Wer kann die Historie dieses Evo IX prüfen?

  • Übrigens erkennt man die meisten Rhd, Lhd umbauten auch am Dachhimmel.


    Auch wenn man sogar die Heckscheibe auf Eu Lhd ohne Heckwischer umbaut,

    lassen die meisten den Rhd Dachhimmel drinn.


    Der Unterschied ist der Haltegriff der jeweils vorne nur an der Beifahrerseite ist.


    Genau so auch der Ventildeckel.

    Lhd hatte immer Gewinde im Deckel für Gasseilhalteklammer.


    Ich wollts nur mal anmerken falls noch ein paar Evos in Frage kommen mit unbekannter Vorgeschichte.


    Hutablage das selbe. An der erkennt man auch Umbauten genau so wie mit dem Mittelgurt hinten. Rhd hatte Bauchgurt. LHD hatte Dreipunktgurt.


    Lg Pazi


  • Dazu müsste dann quasi eine andere Fahrgestellnummer eingeschweißt worden sein, oder? Weil sonst erkennt man LHD / RHD ja leicht daran.

  • Dazu müsste dann quasi eine andere Fahrgestellnummer eingeschweißt worden sein, oder? Weil sonst erkennt man LHD / RHD ja leicht daran.

    Jou genau. Hab mal das Blech der Fin inkl Typenschen/Fahrzeugbrief um 1500.- angeboten bekommen.

    Hat mich nicht interessiert aber es gibt so Fälle. Will damit nur sagen das nix unmöglich ist.

    Lg Pazi

  • Weil hier auch öfter Petrol Positiv genannt wird. Ich halte nix von der Firma. Hab einen angeblichen Lhd 7er als Rhd entlarvt. Dazu gab es keinen ausführlichen Kommentar der Firma.


    Meiner Meinung nach lassen die einen Evo um 1000 Euro aufbereiten und schlagen dafür 15k am Kaufpreis drauf.


    Für mich jedenfalls ist diese Bude nix. Die nutzen wie FAST alle die katastrophale Evo Marktlage aus.

    Nichts gegen einen Lhd Rhd Umbau.

    Wenn der gut gemacht wurde ist das für mich zumindest ein gleichwertiges Fahrzeug. Auch vom Preis her.

    Nur wird zu 95% abgezockt. Ist leider so.

  • ..sind wir nicht auch alle vom Stamme "nimm" , wenns gibt ?

    bestimmt, die Gesellschaft ist gierig, wenn 35.000 Euro gut und fair sind, sind 40.000 Euro besser und fairer ;-) nur was die meisten nicht verstehen aus meiner Sicht: an der Preistreiberei verdienen nur die Händler. Jeder, der einen Evo fährt und besitzt, der hat wenig bis nichts davon, wenn die Preise so getrieben werden. Weil was passiert mit Ersatzteilen etc.? Das wird alles teurer, Evo fahren wir teurer und alles in dem extremen Maß, wie die Preise getrieben werden. Und sind wir ehrlich, ein 35.000 Euro Auto fährt und genießt man anders als ein 60.000 Euro Auto, zumindest solange sich das Einkommen nicht mit verdoppelt. Wer fährt den R34 GTR? Enthusiasten? Oder werden die überhaupt noch gefahren? Die Karre ist kaputt für alle die Autos lieben. Sammler, Wegsteller und Cars & Coffee Fahrer, die haben was davon - einmal im Monat. Daher würde ich dafür pladieren, solche dreisten Händler links liegen zu lassen. Ich werde bei keinem von denen kaufen, Prinzipsache.

  • Das mit den Preisen ist wirklich langsam nicht mehr normal. Ist ja bei den Lancias auch so gewesen,da habe ich es leider verpasst,einen zu kaufen.


