Map Anpassung nach Tausch Einspritzdüse

  • Hallo zusammen


    Da hier einige im Forum unterwegs sind, welche grosse Erfahrungen im Mappen von Evo's haben, würde mich folgendes interessieren.


    Welche Kennfelder würdet ihr ändern nach dem Tausch vom OEM Düsen zu grösseren Düsen? Egal ob Ecuflash oder Ecutek

  • Clabalo

    Hat den Titel des Themas von „Map Anpassung nach Tausch EInspritzdüse“ zu „Map Anpassung nach Tausch Einspritzdüse“ geändert.
  • Inj Scaling

    Inj Latency

    Ggf Cranking Pulse

    Ggf Fuelmap


    Wenn mit Mapswitch halt Scaling, Cranking Pulse, Fuelmap doppelt.


    Es gibt noch andere Einstellungsmöglichkeiten die braucht man nur wenn die anderen Anpassung nicht funktionieren. Oft liegt das dann aber eher an technischen Dingen.

    Wer Rechtschreibfehler findet.....darf sie behalten :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von -Dome- ()

  • -Dome-


    Danke für die schnelle Antwort.


    Warum nur Ggf. Cranking und Fuemap. Kann es sein das nach einem Tausch der Düsen das Cranking und Fuelmap nicht angepasst werden muss wenn das Map mit den OEM Düsen bereits super funktioniert hat?

  • Hallo zusammen


    Hatte heute endlich die Zeit meine neuen Düsen zu verbauen. Das Mapping wurde angepasst. Leider sind in gewissen Bereich noch 1-4 Knocksum vorhanden. Schlimm wird es im ersichtlichen Bereich --> da geht es bis hin zu 6-10 Knocksum. Hab das Mapping aber mehrmals geprüft und finde offen gesagt keine Unstimmigkeiten.


    Hat jemand die Möglichkeit da einen Blick darauf zu werfen. Logfahrten wurden aufgezeichnet und können ggf. auch gezeigt werden. Hier ein Auszug des besagten Bereichs.


    LogView0.png


    LogView1.png


    High Octane Ignition Map.png


    High Octane Fuel Map.png

  • Nimm doch einfach Zündung raus wo er klingelt..... also 3 Grad. Ersaufen tust ihn ja schon (wenn kein e85 und wir davon ausgehen das er das macht was in der Map steht).


    Was fährst du? E85? Wenn nein zu viel Zündung. Dann wäre das die Unstimmigkeiten.

  • Ersaufen tust ihn ja schon (wenn kein e85 und wir davon ausgehen das er das macht was in der Map steht).

    :thumbup: :XD:

    Ein Darsteller, genannt "Koffer" (im Original Suitcase), sagt in der Krimiserie "Jesse Stone" = "Das Wissen ist überall in der Welt, man muß sich nur dafür öffnen." Dies sehe ich auch so !!

  • Wieso meinst du das ich ihn ersaufe?

    What is a good AFR for turbo engine ?? "10.5-12.5:1 ... for maximum reliability at full power, air/ fuel ratios from 10.5-12.5:1 are considered best, depending on the engine. Richer than around 10.5:1, you start to get noticeable black smoke from the exhaust and the engine can struggle to run properly without misfiring."

    Ein Darsteller, genannt "Koffer" (im Original Suitcase), sagt in der Krimiserie "Jesse Stone" = "Das Wissen ist überall in der Welt, man muß sich nur dafür öffnen." Dies sehe ich auch so !!