Radlaufkantenschutz für die Seitenteile L+R - wer weiß das was Vernünftiges?

  • Hallo zusammen,


    nachdem bei meinem VII-er hinten L+R die Radläufe Rostblasen bekommen, möchte ich sie nach der Lackreparatur gerne mit einem Kantenschutz versehen. Gibt's da was gescheites? Das Internet ist voll mit Angeboten, doch was ist empfehlenswert? Gab's da mal nicht was von Ralliart?

    Toll wäre was Passendes von der Rundung her. Mein Vorbild ist da z.B. der BMW M8. Der hat diesen Schutz original verbaut und schaut 1A aus!

    Bin über Vorschläge sehr dankbar.

  • Auch nicht schlecht so ne Folie. Wenn das dauerhaft hilft würde ich das tun. Ich dachte halt nur, dass eine Folie nicht sooo wiederstandsfähig ist als wie ein Kantenschutz. Hat da jemand Erfahrung mit der Folie? Hält das? Einsatzbereich normale Straße - kein Rallyebetrieb...:!

  • Ich hatte in der Vergangenheit verschiedene Lösungen. Eine, bei der ich dachte, ich hätte Ruhe war folgende:

    Radläufe natürlich absolut sauber und rostfrei mit Unterbodenschutz behandeln und darüber einen Gummikantenschutz kleben. Das hielt einige Winter, aber dann kam der Rost auch da durch und wenn es sich da durch gearbeitet hat, is es der sprichwörtliche „Pain in the ass“.


    Man sagte zu mir, der Rost kommt nicht unbedingt von außen, eher von innen durch Kondenswasser und so ein Gemüse.

    Also von innen ordentlich Sprühwachs aufgetragen und von außen dann einen speziellen Unterbodenschutz aufgetragen


    C76F2D39-8617-4837-9F3B-291F34F29E0B.jpeg


    (im Bild weiß)

    ist erstmal für mich eine saubere Lösung und vor allem schnell kontrolliert ohne durch einen Kantenschutz versteckt gammeln zu können.


    Macht natürlich nur Sinn, wenn die Substanz absolut sauber ist.

    "I thought it would be impossible to make a four door saloon more exciting than the old EVO IX but with the X.....they have!" Jeremy Clarkson :D

  • Ich würde Dir von so einem Plastik/Gummikantenschutz abraten, da sich dahinter oftmals Dreck, Feuchtigkeit und kleine Steine etc. sammeln - das gammelt munter vor Sich hin, nur dass Du es nichtmehr siehst …

    Viele 80s / 90s Autos mit solchen Dingern sind oftmals genau an den Stellen rostig !

  • Ich würde Dir von so einem Plastik/Gummikantenschutz abraten, da sich dahinter oftmals Dreck, Feuchtigkeit und kleine Steine etc. sammeln - das gammelt munter vor Sich hin, nur dass Du es nichtmehr siehst …

    Viele 80s / 90s Autos mit solchen Dingern sind oftmals genau an den Stellen rostig !

    genau das war damals mein Problem gewesen. Daher sehe ich es im Nachhinein absolut genauso!

    "I thought it would be impossible to make a four door saloon more exciting than the old EVO IX but with the X.....they have!" Jeremy Clarkson :D