Klackert nach Ballern đŸ€Ł

  • Das war schon mal keine OEM Dichtung. Aber kaputt sieht sie nicht aus. Denke dein Problem hat ĂŒbleren Ursprung.

    Muss dazu sagen am knie waren auch 1 stehbolzen lose und einer fehlte komplett und ja da kann schon sein das er undicht ist


    Der vorbesitze meinte auch sehr unwahrscheinlich das was am Motor ist da er so gut wie alles neu gemacht hatte und laut den Programmierer -dome- klang es fĂŒr ihn im Video wie eine dichtung hoffen mir mal das es das geringste ĂŒbel ist

  • Video ist immer schwierig zu sagen. Da klingt alles anders (ein Defekter Hydro klingt nach lagerschaden usw). Aber wenn schonmal 2 Bolzen Lose sind und einer fehlt bestĂ€tigt das schon eher mit der Undichtigkeit.



    Prinzipiell ist das Auto nicht 100% fertig abgestimmt worden nach dem Umbau der Benzinpumpen Stromversorgung ( Benzindruck war viel zu hoch, Regelung auf Dauer High mit dickeren Kabeln, das packt der original Benzindruckregler nicht) durch den Vorbesitzer. DarĂŒber haben wir ja nach deinem Erwerb auch gesprochen.

    Wer Rechtschreibfehler findet.....darf sie behalten :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von -Dome- ()

  • Video ist immer schwierig zu sagen. Da klingt alles anders (ein Defekter Hydro klingt nach lagerschaden usw). Aber wenn schonmal 2 Bolzen Lose sind und einer fehlt bestĂ€tigt das schon eher mit der Undichtigkeit.



    Prinzipiell ist das Auto nicht 100% fertig abgestimmt worden nach dem Umbau der Benzinpumpen Stromversorgung ( Benzindruck war viel zu hoch, Regelung auf Dauer High mit dickeren Kabeln, das packt der original Benzindruckregler nicht) durch den Vorbesitzer. DarĂŒber haben wir ja nach deinem Erwerb auch gesprochen.

    Dome,


    Wenn Etwas nur Halbfertig zu dir Gebracht wird wĂŒrde ich gar nicht den Evo Anfassen.... ohne es zu Berichtigen...

    Nur so am Rande...


    GrĂŒĂŸe


    GĂŒnther


    PS: Hast schon ein Gewerbe Angemeldet?

  • Das kam hier erst auf. Dominik (Vorbesitzer) hatte ein Kabel. Ich hab ihn fahr fertig gemacht und habe mit ihm ausgemacht ich gucke drĂŒber wenn er es umgebaut hat. Habe dann 2 logs erhalten. Daraufhin geĂ€ndert aber keine weiteren Logs mehr zur BestĂ€tigung erhalten. Das nĂ€chste war dann hier das er verkauft wurde.


    Halbfertig ist schwierig zu sagen. Wann ist ein Auto fertig? Manches kommt erst auf wenn man dran Arbeitet. Ziel ist ja zu helfen wenn hier was aufkommt. Hab da noch keinen stehen lassen. Manchmal fÀhrt man dann kurz 300km um schnell ein fehlendes Teil zu bekommen. Nur das derjenige nicht mit dem Zug nach Hause muss :).


    Wenn man es auf Roman sein Auto nimmt. Kann man sagen Walbro auf Dauer high... hat sie irgendwie nicht gepackt da er schon mit minimal Ladedruck sehr mager wurde (Pumpe defekt). Darauf hin kam schnell eine AEM340 rein. Dann war der Benzindruck natĂŒrlich noch viel höher als ursprĂŒnglich mit der Walbro. Darauf hin eben Fahr fertig gemacht mit beschriebener Absprache.


    Wenn man sowas aus dem weg gehen möchte kann nur Autos machen die Serie sind oder wo man das Setup selbst zusammen gestellt hat. Letzteres kommt evtl bei 1% vor. Gibt ja auch genug andere Sachen die passieren können wenn man selber nicht geschraubt hat. Man hat also immer ein Risiko bei allem was man nicht selbst gebaut hat.


    ZurĂŒck zum Thema


    Anhand der Bilder und Videos denke ich es ist eine Dichtung. Lader zu KrĂŒmmer oder Lader zu knie weil eben am Knie schon was gefehlt hat und locker war.


    Kerzen Zeigen das dass Auto fett ist (Auch alle 4 gleich). Ölauswurf hat er keinen. Aussetzer hat er keine. Und in keinem Video höre ich ein richtiges klackern. Ist trotzdem alles Glaskugel. WĂŒrde mal Dichtungen tauschen. KrĂŒmmer, DP auf Risse prĂŒfen, Lader Vbandschelle prĂŒfen.


    Dann weiter suchen. Sofern es noch da ist. Leider sind wir weit auseinander und ein kurzer Blick gestaltet sich schwierig.

    Wer Rechtschreibfehler findet.....darf sie behalten :thumbup:

    7 Mal editiert, zuletzt von -Dome- ()

  • Und trotzdem haste mir schon gut aus der ferne geholfen dafĂŒr schonmal danke .


