Lancer Ralliart Probleme nach Tuning

  • Hallo Lancer Gemeinde,

    Ich habe ein Problem mit meinem Ralliart, vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen und kann mir helfen.

    Nach Umbau:

    Turbolader vom evo

    Abgaskrümmer vom evo

    Chiptuning.

    Im oberen Drehzahlbereich 5-7000 kommt es zu Zündaussetzern und Leistungsverlust.

    Es werden keine Fehler hinterlegt man merkt es nur an dem Leistungsverlust bzw. fühlt es sich an wie Zündaussetzer.

    Vielleicht hat einer von euch ne Idee.

    Die Zündkerzen, sowie die Zündspulen hab ich vom meinem evo getauscht. Eine kleinere Besserung konnte ich feststellen, aber keine grosse Besserung.

    Danke im voraus

    IMG-20211210-WA0001.jpg

  • Hast mal dein Gemisch geprüft? Leistung ist aber noch nicht so hoch das die Benzinpumpe abschmiert (210l/h).


    Ruckelt der ganz leicht oder heftiger?


    Für den ladedruck ist es relativ wenig Leistung. Evtl sollte man sich mal alles anschauen

    Wer Rechtschreibfehler findet.....darf sie behalten :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von -Dome- ()

  • Ich hab ihn gestern erst vom Mapping abgeholt dabei ist es aufgefallen.

    Er ruckelt nicht heftig eher ruhig aber die Leistung ist gefühlt weg. Unten rum ist alles tako und er zieht gut durch.

    Zum Problem kann ich nicht viel schreiben aber eine kleine Verständnis Frage. Hat er jetzt vor dem Mapping schon die Probleme gemacht oder jetzt erst seid dem du ihn wieder hast ? Falls es vorher schon war, muss doch der Mapper was dazu gesagt haben oder ? Der kann ja kein Auto raus geben was nicht läuft ? Will dass nur mal kurz erklärt wissen.

  • Zum Problem kann ich nicht viel schreiben aber eine kleine Verständnis Frage. Hat er jetzt vor dem Mapping schon die Probleme gemacht oder jetzt erst seid dem du ihn wieder hast ? Falls es vorher schon war, muss doch der Mapper was dazu gesagt haben oder ? Der kann ja kein Auto raus geben was nicht läuft ? Will dass nur mal kurz erklärt wissen.

    Vor dem mapping lief er als original ralliart ganz normal. Nachdem Umbau hab ich das Fahrzeug erstmal nicht jenseits der 3000 Umdrehungen gefahren (turbo einfahren).

    Danach ist er direkt zum mapping gefahren, da ist es aufgefallen.