Hey Leute!
Mein X'er hat mich nun nach 11 Jahren das erste mal im Stich gelassen.
Bin am Donnerstag damit ganz normal morgens unterwegs gewesen. Dann abgestellt und als ich nachmittags wieder fahren wollte sprang er einfach nicht an.
Habe ihn dann am Freitag bis zu mir vor die Haustür abgeschleppt (5km entfernt) und dann erstmal ein paar Sachen überprüft.
-Kerzen rausgehabt und geguckt ob Funke da ist / Funke ist da
- dann geguckt ob an der Zulaufleitung für die Rail Sprit ankommt / Ja kommt an
- sämtliche Schläuche auf festen Sitz und Dichtheit geprüft / alles soweit super
- zum Schluss noch die Relais rausgeholt und alle erstmal geschüttelt und geguckt ob irgendwas verdächtiges zu sehen ist / ohne sichtbare Mängel
Dann hab ich einfach mal ne zeitlang georgelt mit betätigtem Gaspedal und nach 15 oder 20 Sekunden kam er dann allmählich
Nach ausgiebiger Probefahrt und mehrmaligen starten was nichts mehr zu merken vom Verhalten davor.
Bin dann wieder heute morgen ganz normal gefahren. Habe ihn dann vor der Garage abgestelllt um die Räder sauber zu machen. Dann noch schnell was gegessen und wollte dann wieder los... und das Problem beginnt erneut.
Was mir auffällt er riecht extrem nach Benzin im Motorraum wenn man etwas länger versucht zu starten. Aber keine Undichtigkeit nach aussen hin sichtbar.
Und wenn ich die Rücklaufleitung am am Benzindruckregler abziehe und starte kommt da direkt ein ordentlicher Strahl raus. Ist das gewollt bzw. normal?
Habe mittlerweile alle Relais bei Mitsu neu geholt und getauscht gegen die neueren Versionen.
Keine Ahnung wo ich jetzt weiter suchen soll! Im Fehlerspeicher ist auch nichts hinterlegt. Allerdings bewegt sich die Drehzahlnadel nicht beim Starten aber wenn ich mir die Istwerte anschaue dann bekomme ich 300rpm +- angezeigt