Klackert nach Ballern 🤣

  • Nein den habe ich natürlich nicht dafür gekauft soll schon für Viertelmeile etc sein 😅 keine sorge für DB hab ich mein gti ja


    Aber ich meine beim Anti lag bei evo wäre halt auch mal Leistung hinter 😅🤣

    Mehr Leistung? Bin sicher kein Experte, aber mehr PS haste nicht; das ALS bewirkt lediglich, dass der Turbo immer auf Drehzahl gehalten wird und somit die Power sehr viel schneller wieder anspricht bei Druck aufs Gaspedal. Das Ansprechverhalten ändert sich und natürlich macht dich das auch schneller. Aber mehr Leistung wohl nicht.

    Ich habe auch öfter damit geliebäugelt, aber wenn man die Drehzahl immer schön hoch hält, kommt man auch ganz gut aus den Kurven ... ausserdem habe ich keinen Bock meinen Turbo jedes halbe Jahr oder so auszutauschen.

  • Mehr Leistung? Bin sicher kein Experte, aber mehr PS haste nicht; das ALS bewirkt lediglich, dass der Turbo immer auf Drehzahl gehalten wird und somit die Power sehr viel schneller wieder anspricht bei Druck aufs Gaspedal. Das Ansprechverhalten ändert sich und natürlich macht dich das auch schneller. Aber mehr Leistung wohl nicht.

    Ich habe auch öfter damit geliebäugelt, aber wenn man die Drehzahl immer schön hoch hält, kommt man auch ganz gut aus den Kurven ... ausserdem habe ich keinen Bock meinen Turbo jedes halbe Jahr oder so auszutauschen.

    Ich rede bei der lautstärke wäre dann auch mal was hinter ,mein gti knallt so laut da denkst der hat mindestens 500ps und dabei sind es nur 220 .😅🤣 beim evo wäre da halt mal was hinter das meinte ich damit .

  • Na Track ,Viertelmeile also schon um spaß zu haben ,soll mal in eine andere richtung gehen mein GTI zb. ist halt ne Show bitch also tief, laut und so .😅

  • Okay.


    Aber wir reden hier von zwei völlig unterschiedlichen Anwendungen.
    Das was auf dem Track funktioniert, wird auf der Viertelmeile bei weitem nicht halten (Materialtechnisch, bei "rins 'n repeate" also wiederholtem "ballern" aus dem Stand).

    Viertelmeile ist deutlich anspruchsvoller ans Material und wird dann dementsprechend verdammt schnell sehr teuer ...
    Ich sage nur Antriebsstrang und Diff(s).
    Ich sags dir ganz ehrlich, dafür wäre mir mein Evo zu schade :)

  • Top. Passt dann auch zu deiner Beschreibung des "Trecker Klangs".

    War bei mir auch mal futsch... hat sich dann angehört wie offenes Wastegate :D


    Evo und 1/4 Meile; warum denn nicht?! muss ja nur den Start und die restlichen 10s halten :-D denk mal da ist man auf der Rundstrecke deutlich schlechter dran mit dem Verschleiß.