    Aber solange sich der Preis noch im Rahmen und Relation befindet,denke ich ,ist es sinnvoller etwas mehr auszugeben. Da zieht es einen zwar erstmal beim Kauf krumm,aber irgendwann ist es vergessen und die Freude überwiegt. Wenn man einen "Preiswerten" kauft,freut man sich am Anfang über das Schnäppchen,was man vielleicht gemacht hat,aber meistens stellt es sich dann eh als Bastelbogen heraus,wo man auch noch Geld investieren muss und man kotzt jeden Tag aufs Neue über das Kackfass ab;)


    Historie sehe ich auch immer relativ. Wenn man vom Händler kauft,ok. Die wissen ja eh meistens nicht viel darüber und erzählen dir das Blaue vom Himmel;). Sicher nicht alle,aber viele,gerade bei solchen Fahrzeugen. Aber wenn man privat kauft,bin ich der Meinung,kann man den Verkäufer schon irgendwie einschätzen. Ist da aber eben auch gut,wenn es nicht tausende Vorbesitzer sind.Und man muss auch immer bereit sein etliche Kilometer umsonst zu fahren und das Fahrzeug ,wenn es nicht passt,stehen zu lassen.


    Und zwecks Werterhalt bin ich da auch sehr geteilter Meinung,wenn man die nachfolgenden Generationen und die politische Lage so sieht:rolleyes:


    Auf alle Fälle viel Glück und Geduld bei der Evosuche,irgendwann kommt schon noch das passende Angebot;)

  • Allgemein sind gebrauchte Autos ja teuer geworden und gerade jetzt wo wir quasi von der letzten Generation Verbrenner reden, gehen die Preise durch die Decke. Ab 2030 teilweise nur noch Elektro/alternativ Antriebe , Schaltung wird auch komplett abgeschafft usw. Natürlich gehen da die Preise für das gute alte ( al'a typisch, früher war alles besser ) durch die Decke. Es wird auch künstlich wie so oft eine Panik generiert um den Markt zu pushen. Doch was bringt uns dieses Wissen ? Am Ende sind wird doch das Ende der Kette und müssen mitspielen. Vorausgesetzt man möchte sowas. Wir jammern heute über 40k und weinen morgen dieser Zahl hinterher oder eben auch nicht, wen die Kisten dan nichts mehr Wert sind. Weiß doch so oder so keiner. Jetzt leben/Spass haben, mit der Hoffnung einen guten Kauf für die Zukunft gemacht zu haben. Wer weiß schon was in 5-20Jahren ist.

  • Bin mir ziemlich sicher dass der weiße Evo aus der Ukraine stammt, als ich vor 2 Jahren auf der Suche nach nem Evo war ist mir der auch aufgefallen, die Felgen, Bremsanlage und der Innenraum sind nicht zu verwechseln, der war damals glaube ich für 28k inseriert.

  • Beim Lhd 7,8,9er ist der Aschenbecher Links (in Fahrtrichtung) und der Zigarettenanzünder Rechts. Beim RHD ist das umgekehrt. Sieht man zwar am Bild eher schlecht aber trotzdem glaube ich das es so ist. Ein besseres Foto würde natürlich gewissheit bringen.

  • Eigentlich ist es sich am einfachsten so zu merken: Der Aschenbecher ist immer auf der Seite wo das Lenkrad ist (oder mal war). Und der Zigarettenanzünder ist an der Beifahrerseite.


    Anscheinend passen Rhd und Lhd Schaltkulissen Abdeckungen untereinander auf jede Mittelkonsole.

    Keine Ahnung ob man die dann etwas anpassen muss.

  • Sieht so aus, als wenn der Weiße aus Spanien Xenons hat

    Eigentlich ist es sich am einfachsten so zu merken: Der Aschenbecher ist immer auf der Seite wo das Lenkrad ist (oder mal war). Und der Zigarettenanzünder ist an der Beifahrerseite.


    Anscheinend passen Rhd und Lhd Schaltkulissen Abdeckungen untereinander auf jede Mittelkonsole.

    Keine Ahnung ob man die dann etwas anpassen muss.

    Hast recht. Wenn man sich das Bild 16 von dem Weißen ansieht, ist der Ascher auf der Fahrerseite. Bei dem Silbernen auf Bild 3 oder 4 ist der auf der Beifahrerseite.

  • Hab mal schnell zwei 8er Evos zum vergleich gesucht. Lhd & Rhd.


    Übrigens komplett egal ob USDM oder EUDM oder JDM.


    Aschenbecher Immer beim Fahrer.

    Wissen auch die wenigsten....