Tim Schrick - Toyota GR Yaris

  • Bin mal gespannt auf den gr corolla, der soll ja angeblich mit dem gleichen Motor kommen und auch Allrad haben. Finde den aktuellen corolla garnicht mal so hässlich und wenn der wie der yaris noch etwas breiter wird, wäre das sicher nen interessantes Auto ^^

    fände es schade wenn der Corolla mit dem selben Motor kommt … mehr Gewicht und ohnehin nicht soviel Schmalz machen den sicher nicht dynamisch…

  • 2022 soll er ( Corolla ) meiner Infos nach in den USA raus kommen mit angeblich 300ps. Ist allerdings keine offizielle Bestätigung. Doch es kommt wohl auf jeden Fall in Japan ein Corolla mit der yaris 1,6er Maschine raus. Desweiteren ist noch ein Yaris GR Sport geplant + eine Wasserstoff Version ( diese natürlich nicht in Deutschland wie so viele Japaner ). Der Wasserstoff Yaris wurde aber erfolgreich in einem 24H Rennen eingesetzt und dass coole es ist der Standard 1,6er Motor nur etwas modifiziert. Es wird direkt eingespritzt wie bei einem herkömmlichen Verbrenner. Extrem spannend. Doch ich dehne dass Thema schon wieder aus 😁. Auf jeden Fall , vielen Dank an Toyota für so ein Auto und ich hoffe dass sich dieser Antrieb ( Wasserstoff + Standard Benzinmotor ) durchsetzen kann.


    Wenn es interessiert :

    https://www.auto-motor-und-spo…aris-h2-wasserstoffmotor/

  • fände es schade wenn der Corolla mit dem selben Motor kommt … mehr Gewicht und ohnehin nicht soviel Schmalz machen den sicher nicht dynamisch…

    Ich fahre den 2.0 Hybrid als Daily und ich muss sagen, dass er für seine 182Ps schon sehr dynamisch ist.

    Macht auf jeden Fall Spass, trotz Gewicht. Und durch die Unterstützung des E-Antriebs mit dem Benziner schiesst der vom Stand schon ordentlich nach vorne. Vom Handling her, finde ich den auch okay. Klar, viel Technik-Schnickschnack, den man nicht unbedingt braucht, aber alleine mal die Beleuchtung im Dunklen ist ein Traum. Wenn ich das mit der Serienbeleuchtung des Evo7-9 vergleiche, ist das um Welten besser, selbst gegenüber dem Xenon von 9 und 10. Vielleicht packt ja Toyota für den Corolla seinen 4 Zylinder aus.

  • Konnte den GR Yaris auch beim Händler für 3 Stunden probefahren, bin sehr begeistert davon. Wenn ich nicht schon den Evo hätte wärs definitiv der GR geworden. Die Klappenanlage von Aulitzky (sogar mit Zulassung klingt wohl auch sehr sehr geil). kostet aber auch 3400€ :schock:dafür kann man auch straight pipe fahren und die Strafe 3-6 mal bezahlen je nachdem :gruebel:.

    Leistung hat er so viel wie nötig, aber mal ehrlich bei den Evos ist es Serie ja auch nicht anders.


    offtopic: mich hat auch der i20N begeistert, so sehr sogar, dass ich ihn mir als daily bestellt habe, da er 1. sparsam sein kann 2. nur 26k € kostet aber volle Hütte mit 7 Jahren Garantie und 3. auch recht gut klingt Serie. :)

  • offtopic: mich hat auch der i20N begeistert, so sehr sogar, dass ich ihn mir als daily bestellt habe, da er 1. sparsam sein kann 2. nur 26k € kostet aber volle Hütte mit 7 Jahren Garantie und 3. auch recht gut klingt Serie. :)

    I20N ist ein wirklich fantastisches Gesamtpaket - tolles Auto, wenn der Wagen meiner Frau verreckt ist dass definitiv eine Option !

    Echt beeindruckend wie Hyundai in den letzten Jahres Gas gegeben hat!

  • Bei der Leistung kann man nachhelfen. Und wen du niemanden sagst das es nur Drei sind, hätten das wohl die wenigsten bemerkt.

    nach 5 Metern fahren mit Sicherheit. Das Teil läuft unterhalb von 2000 U/min dermaßen unrund, das ist nicht mehr schön und hat für mich auch nichts mit Charakter zu tun. Außerdem sitzt man kacke drin, zumindest wenn man auf eine tiefe Sitzposition steht. Ich bin ehrlich gesagt kein so großer Fan der Kiste...

  • nach 5 Metern fahren mit Sicherheit. Das Teil läuft unterhalb von 2000 U/min dermaßen unrund, das ist nicht mehr schön und hat für mich auch nichts mit Charakter zu tun. Außerdem sitzt man kacke drin, zumindest wenn man auf eine tiefe Sitzposition steht. Ich bin ehrlich gesagt kein so großer Fan der Kiste...

    also in nem evo sitzt man auch kacke (zu hoch), genauso beim gtr :D bleib da lieber beim Argument mit dem Motor ^^

  • also in nem evo sitzt man auch kacke (zu hoch), genauso beim gtr :D bleib da lieber beim Argument mit dem Motor ^^

    stimmt, nur dass man aus dem Evo und GTR noch raussehen kann. Der Yaris hat so eine kleine Schießscharte zwischen Rückspiegel und Infotainmentscreen nach vorne und gar nichts an Übersichtlichkeit seitlich nach hinten! Und ja, das juckt mich absolut, selbst (oder gerade?) bei einem Fahrerauto. Und in der ultimativen Fahrmaschine darf man nicht zu hoch sitzen, das will ich damit sagen. Der Yaris wird in den HImmel gelobt, hat aber definitiv seine Schwächen, teils gravierende! Aber jedem das seine, das ist meine Meinung. Ich würde jederzeit lieber 35k für einen Evo 9 zahlen statt für einen neuen Yaris GR.

  • Breit und stabil ist das Teil auf jeden Fall. Wie gesagt, es ist ein cooles und schnelles Auto, aber mehr für wilde Frauen. Weil ich und einige Männer würden im dem Teil einfach nur komisch aussehen. Hab ne längere Zeit dort die Fahrer beobachtet wie die dort sitzen. Keine Ahnung, vielleicht kommt es mir nur so vor und es liegt an der Sitzposition. So jetzt könnt ihr mich schlagen. :D