Wer kann die Historie dieses Evo IX prüfen?

  • langsam entwickeln wir hier durch den ganzen Haufen an Informationen die so zusammen getragen werden eine Allianz gegen alle Evo Verkäufer :rofl:.


    kann man diese Info´s nicht tatsächlich so zusammentragen das sie nicht öffentlich sind:headset:

  • Könnte irgendwer evtl. mal meine Fahrgestellnummer checken würd mich mal interessieren hab leider keine Historie

    Sry für offtopic

    du kannst bei Mitsubishi anrufen, das klappt weil du der Besitzer bist ohne Probleme. Oder falls du schnell selbst nachsehen willst, vorsicht das ist nicht 100% genau, dann gib hier mal deine VIN ein: https://partsouq.com/

  • Hallo Leute, suche momentan einen Evo 9. Und habe bei mobile schon ein paar Interessante Angebote entdeckt.

    Bin aber auf dem Gebiet noch ein Anfänger :hey:. Wollte deshalb hier mal in der Runde die :klugscheißer: Experten fragen ob ein inserat seriös ist oder jemand Erfahrung mit dem Angebot /Auto hat. Ob das Auto sauber ist oder irgendwas komisch an dem inserat /Beschreibung ist? Ihr würdet mir damit sehr helfen. Hier das angesprochene inserat /Schmuckstück :love:.


    https://m.mobile.de/fahrzeuge/…ion=parkItem&id=319423823


    Danke schon mal für jede Antwort und Info

    Liebe Grüße Denis

  • Die Verschraubung der H-Gurte sieht seltsam aus.Rücklichter sind gefärbt,mit Glück geht es ab,wenn nicht braucht Ersatz für den TÜV.

    Kann ich nur Beipflichten. Diese Montage von H-Gurten wird sicherlich bei jeder Kontrolle beanstandet werden und ist in meinen Augen bei einem Unfall höchst gefährlich.

    "I thought it would be impossible to make a four door saloon more exciting than the old EVO IX but with the X.....they have!" Jeremy Clarkson :D

  • Evo 9 Mr steht hinten drauf. 9er MR hats als Eu version nicht gegeben meines wissens. In der Beschreibung steht Xenon. Auch das nur bei Rhd und Us vorhanden. Wenn die ACD Pumpe im Motorraum ist dann ist es ein US Modell. Die gabs glaub ich auch ohne Heckwischer und ohne Schiebedach.

    Nur kenn ich mich nicht recht gut aus bei US Evos, deshalb sind das nur vermutungen meiner seits.:frage:


    Kann wirklich ein Eu Modell sein, Fin wäre gut und jemand der diese überprüfen könnte:)

  • Ich glaube über das Auto ist vor Monaten schonmal in einen Thread diskutiert worden, der steht schon lange da. ....und auch das wird seinen Grund haben.

  • der steht schon seit letztem Frühjahr, zumindest ist er mir da erstmals aufgefallen! Wie die Jungs schon schrieben, wenn ein Evo länger steht, hat das seinen Grund. Gute Exemplare, wenn nicht extrem überteuert, sind in der Regel innerhalb kürzester Zeit weg - wenn sie überhaupt ausgeschrieben werden.

    Ich vermute mal, wenn tatsächlich aus Griechenland, dann ist auch absolut keine Historie da. Somit könnte an der Kiste alles sein und wenn es nur ein gedrehter Tacho ist. Leider, da die Evos jetzt richtig anziehen preislich und gute Exemplare rar sind, wird da sehr viel geflunkert und verschleiert. Der blaue IXer aus CZ, der aktuell in mobile ausgeschrieben ist, hat bspw. eine VIIIer VIN...

  • Erstmal vielen Dank an euch alle für die schnellen und informative Antworten :thumbup: eine echt tolle Community hier :love:.

    Dann erspare ich mir die Besichtigung bei diesem Evo, schade eigentlich.. Optisch hat er mir echt angetan . Wenn da wirklich nur paar Sachen umgebaut werden müssten für die Zulassung, wäre das für mich noch zu verkraften aber ohne richtige historie gibt es mir schon zu bedenken und auch das er schon über 1 Jahr inseriert ist :gruebel:.

    Werde aber dann lieber weiter suchen , bei der Summe möchte man auch ungern einen gepfuschten kaufen :facepalm:.


    Das mit dem blauen lXer aus CZ hab ich schon hier in thread gelesen dass es wohl ein VIIIer sein soll. Man ist da sich aber nicht ganz sicher ob es nur so eingetragen ist weil bei denen der IXer nicht im register/system ist oder umbau :gruebel:.


    Auf jeden fall nochmals, vielen dank jungs! Wünsche euch alles gute :wink:

    Lg Denis