Evo 8 OBD II Sensor Daten / Digitale Anzeigen Torque App & Android Radio

  • Hallo Zusammen


    Dies ist mein erster Post hier im Forum.

    Ich lese schon länger mit und habe nun seit kurzem auch guten Grund mich selbst zu beteiligen :hurra:

    Wie ihr möglicherweise bereits erahnt habt, bin ich seit kurzem stolzer Besitzer eines Evo 8.


    Bereits vorweg, ich habe weder vor mit meinem Evo auf die Rennstrecke zu gehen noch eine Leistungssteigerung im grösseren Stil zu machen.


    Etwas dass ich momentan etwas vermisse, ist mind. eine Anzeige für die Öltemperatur.

    Ich habe mich bereits etwas schlau gemacht (hier im Forum und sonst im Internet) bezüglich Sensoren und Anzeigen.

    Dabei bin ich auf die elegante Art der digitalen Anzeigen via OBD II + Torque + Android Autoradio gestossen.


    Was mich nun dazu brennend interessieren würde ist, welche Sensordaten denn überhaupt bei einem Evo 8 (ohne zusätzliche Sensoren) über die OBD Schnittstelle angezapft werden können.

    Ebenfalls würde mich interessieren ob jemand von euch Erfahrungen mit meinem Vorhaben hat und welche OBD II Bluetooth Adapter zu empfehlen sind.


    Vielen Dank für eure Antworten bereits im Vorraus!

  • Hallo und willkommen im forum.

    Serie ist beim Evo kaum was an Sensordaten vorhanden.

    Öldruck und Temperatur sensoren hat er nicht.

    So wie es sich für mich anhört soll das Fahrzeug möglichst seriennah bleiben und da würde schon allein zeitgemäß so ein Zusatzinstrumenten Display nicht passen.

    Gab von Ralliart Zusatzanzeigen in din form.

    Werden nur mitlerweile recht teuer gehandelt je nachdem welche Version genau, da gab es dann auch verschiedene.

    Hier zb.


    20220214_160441.jpg

  • Km/h, RPM, Wassertemp, Fehler kannste anzeigen lassen und ggf löschen.

    Plus Drosselklappenposition und Verbrauch

    Ein Darsteller, genannt "Koffer" (im Original Suitcase), sagt in der Krimiserie "Jesse Stone" = "Das Wissen ist überall in der Welt, man muß sich nur dafür öffnen." Dies sehe ich auch so !!