5gang getriebe verliert öl evo 6

  • Hhallo alle Zzusammen, - 3f


    iIch habe dass Pproblem, dass bei mir das Ggetriebe_öl in den Vverteiler läuft, und dann durch die Vverteiler_entlüftungsschgraube raus läuft.. hatte schon einer den Ffall? Wenn ja, an was kann das liegen? -14f


    Mfg


    17 Fehler / Note 6
    + 5 Fehler im Tit(l)el

  • Servus,


    Vermutlich die Druckentlastungsbohrung oben beim Verteilergetriebe mit Silikon zu... es ist oben beim Verteilergetriebe ein Abgesetzes Loch wo normal ein O-Ring reingehört, es Verbinden das Getriebe mit der Schmierung bzw zur Druckentlastung (damit sich der Druck durch die Drehzahl der Lager wieder Verflüchtigt)... Dies wird gerne gegen Dichtsilkon Ersetzt, wenn dann zu viel drinnen ist und die Bohrung Verstopft baut sich Druck im Verteilergetriebe auf und es läuft dann oben beim Entlüftungsdeckel Raus...

    Man sollte nicht so Weiterfahren denn die Schmierung der Lager im Transfercase ist nicht mehr gegeben.


    Schau dir das mal an ...


    Grüße


    Günther

  • Duuude, gib Dir doch ein bisschen Mühe beim schreiben!

    sinloße andword



    Sinnvolle Antwort :thumbup:

    Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen, ausser noch mehr Ladedruck

  • Ist mir scheissegal ob du an der Theke Wurstsemmeln machst, der Papst oder Moderator bist. Aber nur weil einer nicht perfektes Deutsch schreiben kann oder will muss man ihm nicht auf die Eier gehen. Kopf auf tisch anscheinend schon öfter passiert.... Sorry für Off topic...

    Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen, ausser noch mehr Ladedruck

  • Steht nicht entsprechendes in den hierigen Forenregeln ??

    Wissen ist wie eine Droge mit dem Unterschied, daß zu viel Wissen nicht schadet.

  • Soso, ein Beitrag eines Moderators der User auf die Einhaltung der Forenregeln hinweist (§ 2.8) ist also eine sinnlose Antwort.

    Läuft bei Dir! :applaus:
    Kopf -> Tisch

    Also ,


    Du hast ja zwar Irgendwie Recht.... bin auch nicht so der Deutsch Profi....

    Aber du musst ja auch mal schaun wo der Kollege herkommt... er ist aus Luxemburg ( da dürfen Fehler Verziehen werden)


    Dort ist ja auch nicht Deutsch die Landessprache....


    Also geben wir ihm die Note: 3 ;) nach AT Notensystem.... ( 1-5 wobei eins das Beste ist)....


    Grüße


    Günther

  • Steht nicht entsprechendes in den hierigen Forenregeln ??

    Doch:

    Im Evo-Forum verfasste Beiträge sollen den Regeln der Deutschen Rechtschreibung folgen. Das bedeutet für Dich: verwende bitte die Gross- und Kleinschreibung, achte auf die Benutzung von Satzzeichen (Komma, Punkt), drücke Dich für alle verständlich aus und fasse Dich kurz. Beiträge, die nur aus Smilies, Symbolen oder Abkürzungen (z.B. LOL) bestehen sind nicht erwünscht und werden gelöscht.

    Aber User dürfen wohl nur telepathisch oder per PN auf die Einhaltung der Forenregeln hingewiesen werden. Vlt. sollte ich in Zukunft User wegen solchen Lapalien auch einfach direkt verwarnen und die Beiträge kommentarlos löschen. Glaube Pigo muss mir mal erklären wie dieser Job gemacht werden kann ohne dass es ihn stört.


    ... Aber du musst ja auch mal schaun wo der Kollege herkommt... er ist aus Luxemburg ( da dürfen Fehler Verziehen werden) ...


    Luxembuger hin oder her, die Grammatik ist soweit in Ordnung, da scheinen nicht mangelnde Deutschkenntnisse die Ursache zu sein. :)

    Aber ja, ich hab ihn ja nicht verwarnt sondern lediglich auf humorvolle Art darauf hingewiesen wenigstens etwas auf die Form zu achten. ^^

  • Riff Raff hätte den fehlerhaften Beitrag ja auch ganz löschen können, hat er aber nicht, sondern verbessert.


    Finde ich völlig in Ordnung so.

    Gibt ja heutzutage genug Einbgabehilfen am Smartphone und auch am PC um so was zu vermeiden bzw abzuschwächen.


    Wenn nie drauf hingewiesen wird, sind die Regeln nutzlos und es ist einfach sehr anstrengend zu lesen.

  • Doch:

    Aber User dürfen wohl nur telepathisch oder per PN auf die Einhaltung der Forenregeln hingewiesen werden. Vlt. sollte ich in Zukunft User wegen solchen Lapalien auch einfach direkt verwarnen und die Beiträge kommentarlos löschen. Glaube Pigo muss mir mal erklären wie dieser Job gemacht werden kann ohne dass es ihn stört.

    Ja mach ich gerne: PER PM!

    Öffentlich auf sowas hinzuweisen... naja, halt ich jetzt nicht so viel davon und schon gar nicht in der art wie du es betreibst (mit Anzahl der Fehler usw usw usw)

    Du bist kein Lehrer und wenn doch dann mach das doch bei deinen Schülern aber nicht mit völlig Fremden. Wirkt einfach nach Klugscheissen. Warum nicht einfach per PM diejenigen freundlich dazu bitten als sie öffentlich zu entblössen?


    LG

    Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen, ausser noch mehr Ladedruck

  • Ist mir scheissegal ob du an der Theke Wurstsemmeln machst, der Papst oder Moderator bist. Aber nur weil einer nicht perfektes Deutsch schreiben kann oder will muss man ihm nicht auf die Eier gehen. Kopf auf tisch anscheinend schon öfter passiert.... Sorry für Off topic...

    Pigo das war jetzt auch nicht notwendig :(

    Trinkst ein Bier und dann is wieder gut :bier: