Zubehör Felgen in Kombination mit tiefergelegtem original Fahrwerk - Evo 9

  • Hallo miteinander,


    eine Frage an die die Erfahrung gemacht haben in Sachen Felgen in Kombination mit einem tiefergelegtem original Fahrwerk. Ich Suche gerade nach OZ Formula HLT Felgen und werde wohl nur in den Größen 9x18 ET35 und 8x18 ET45 irgendwie teilweise fündig. Meine Frage an euch, kann man die ohne bedenken so dran montieren, also wegen der Breite 9 in Kombination mit dem original Fahrwerk?


    Bin leider nicht durch die SuFu fündig geworden, da die meisten ein anderes Fahrwerk montiert haben bzw. noch montieren werden.


    Gruß

  • SenorPayman

    Hat den Titel des Themas von „Zubehör Felgen in Kombination mit dem tiefergelegtem original Fahrwerk“ zu „Zubehör Felgen in Kombination mit tiefergelegtem original Fahrwerk - Evo 9“ geändert.
  • Also 8x18 ET35 passt Hinten ohne Bördeln.


    Bei 9x18 ET35 wirds Hinten schon enger und könnte je nach Reifen und Sturz nicht mehr passen ohne zu Bördeln.

    So viel ich weiss, braucht man bei der Formula HLT in 9x18 ET35 Vorne 5mm Distanzscheiben damit sie über die Brembo passen.


    8x18 ET45 macht kein Sinn beim Evo.

  • die Aussage kann ich bestätigen.
    bei mir passt die 9er hinten ohne bördeln (255er Michelin)

  • Also 8x18 ET35 passt Hinten ohne Bördeln.

    Bei 9x18 ET35 wirds Hinten schon enger und könnte je nach Reifen und Sturz nicht mehr passen ohne zu Bördeln.

    So viel ich weiss, braucht man bei der Formula HLT in 9x18 ET35 Vorne 5mm Distanzscheiben damit sie über die Brembo passen.

    Genau, das mit den 5mm habe ich auch gelesen, dass man die braucht.

    8x18 ET45 macht kein Sinn beim Evo.

    Kann man die Einpresstiefe nicht mit Distanzscheiben ausgleichen, sodass es am ende theoretisch passt?


    bei mir passt die 9er hinten ohne bördeln (255er Michelin)

    Aber dafür wahrscheinlich mit einem anderem Sturz oder?

  • Bei mir passt hinten ne 9" ET35 mit 245er Michelin auch ohne bördeln. Inklusive 5mm Distanzen. Sturz ca. -1°30'' und da schleift noch lang nix.

    Vorne brauchst die 5mm für die Brembo. Kann ich so bestätigen :)