Elektrische Fensterheber funktionieren nicht

  • Moin✌️


    Hab bei meinen Evo 8 Baujahr 2003 leider das Problem das alle meine 4 Fensterheber komplett tot sind. Sicherung im Motorraum ist okay.


    Hat jemand eine Idee an was das liegen kann?


    haben leider beim Kauf schon nicht funktioniert, also weiß ich nicht wie lang das Problem schon besteht.

  • Grossen weissen Steckverbinder im Beifahrer fussraum checken. Dort kommt es bei vielen Evos zu Problemen mit oxidierten Kontakten.

    Das L förmige Verkleidungsteil abbauen, dahinter sind mehrere Leitungen und Verbindungen. Den grossen weissen Plastik Stecker kontrollieren. Je nachdem, welche Kontakte betroffen sind, können Verschiedene Störungen auftreten. Wischer, Blinker, Innenlicht, Radio, fensterheber, etc.

  • Grossen weissen Steckverbinder im Beifahrer fussraum checken. Dort kommt es bei vielen Evos zu Problemen mit oxidierten Kontakten.

    Das L förmige Verkleidungsteil abbauen, dahinter sind mehrere Leitungen und Verbindungen. Den grossen weissen Plastik Stecker kontrollieren. Je nachdem, welche Kontakte betroffen sind, können Verschiedene Störungen auftreten. Wischer, Blinker, Innenlicht, Radio, fensterheber, etc.

    Genau. Ursache prüfen ist hier auch ganz wichtig. Bei mir war mal die Windschutzscheibe undicht und das Wasser lief runter - natürlich auch in den Stecker...

  • Grossen weissen Steckverbinder im Beifahrer fussraum checken. Dort kommt es bei vielen Evos zu Problemen mit oxidierten Kontakten.

    Das L förmige Verkleidungsteil abbauen, dahinter sind mehrere Leitungen und Verbindungen. Den grossen weissen Plastik Stecker kontrollieren. Je nachdem, welche Kontakte betroffen sind, können Verschiedene Störungen auftreten. Wischer, Blinker, Innenlicht, Radio, fensterheber, etc.

    Ich habe jetzt dort alle Stecker kontrolliert (sind ja mehrere weiße) aber konnte dort keine Oxidation feststellen

  • DAS müßte man doch iwie messen können .. spontan fallen mir da Spannungsverlust-Messungen ein : Abschnitt für Abschnitt, vonner Sicherung bis zu den Fensterhebermotoren .. oder ist sowas hier nicht machbar ??

    Ein Darsteller, genannt "Koffer" (im Original Suitcase), sagt in der Krimiserie "Jesse Stone" = "Das Wissen ist überall in der Welt, man muß sich nur dafür öffnen." Dies sehe ich auch so !!

  • Hab jetzt nochmal nachgeprüft.

    Der schießt mir jetzt sofort die Sicherung sobald man nen Fensterheber betätigt.


    edit: hab an der Sicherung dauerhaft 12v Anliegen und die Sicherung brutzelt es sofort durch. Also hab ich wohl irgendwo nen kurzen..