Wer kann die Historie dieses Evo IX prüfen?

  • ich hab bei Mitsubishi nachgefragt, die VIN ist definitiv von einem 8er. Dazu is die gesamte Kiste lackiert, der Besitzer kann nichts zu der Historie rausrücken, keine Bilder von vor dem Umbau, nichts. Sowas ist eigentlich IMMER ein sicheres Indiz, dass hier was verschleiert werden soll. Und selbst wenn nicht, würdest Du dem Auto noch trauen? Wer sagt, dass der Kilometerstand stimmt? Oder haben Motor und Getriebe eventuell viel mehr? Ist ja nichts mehr nachvollziehbar. Bei sowas kauft man immer die Katze im Sack. Wer weiß was da noch ans Tageslicht kommt, wenn man den genauer ansieht. Will es gar nicht wissen...

  • Genau.

    Wundert mich, dass noch niemand zugeschlagen hat.

    Ist ja immerhin nen deutsches Modell :denken:

    das ist doch das Thema,der hat eine deutsche VIIIer VIN. Es gibt keine Historie, da wurde safe was dran gedreht. Wie viel KM haben Motor und Getriebe? Was ist unter dem Unterbodenschutz? Es gibt keine "vorher" Bilder. An dem Auto kann alles sein. Mit ziemlicher Sicherheit hat er aber keine 53.000 km ;) wer lackiert ein Auto mit 53.000 km weil der Lack so schlecht ist?

    Und nochmal: Fakt ist, es ist ein IXer mit einer eingeschweißten VIIIer VIN. So ein Evo ist nichts wert aus meiner Sicht, zumindest keine 3 vorne dran am Preis.

  • Abend :wink:

    Gibt es hier schon ein Thread von diesem Inserat https://m.mobile.de/auto-inser…11dd-2c6240f5ffd6&type=ad


    Konnte bis jetzt keinen finden :denken:

    P. S weil oben schon paar Sachen angesprochen wurden wegen paar kleinen Details was hindeutet auf einen Umbau von rhd zu lhd (bauchgurt, Aschenbecher etc) würde mich jetzt nicht so großartig stören, solange es vernünftig umgebaut wurde. Man könnte ja evtl. was am preis machen :oops:.

  • Habe jetzt den Händler mal angefragt wegen den Bildern und ob er eine historie von dem Wagen hat :whistle:

    Ich melde mich wenn er mir geantwortet hat.

    Vielen Dank schon mal für die Antwort Evobert :thumbup:

  • Solltest du wirklich Interesse haben dann nimm dir bitte jemanden mit der auch von den Karosseriearbeiten Ahnung hat. Manchmal sind diese Umbauten kompletter Murks.


    Da rostet dir jede Schweißnaht nach einem halben Jahr. Unbedingt darauf achten das die Windschutzscheibe dicht ist. Und auch elektrisch alles testen! Jeden Fensterheber, Zentralverriegelung mit und ohne Fernbedienung.


    Wenn die den RHD Kabelbaum einfach gedreht haben, kann das komplette Scheiße werden, sowild das dir die Kiste abbrennt. Bitte gut aufpassen beim ansehn! Bei meinen war das leider so.

    Hab dann kompletten 9er EU Lhd Kabelbäume vom kompletten Auto getauscht.


    Wichtig das eine Evo Servoleitung am Lenkgetriebe verbaut ist. Die vom CSO Lancer scheuert und platzt auf.


    CSO Klimaleitungen passen zwar, aber nicht so gut wie Oem Evo.


    Achte auf die Bremsleitungen. Auch die sollten nicht vermurkst sein nach dem umbau.


    Teste auch die Klima und fühl im Beifahrerfußraum das nichts feucht wird. Kann sein wenn der Kondenzwasser Schlauch vergessen wird beim umbaun.


    Auch auf die Fußstütze neben Kupplungspedal achten. Die muss auch von Rechts nach Links wandern.


    Kontrolliere ob du im Beifahrerspiegel was siehst. Manche lassen da den Rhd Spiegel. Fotos vom Motorraum, Tacho Unterboden...


    Darauf achten das Nebelschluss funktioniert! Auch Lhd Scheinwerfer muss er haben.


    Das alles wäre mal auf die schnelle, abgesehen vom Rost und der sonstigen Technik zu beachten.


    Lg Pazi

  • Mitsubishi Lancer Evolution IX als Limousine in Varnsdorf (mobile.de)


    Bevor du nach Lettland fährst,da gibt es wohl mehrere zur Auswahl,ist nicht weit weg von mir.

    Kennst du den Händler?

    Der Preis ist auf jedenfall ansprechend :super:

    Ist das normal so ein schaltknüppel wie auf den Bildern bei Evo IX?


    Habe jetzt ne Antwort von dem Händler aus Lettland erhalten. Ich sende hier mal die Bilder REG DOC (2).jpgREG DOC (6).jpg

    Es gab noch andere Unterlagen, die Datei ist aber größer als 1 MB, kann ich leider nicht hochladen.

    Er hat mir noch durch Email eine Link zu Dropbox geschickt (meinte da sind 100 Bilder ca vom Umbau rhd auf lhd und vom Motor etc) bin mir aber nicht sicher ob ich auf den link drauf gehen soll :gruebel:

  • Nein,kenne ich nicht. Letzte Woche hatte er den anderen Silbernen drin. Zumindest ist es eine deutsche Handynummer,daher kann man davon ausgehen daß er Deutsch spricht.Ich denke der Schaltsack muss nur runter geschoben werden.