    Ich meine bin ja nicht aufen Kopf gefallen was Autos angeht, hab ja den Bums auch mal vor paar Jahren gelernt und mein anderes Projekt umgebaut etc .Aber sagen wir mal so ein 4g63 ist zwar nen Motor aber halt immer noch was anderes wie ein 1.8t ,die ich vorher nur gefahren bin .Ich bin ehrlich das ganze Thema Evo ,4g63 und Co. ist alles neu fĂŒr mich , wir haben alle mal angefangen die Erfahrungen kommt dann mit der Zeit. Und ja ich weiß man sollte nie ein Getuntes Auto kaufen aber ich war bei der Probefahrt so ĂŒberzeugt der Preis hat gepasst und hat einfach Spaß gemacht ĂŒber 5 Stunden mit dem Teil nach Hause zu fahren. Das jetzt höchst wahrscheinlich ne Kleinigkeit kaputt ist passiert aber ich finde der Vorbesitzer hat da jetzt keine scheiße zusammengestellt das passt alles soweit . Und Dome ich habe immer das GlĂŒck das die Leute die meinen Autos abstimmen in Bayern wohnen đŸ˜…đŸ€Ł mein Programmierer fĂŒr meinen Golf wohnt in Schwebheim 😅


    Aber wird sicherlich noch passieren das ich mal zu dir komme auch wenn es gift fĂŒr Material und co. Aber der Haufen brauch Anti Lag fĂŒr DB Contest mein golf hat 122.5 DB gedrĂŒckt denke der Evo Schafft mehr . 😄



    Ich halte euch auf dem laufenden hoffe gls bekommt es hin morgen endlich die Teile zu liefern und dann gucken wir was der Evo sagt .😄

  • AntiLag fĂŒr DB contest, ernsthaft jetzt 😳 dafĂŒr gibt's doch 1000x besser geeignete, gĂŒnstigere Kisten. Wenns nur um fetzen und knallen geht,da macht doch mittlerweile jeder 200 PS frontkratzer mehr alarm als nen Evo.

  • Hat was von Perlen vor die Sau geworfen. Meiner Meinung nach eines evos unwĂŒrdig. Bau die Kiste fertig und ab auf den Track damit. Da gehört er hin. Musste ich auch lernen. Bin da komplett bei Mr. Torrance .... Der EVO hat viel mehr zu bieten.

  • AntiLag fĂŒr DB contest, ernsthaft jetzt 😳 dafĂŒr gibt's doch 1000x besser geeignete, gĂŒnstigere Kisten. Wenns nur um fetzen und knallen geht,da macht doch mittlerweile jeder 200 PS frontkratzer mehr alarm als nen Evo.

    ÂŽn oller Motor aufÂŽem Bock mit ner Flasche Sprit und ggf nen KrĂŒmmer dran sollte reichen, da brauchts keinen Evo fĂŒr :schock:

  • Aber wird sicherlich noch passieren das ich mal zu dir komme auch wenn es gift fĂŒr Material und co. Aber der Haufen brauch Anti Lag fĂŒr DB Contest mein golf hat 122.5 DB gedrĂŒckt denke der Evo Schafft mehr . 😄

    Sag mir dass du ausm vag bereich kommst, ohne mir zu sagen dass du ausm vag bereich kommst



    mir ist grad fast der löffel ins mĂŒsli gefallen, ich hoffe du hast dir den evo nicht nur fĂŒr solche zwecke gekauft. Da gibts deutlich bessere optionen fĂŒr solche veranstaltungen und im fall des evos ist das echt verschwendetes potenzial meiner meinung nach.


    Edit: hab den text mal etwas freundlicher gestaltet :D

  • Sag mir dass du ausm vag bereich kommst, ohne mir zu sagen dass du ausm vag bereich kommst



    mir ist grad fast der löffel ins mĂŒsli gefallen, ich hoffe du hast dir den evo nicht fĂŒr solche zwecke gekauft. Erstens gibts fĂŒr solch schwachsinnigen veranstaltungen bessere optionen und zweitens ist das echt verschwendetes potenzial



    das tut echt weh beim lesen

    wir sollten abstimmen bei sinnlosen Evo Anwendungen: Thread schließen :closed:.

    :erwachsen:



    ein wenig kann ich GĂŒnther verstehen.......

  • Sag mir dass du ausm vag bereich kommst, ohne mir zu sagen dass du ausm vag bereich kommst



    mir ist grad fast der löffel ins mĂŒsli gefallen, ich hoffe du hast dir den evo nicht nur fĂŒr solche zwecke gekauft. Da gibts deutlich bessere optionen fĂŒr solche veranstaltungen und im fall des evos ist das echt verschwendetes potenzial meiner meinung nach.


    Edit: hab den text mal etwas freundlicher gestaltet :D

    Nein den habe ich natĂŒrlich nicht dafĂŒr gekauft soll schon fĂŒr Viertelmeile etc sein 😅 keine sorge fĂŒr DB hab ich mein gti ja


    Aber ich meine beim Anti lag bei evo wĂ€re halt auch mal Leistung hinter đŸ˜…đŸ€Ł