Evo IX - BJ 2006

  • Grüße,


    Da ich in den letzten 7 Jahren mit meinem Evo nicht mehr als 17.000 KM gefahren bin, spiele ich mit dem Gedanken diesen zu verkaufen.

    Als Standobjekt ist der Wagen nicht gedacht.

    Bevor ich den Schritt allerdings gehe, möchte ich um eine Einschätzung des VK Preises bitten.


    Daten in aller Kürze:


    Evo IX in Rot. Österreichische Auslieferung Fa. Denzel.

    BJ 2006

    2 Besitzt.

    Mit ca. 3.500 km gekauft

    71.408 km

    Service Neu, Keine Mängel.

    Wie zu erkennen sind u.a. andere Felgen und Fahrwerk verbaut.

    Details dazu gerne per PN.


    Der guten Ordnung halber:


    Der Wagen bekam einen Parkschaden einmal beim Supermarkt. Kofferraum wurd angefahren.

    Es ist alles neu und absolut kein Verzug oder sonstiges Makel vorhanden.

    ABER: Damit ist das Auto offiziell als Unfallwagen zu kennzeichnen.


    Was wäre hier ein realistischer Angebotspreis?


    Vielen Dank und BGHeckansicht.jpgTacho.jpgSeitenansicht.jpgMotorraum.jpg

  • Vorab vielen Dank für die Einschätzung.

    Flugrost ist geringfügig vorhanden - so wurde es mir erklärt.

    Würde aber vor einem Kauf gemeinsam mit dem potentiellen Kunden eine Werkstatt aufsuchen und alles am Wagen zeigen lassen.

    Preislich hätte ich von meiner Seite her realistisch eine 3 vorne gesehen. Dies wäre dann die Richtung für den Forumspreis.

  • Klingt jedenfalls so, als könnte das ein fairer Deal für jemand werden.

    Steht und fällt natürlich mit dem Unterboden, aber 40 sollten schon drin sein, für Österreicher müsste der ja schon allein wegen der Nova interessant sein, oder?!

  • Naja aber für den Preis-Check hier hilft das nicht weiter, hierzu wäre deine Einschätzung oder ein paar Bilder wichtig.

    Der Evo war ja quasi nur in deinen Händen.

    - Hast du ihn im Winter bewegt?

    - Bei Regen? oder reines Schönwetterfahrzeug?

    - Ist der Unterboden mal behandelt worden? (Wachs? oder ist schwarzer Unterbodenschutz drauf so dass man gar nichts mehr sieht...?)


    Das wären paar so Infos, mit denen man sich ein Bild machen könnte.

  • - Hast du ihn im Winter bewegt?


    Nein. Original Enkei Felgen mit Winterreifen sind zwar dabei aber, wie man am Profil und Jahr erkennen kann, ohne Nutzung.


    - Bei Regen? oder reines Schönwetterfahrzeug?


    Ja, der Wagen hat auch Regen gesehen. Lies sich nicht immer vermeiden bzw, auf bewässerte Fahrbahn bewegt.


    - Ist der Unterboden mal behandelt worden? (Wachs? oder ist schwarzer Unterbodenschutz drauf so dass man gar nichts mehr sieht...?)


    Der Wagen ist einmal professionell aufpoliert worden.

    Der Unterboden wurde auf Empfehlung des Lackierers / Polierers bisher unangetastet gelassen.

    Es ist der originale Unterbodenschutz drauf. Wie geschrieben, kann man (bzw. ich) wenig erkennen.

    Werde entsprechend Fotos auf der Bühne machen lassen und hochladen.

  • Das Wasser bei diesen bewässerten Fahrbahnen ist zwar nicht sehr gut, aber das macht man ja nicht so oft.
    ansonsten hab ich das schon schlechter gehört, denke den wirst du gut loskriegen, wenn du nicht schon Anfragen aufgefunden des Threads erhalten hast… viel Erfolg beim Verkauf