Geht im Stand immer aus

  • Hi halt mal wieder nicht lange leider , habe nun das Problem das wenn ich ihn starten will er zwar dreht etc aber nicht angeht,Nur wenn ich beim Starten Mit Gas gebe kommt er aber sobald ich vom Gas gehen geht er sofort aus .


    Hat da jemand eine Idee? Ist solch ein Problem bekannt ?


    Konnte dann auch sagen wir "Normal" mit Fahren aber sobald ich vom Gas gehen und die Drehzahl runter geht geht er komplett aus ,also dehrzahl geht runter blub aus .


    Hoffe einer kennt das Problem und kann mir helfen .


    Fals ein Video von dem Geschehen hilft würde ich eins bei Youtube oder so hochladen

  • Die Kiste gehört mal anständig angeschaut von jemandem, der Ahnung hat...


    Leerlaufregler,Drosselklappe ect.



    schau dir mal das Gasseil am Motor an ,vielleicht is dort etwas locker geworden

  • Wie ich dir bereits geschrieben habe Prüfe deinen Stecker unterm Amateurenbrett nachdem das Auto letztes Jahr schon trotz abgezogenem Schlüssel weiter lief (ohne Zusatzelektronik) sollte man auch mal da nachschauen wenn der Regler keinen muks macht. Kannst ihn auch ausbauen und nachdem der Strom mal weg war Zündung an machen. Dann solltest auch sehen wie er sich bewegt.


    Weiß grad nicht ob der 12v oder weniger bekommt evtl kann das jemand beantworten. Dann könntest du ihn auch ausgebaut testen ob er überhaupt geht


    Tatsächlich sind spontan auftretende Elektronikfehler meist auf den Haupstecker unterm Amateurenbrett zurück zu führen.


    Danach durchmessen von Ecu Stecker zum Leerlaufregler Stecker usw.


    Du kannst 100 Themen aufmachen. Wenn du nicht richtig auf die Suche gehst wird das nie was.

    Wer Rechtschreibfehler findet.....darf sie behalten :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von -Dome- ()

  • Verstehe sowas nicht. Anstatt vernünftig und systematisch auf Fehlersuche zu gehen, macht man wieder so einen thread mit nichtssagend Titel auf. Vor allem wenn man schon von einem sehr erfahrenen User hier Tipps bekommen hat, wo man anfangen sollte mit Fehlersuche.

  • Verstehe sowas nicht. Anstatt vernünftig und systematisch auf Fehlersuche zu gehen, macht man wieder so einen thread mit nichtssagend Titel auf. Vor allem wenn man schon von einem sehr erfahrenen User hier Tipps bekommen hat, wo man anfangen sollte mit Fehlersuche.

    Ist dafür nicht ein Forum da ? Damit man schon vorher mal fragt ob solch ein Fehler öfters mal bei evo auftritt ?🤦‍♂️hab es jetzt grob eingegrenzt werde morgen einmal den Leerlaufregler ausbauen und gucken ob er bei der Zündung was macht bzw. sich bewegt.

  • Ist dafür nicht ein Forum da ? Damit man schon vorher mal fragt ob solch ein Fehler öfters mal bei evo auftritt ?🤦‍♂️hab es jetzt grob eingegrenzt werde morgen einmal den Leerlaufregler ausbauen und gucken ob er bei der Zündung was macht bzw. sich bewegt.

    wenn du schon Tipps und Herangehensweisen vorgeschlagen bekommen hast, wozu dann noch die Frage ob das ein bekanntes Problem ist? Versuchen die Tipps umzusetzen, falls man nicht mehr weiter kommt oder es nicht geholfen hat, kann man weiter fragen. Ein Forum ist genau für sowas da, aber wenn man schon mehrere Tipps ignoriert, wird einem irgendwann garnicht mehr geholfen