Verzollung

  • Hallo. Hat einer von meinen österreichern einen brauchbaren Kontakt betreffend Verzollung eines ausländischen Evos.

    Ist ein 2008er und wird in Wien Umgebung gerade vorbereitet für die Typisierung etc.
    Hat wer neuerliche Erfahrungen gemacht ? Angeblich gab es eine Novelle.
    Soweit ich weiss kann ich entweder eine Firma engagieren oder es am Grenzübergang direkt machen.


    lgn

  • Servus,


    Wenn er schon in Wien steht ...... dann ist er Verzollt.... Du meinst für die Nova Freischaltung oder?

    Wenn der Evo noch nicht im EU Raum Zugelassen war vor dem 07/2021 dann kannst das Projekt Abblasen...

    Der Nova Satz ist da so hoch wie das Auto fast Wert ist...


    Wenn du möchtest kann ich dir das genau Ausrechnen bzw. auch machen ... jedoch benötige ich Daten vom Projekt.


    Gerne auch über Whatsapp unter 06644021571


    Grüße


    Raab Günther