Tim Schrick - Toyota GR Yaris

  • Er, dessen Name nicht genannt werden darf ( Wolle: ;)), hat damals nicht mal einen Rallye (oder war´s Renn-?)-Fahrer fahren lassen. Angeblich aus versicherungstechnischen Gründen. Er war sichtlich enttäuscht. Andere wiederum munkeln, daß er das ganz bewusst nicht gemacht hat, damit man keinen Vergleich zu Profis hat.


    Nichtsdestotrotz: Wirklich sehr schöne Fahrzeugbeherrschung der Herr Schrick. Macht Freude da zuzuschauen.


    Nur was haben die heute alles mit Ihrem elenden Moustache? Das sieht so elend aus!

    "I thought it would be impossible to make a four door saloon more exciting than the old EVO IX but with the X.....they have!" Jeremy Clarkson :D

  • Schönes Video für mich als Anfänger auch inhaltlich sehr gut gemacht. Einzig was mich etwas stört, dass er nur für die Kamera gefahren ist. Eine richtige Runde auf Zeit von Tim wäre für mich sehr interessant gewesen. Doch sonst seine Aussagen super cool und genau richtige Dosis Fachwissen und Unterhaltung.

  • Fahrzeuge bewegen kann er halt einfach, das muss man ihm lassen. Auch wenn das querfahren hier und da ein klitze kleines bisschen meist übertrieben wird :dance:.

    Tolles Video.

  • Er klingt halt einfach nicht schön finde ich.

    Shoto, der klingt sehr sehr geil. Man merkt dass es ein 3-Zylinder ist, jedoch ohne Witz sehr positiv. Hat Spirit und polarisiert.

    Hab mir mal diese Winterbüchse gekauft und schau mal bis in den Frühling ob´s mir weiterhin taugt.


    Habe auch schon einige Nachteile entdeckt.. Aber gut.. Nachteile sind eher für Mädchen


    Burns

  • Ich wäre da mal sehr an Deiner Meinung interessiert. Sollten wir nicht aus den Augen verlieren.

    Bisher konnte ich mir meine Meinung nur aus Hörproben im Straßenverkehr und aus Videos machen. Also der eigene gefahrene Eindruck fehlt mir völlig, das muß ich offen sagen.

    "I thought it would be impossible to make a four door saloon more exciting than the old EVO IX but with the X.....they have!" Jeremy Clarkson :D

  • Der GR ist eigentlich ein richtiger EVO ( schreibe ich, dass hier klar ist um was es sich handelt) in punkto Grip, in Schachen Druck und

    Polarisierung. Das Ding geht in Serie gut, der Allrad und das Grip-Niveau ist auf dem gleichen Level und der Sound ist zwischen OK und

    rotzig. Hört sich finde ich sehr interessant an ( im Vergleich zum EVO böser) die 3-Zylinder hört man, jedoch klangtechnisch absolut ohne negative Eigenschaften. Ab bereits niedriger Drehzahl blubbert/ rotzt / bläst der kleine wirklich schön. "Rotzig" ist denke ich der passende Ausdruck. Wer bereits wie ich einen FOCUS RS hatte, die Klangart-/ Richtung ist ähnlich.


    Was mir nicht gefällt, sind eigentlich Sachen, die eher nicht ( mir persönlich) so wichtig sind wie z.Bp.

    Mach nicht die Scheiben auf wenn der Wagen nass ist, denn es pisst Dich voll oder das schöne Alcantara bekommt richtig üble Wasserflecken die so einfach nicht zu reinigen sind, denn Abtropf oder Regenrinne bzw Wasserableitung Fehlanzeige. Fahrwerk ( Performance ) ist relativ weich, wo man logisch Abhilfe schaffen kann. Serie könnte etwas straffer sein. Deutlich breitere Räder könnte der kleine vertragen, denn der Radkasten ist höllisch groß. 255er - 265er sollten kein Problem sein. Mein größtes K.O. ist allerdings gerade für Männer die Kinderwagen-Optik dieses Wägelchen. Komme mir heute damit vor, als wäre ich wieder 18 :P... Auch die Dachlinie sieht ziemlich besch...eiden aus. Sprich wirklich nicht formschön. Hat fasst schon Van Gene. Bedienelemente im Auto selbst wie z.Bp. Türöffnung innen wie diverse Schalter sind nicht an Ort und Stelle wo´s hingehört. Tacho bzw viel mehr der Bordcomputer geht mir auf die Nüsse sowie der fehlende Heckwischer. Und so sind es halt viele viele Kleinigkeiten, die absolut nicht wichtig sind, es kommt halt darauf an, wird´s für den jeweiligen Besitzer ein TOOL oder ein Tagtäglich-Auto. Also TOOL für mich nicht fix genug, als "Daily" zu kindisch und in diversen Bereichen nicht bis ans Ende gedacht. Aber für das Geld ist´s schlussendlich OK und ich empfehle den Wagen vom Spaßfaktor ganz klar weiter. :freu:

    Vielleicht um eine Wahl für Interessenten zu treffen oder besser vergleichen zu können, würde ich ( hatte ich schon im Besitz) den Yaris GR Fahrzeugen wie Hyundai I30N - Focus RS - Toyota GT86 - Leon Cupra- Abarth 500 165-180- Mini JCW vorziehen, denn der Yaris bildet eine bessere Einheit oder stimmigeres Gesamtpaket. Wer mal damit fahren will ist bei mit jederzeit willkommen


    Burns

  • Nach ca. 15 Jahren oder mehr hat es Toyota geschafft die Performance eines Evo zu erreichen. Da sieht man wie weit der Mitsubishi/Ralliart damals war. Jetzt gucken wir mal die Entwicklung des GR an und sind gespannt auf neue Modelle, da Mitsubishi keine sportlichen Autos mehr entwickelt.

  • Nach ca. 15 Jahren oder mehr hat es Toyota geschafft die Performance eines Evo zu erreichen. Da sieht man wie weit der Mitsubishi/Ralliart damals war. Jetzt gucken wir mal die Entwicklung des GR an und sind gespannt auf neue Modelle, da Mitsubishi keine sportlichen Autos mehr entwickelt.

    Straßenfahrzeuge gebe ich dir soweit Recht. Rennsport technisch liegen aber Welten dazwischen. Es hatt sich für Toyota jetzt einfach gelohnt sowas auf denn Markt zu werfen 😎

  • Du kannst auch gerne von 1960-2010 gehen. Toyota war auch da schon viel viel weiter und erfolgreicher ( natürlich kompletter Rennsport ) . Dass ist wie David gegen Goliath ..... Der EVO hatt seine Spezialität und darin ist er für mich in seiner Zeit ungeschlagen . Hatte ich aber schon einmal alles geschrieben 😁. Und heutzutage ist er einfach mit dass schönste Fahrzeug überhaupt ( 2-6er ) mein persönlicher Geschmack. Wenn man jetzt noch 15-30k rein steckt natürlich auch wieder einer der schnellsten 😎