Hilfe nach Import aus der Ukraine

  • Einen Wunderschönen Juten Tag Evo Liebhaber....


    Seit fast 4 wochen besitzte ich mein Traum Auto... ein Evo 9!!!:anbeten:


    Es ist ein Ukraine Import und hat daher keine COC papiere und ist auch im technischen nicht TÜV gerecht.

    Ich weiß das ich eine vollabnahme machen muss, deshlab suche ich ein Unternehmen das mein Evo auf OEM stand bringt und auch die restliche TÜV Abwichlung macht.

    Also einbau einer 3 Zoll AGA und eine überarbeitung des Mappings sowie beschaffung und einbau kleinteile.

    Ich hatte bereits mit JapanImports telefoniert nur leider machen die keine Tüv abnahmen mehr.

    Tj- Imports hat mir per telefon bereits gesagt das Sie alles machen antworten leider nicht mehr auf E-mail verkehr (Ich denke die haben zu viel um die Ohren)


    Daher wende ich mich an euch...... Hat jemand schon mal die selben Probleme gehabt?, wenn ja wo kann man mir weiterhelfen und das am besten Raum NRW.


    Ich Wünsche allen eine angenehme Woche !!!

  • Ich hatte bereits Mitsubishi Deutschland am telefon und die hatten gesagt... Nein Nein Nein für dieses KFZ gibts keine COC papiere da die Fahrzeuge die aus Ukraine kommen keine COC papiere besitzen.


    War dein auto bereits Tüv gerecht oder hast du noch jemanden hand anlegen lassen also für den TÜV :D

  • Ja die COC Papiere kannst du bei Mitsubishi direkt beantragen. Ging bei mir auch so als ich damals die COC Papiere von meinem Evo 9 nicht mehr finden konnte.

    Ja das weiss ich das man das machen kann... Deshalb habe ich ja auch mit MISU DE telefoniert und die hatten halt die antwort.. Man kann sowas beantragen aber nicht für Ukraine modelle... WO genau hast du deine COC papiere beantragt


    Habt ihr denn noch vielleicht eine IDEE wem ich das Auto geben könnte damit eine Vollabnahme gemacht werden kann..

  • Ich hatte bereits Mitsubishi Deutschland am telefon und die hatten gesagt... Nein Nein Nein für dieses KFZ gibts keine COC papiere da die Fahrzeuge die aus Ukraine kommen keine COC papiere besitzen.


    War dein auto bereits Tüv gerecht oder hast du noch jemanden hand anlegen lassen also für den TÜV :D

    Erwähne am besten nicht, dass dein Auto aus der Ukraine kommt. Normalerweise sollten die über die Fahrgestellnummer das Dokument ja beantragen können. Das Dokument wird ja wahrscheinlich nicht im Bestimmungsland erstellt und ausgestellt. Der rumänische Vorbesitzer konnte es schließlich auch über einen rumänischen Mitsu-Händler beantragen.


    Joa musste einiges an meinem machen 😅. Von Verschleißteilen bis hin zur kompletten Motorrevision.

    Um es Tüv Konform zu machen musste ich nur die Verschleißteile erneuern die bemängelt werden könnten und einen Auspuff mit E-Nummer. Musste halt am ende noch die Tieferlegungsfedern von Eibach eintragen lassen

  • Erwähne am besten nicht, dass dein Auto aus der Ukraine kommt. Normalerweise sollten die über die Fahrgestellnummer das Dokument ja beantragen können. Das Dokument wird ja wahrscheinlich nicht im Bestimmungsland erstellt und ausgestellt. Der rumänische Vorbesitzer konnte es schließlich auch über einen rumänischen Mitsu-Händler beantragen.


    Joa musste einiges an meinem machen 😅. Von Verschleißteilen bis hin zur kompletten Motorrevision.

    Um es Tüv Konform zu machen musste ich nur die Verschleißteile erneuern die bemängelt werden könnten und einen Auspuff mit E-Nummer. Musste halt am ende noch die Tieferlegungsfedern von Eibach eintragen lassen

    Das ist mal eine Idee. Hast du alles selber gemacht oder?

    Möchte ehrlichgesagt nicht selber dran weil das Auto echt mein ein und alles ist :D

  • Habt ihr denn noch vielleicht eine IDEE wem ich das Auto geben könnte damit eine Vollabnahme gemacht werden kann..

    Notfalls bei RHD-Speedmaster nachfragen. Aber du solltest eigentlich COC-Papiere schon ausgestellt bekommen kriegen. Notfalls kann ich dir die Kontaktdaten vom Mitsu-Händler aus Rumänien geben, bei dem der Vorbesitzer die Papiere beantragt hatte

  • Notfalls bei RHD-Speedmaster nachfragen. Aber du solltest eigentlich COC-Papiere schon ausgestellt bekommen kriegen. Notfalls kann ich dir die Kontaktdaten vom Mitsu-Händler aus Rumänien geben, bei dem der Vorbesitzer die Papiere beantragt hatte

    Ich weiß nicht ob die mir dann weiter helfen können, da Romänien ja net Ukraine ist. Ich fahre mal die tage zu Händler in der nähe und versuch dann mal mein glück ohne zu erwähnen das es ein Ukraine Modell ist. ( aber Die typen von Misu. DE waren echt sich zu 100% sicher das dieses KFZ keine hat weil die gesagt haben es ist eine Ukraine Modell anhand der Fahrgestellnummer)

  • Sorry für die Querfrage in deinem Thread aber was kostet ein 9er oem Lhd aus der Ukraine und vor allem in welchen Zustand? Geben tut es die Evos in jedem erdenklichen Land aber der Zustand erklärt eigentlich immer den günstigen Preis.


    Lg Pazi

  • Perfekt, dann dürftest du auch über deinen Mitsubishi Händler COC-Papiere beantragen. So war es bei mir zumindest. Der Vorbesitzer aus Rumänien hatte über einen Mitsu-Händler in Rumänien die COC-Papiere beantragen können 😄

    SenorPayman wir hatten den gleichen Rumänischen Vorbesitzer, habe ebenfalls meinen damaligen 9er bei dem gekauft :D

    und meiner war auch urspr. ukrainische Auslieferung laut auslesen und ich hab auch problemlos COC Papiere in AT bestellen können.