Lenksäule

  • Hallo zusammen,

    Ich habe leichtes Spiel in einem Kreuzgelenk. Macht sich bemerkbar im Stand ohne Motor an bei leichtem links rechts lecken. Die original Lenksäule hat vorraussichtlich 6 Monate Lieferzeit. Hat jemand eine Lenksäule für einen Evo 9. Habe eine Höhenverstellung. Kann mir vorstellen das eine 7er oder 8er Säule auch passt.

    Danke für vorab für Angebote oder Tipps.

  • Riff Raff

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Sicher, das es die Lenksäule ist?


    Ich hatte bei einem anderen Auto so einen Fall, wurde auch von der Werkstatt bemängelt.

    Habe dann den unteren Teil der Lenksäule ausgebaut. Mit der Hand gedreht, und konnte kein Spiel feststellen.

    Danach wieder eingebaut, und das Spiel war auf einmal weg. Schrauben waren auch nicht locker, also keine Ahnung was es da wirklich war.

    Einen Versuch ist es wert, und so merkst auch wirklich ob da ein Kreuzgelenk schon Spiel hat.