Ralliart Zusatzanzeige Öldrucksensor defekt

  • Hallo zusammen,

    bin bisher eher ein stiller Teilnehmer des Forum's gewesen. Ich habe ein Problem mit meiner Zusatzanzeige von Ralliart, die Öldruckanzeige springt / zuckt hin und her, nachdem ich die Leitung zum Öldrucksensor getrennt habe, bleibt die Anzeige still, daher gehe ich davon aus, dass der Öldrucksensor einen Fehler hat. Mein Problem ist, das keine Teilenummer etc. am Sensor ist. Könnt ihr mir da weiterhelfen, welchen Sensor ich verbauen kann? Das wäre großartig! Vielen Dank!


    Gruß

    Sascha

  • Das muß NIcht unbedingt der Sensor sein. Bei mir sprang auch oft die Anzeigenadel der Öltemp-Anzeige. Die sehr, sehr kleinen Stecker hinten bzw. die Kabel in den Steckern an den Anzeige-Instrumenten haben öfters mal nen Wackelkontakt. Nachdem ich den einen Stecker zusätzlich mit Klebeband fixiert habe, war der Wackler weg ...

    Ein Darsteller, genannt "Koffer" (im Original Suitcase), sagt in der Krimiserie "Jesse Stone" = "Das Wissen ist überall in der Welt, man muß sich nur dafür öffnen." Dies sehe ich auch so !!

    2 Mal editiert, zuletzt von grizzly ()

  • Du könntest die Anzeige noch wie folgt prüfen:

    Widerstand des Sensors mit einem Multimeter (Ohm) messen.

    Dann einen passenden Widerstand besorgen und statt dem Sensor verdrahten.

    Ist die Anzeige dann stabil, liegt es am Sensor oder der Verkabelung.