der Gruppe A bzw. in der WRC das AYC nicht verwendet ??"
Antwort von Matthias : "Da wurden andere Diffs gefahren, auch kein RS-Diff. Angeblich soll das AYC im evo3 GR. A mal getestet worden sein, genaue Infos hab ich darüber aber nicht. Sonderlich viel zu sagen gibts darüber aber nicht, AYC ist technisch besser, das RS-Diff ist stabiler, das ist ja der Grund warum ich ein eigenes Gehäuse fürs AYC gebaut hab, um die technischen Vorteile nutzen zu können, trotz mehr Leistung."
Dazu der link zu Matthias.B ´s Eigenkonstruktion des verstärkten AYC-Gehäuses : Evo7 Ralliart
Meine (vor-??)letzte Frage inner Shoutbox an Matthias = "Wenn ich das richtig interpretiere : wenn das AYC-(Gehäuse) verstärkt wird, ist es prinzipiell besser als das RS-Diff .. ??"
Edit : neues aus der Shoutbox hier rein kopiert = OnePerfectLap : "Mitsubishi hätte AYC nicht erfunden, wenn mechanische Diffs besser wären.
Wozu so ein komplexes System entwickeln, wenn es keine Vorteile gegenüber mech. Diffs hätte."
Ich frage : "Warum hat Ralliart lt. Matthias weder das AYC noch das RS-Diff inner Gruppe A noch inner nachfolgenden WRC eingesetzt .. ??"
Matthias antwortet : "Weil beide Seriendiffs nicht für die Belastung der WRC ausgelegt sind."
Soo, ich bin sehr gespannt, ob und wie das dann HIER "weiter geht" ..