P0622/P1012 OBD Fehlercodes

  • Hey


    Meine Ladekontrollleuchte, die Handbremsleuchte und die Öldruckleuchte blinken in unregelmäsigen Abständen. Meistens nach einer etwas längeren Fahrt.

    Noch dazu waren im Speicher die beiden Fehlercodes hinterlegt...P0622 Generator Feldüberwachung bzw P1012(Keine Fehlercodetext).

    Ich habe schon in mit der Suchfunktion gearbeitet doch leider wurde das Thema damals nicht weiter erläutert...

    Kennt jemand das Problem oder weiß jemand was zu tun istz?

    Ladespannung im Stand ist normal bei 14.7V...

  • mal P1012 gegoogelt = mpa schaltkreis niedrig = irgend n Sensor, Ladedruck oder Ansaugluft

    Ein Darsteller genannt "Koffer" (im Original Suitcase) sagt in der Krimiserie "Jesse Stone" = "Das Wissen ist überall in der Welt, man muß sich nur dafür öffnen." Dies sehe ich auch so !!