Verbrauchsrekord Japaner

  • Würde mich mal interessieren was euer maximaler Spritverbrauch war. Einsatzbedingungen egal


    Lege mal vor mit 35L Sprit auf 30km fahrt was 116,67 Liter auf 100km ergibt :super: (Red bull ring, 401PS, 2Bar,)


    Bin gespannt was ihr da so erzählen könnt.


    LG

    Pigo

    Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen, ausser noch mehr Ladedruck

  • Ja leck mich fett…


    Zwei Runden Nordschleife, ca. 14L verbraucht. Macht dann ca. 32L/100km. 380PS und 30 Grad Außentemperatur auf PSS.


    Muss ich mir Gedanken machen das mein Evo kaputt ist, weil er so wenig schluckt? :ugly:

  • Ja leck mich fett…


    Zwei Runden Nordschleife, ca. 14L verbraucht. Macht dann ca. 32L/100km. 380PS und 30 Grad Außentemperatur auf PSS.


    Muss ich mir Gedanken machen das mein Evo kaputt ist, weil er so wenig schluckt? :ugly:

    ^^^^^^^^^^


    Nordschleife war bei mir nach 3 Runden ca ein 3/4 Tank weg. Heisst auch ca 35L auf 63KM (55L/100km ca)

    Somit ist man auf der NOS da deutlich der Spritsparmeister, unter den Tracks derzeit.


    Matthias.B was brauchst du so im Rundstreckenbetrieb mit deinem 7er?

    Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen, ausser noch mehr Ladedruck

  • Habe keine genau belastbaren Zahlen, aber meine Schätzung korreliert ziemlich gut mit dem was ihr hier so schreibt. Bei normaler Fahrt so um die 12 Liter/100km und zum Thema: schätze so was zwischen 30-40 Litern/100km wenn ich enge Serpentinen/Landstrasse auf und ab fahre.


    Die Motoröltemperatur korreliert dazu: Hitzerekord 114°C bei Serpentinen aufwärts. Ähnliche Temperaturen wurden vom Evo bei mir nur während Querfahrten auf Schotter im Hochsommer aufgestellt, etwa 110°C.

  • Öltemp ist bei mir beim Driften (ca 120grad) immer viel höher als beim Track oder auch Linie Fahren am Berg (100 Grad).

    Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen, ausser noch mehr Ladedruck

  • Ich habe den Verbrauch auf den Tracks jeweils in Minuten / Tank gemessen :D :

    --> Ca. 30 bis 45 Minuten Spass pro Tankfüllung (je nach Track) :schock:8|^^

    Auf diese Weise sind mit dem 8er MR bisher insgesamt rund 45'000 Rennstreckenkilometer zusammen gekommen. :dance::B:inlove:

  • Ja leck mich fett…


    Zwei Runden Nordschleife, ca. 14L verbraucht. Macht dann ca. 32L/100km. 380PS und 30 Grad Außentemperatur auf PSS.


    Muss ich mir Gedanken machen das mein Evo kaputt ist, weil er so wenig schluckt? :ugly:

    es gibt Leute, die kommen mit einem Tank 5 Runden... vielleicht liegts an der Programmierung?


    4Rd Hab ich noch nie geschafft. bei mir ists teilw Bergwerk schon so, dass ich Aussetzer hab.

    Grüsse Marcel
    :oops:刺最速 伝説 :oops:

    エボワゴンは実用と速さを兼ね備えた魔改造マシン

  • Ich habe den Verbrauch auf den Tracks jeweils in Minuten / Tank gemessen :D :

    --> Ca. 30 bis 45 Minuten Spass pro Tankfüllung (je nach Track) :schock:8|^^

    Auf diese Weise sind mit dem 8er MR bisher insgesamt rund 45'000 Rennstreckenkilometer zusammen gekommen. :dance::B:inlove:

    Super herangehensweise :-)


    Bei mir waren die 35L/30KM 40min Fahrzeit. Deine Rechnung stimmt super :thumbup: wobei die 40 min nicht ganze zeit gefahren wurde

    Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen, ausser noch mehr Ladedruck