JP Performance- Vorstellung der Mitsubishi Lancer Evolution Modelle

  • Danke :thumbup:... fange das an zu lesen. Muß es aber über den Übersetzer "laufen" lassen

    Ein Darsteller, genannt "Koffer" (im Original Suitcase), sagt in der Krimiserie "Jesse Stone" = "Das Wissen ist überall in der Welt, man muß sich nur dafür öffnen." Dies sehe ich auch so !!

  • Hallo,

    jetzt reisst mir aber der Geduldsfaden...

    Nichts gegen JP,aber das ein X schneller ist als ein 8- oder 9-ner,never

    Aber da lasst mal einen Tim Schrick mit einem 9- Serie die Strecke fahren,und er zeigt einem JP ,wie man einen EVO bewegt.

    Die Aussagen des Herrn Murr sind mir auch zu oberflächlich,von wegen EVO 8 und 9,z.B. Kotflügel , Motorhaube aus Alu,9- sogat mit Alu Dach und die super direkte Lenkung...

  • Hallo,

    jetzt reisst mir aber der Geduldsfaden...

    Nichts gegen JP,aber das ein X schneller ist als ein 8- oder 9-ner,never

    Aber da lasst mal einen Tim Schrick mit einem 9- Serie die Strecke fahren,und er zeigt einem JP ,wie man einen EVO bewegt.

    Die Aussagen des Herrn Murr sind mir auch zu oberflächlich,von wegen EVO 8 und 9,z.B. Kotflügel , Motorhaube aus Alu,9- sogat mit Alu Dach und die super direkte Lenkung...

    Das hat doch nix mit JP zu tun wenn der 9er den er da hat Knallhart ist und deshalb nicht anständig performt?

  • ist doch egal, so ist eben jeder in seinem Bereich ein Unikat.

    JP versorgt die Teenies und die anderen hängen gebliebenen mit oberflächlichsten fast-food-Mittagspausen-Videos, die man nach dem Kantinenfrass eben genauso schnell verdauen kann wie man das Essen in sich reingeballert und wieder ausgeschieden hat.


    Ewgeny versorgt uns mit Ersatzteilen zu i.O.Preisen... (das sag ich als Schwabe(!))


    ... denke JP hatte keine Video-Ideen mehr und reitet jetzt halt bisl auf der Evo-Welle, weil er sich 100% einen kauft und wieder eine widerliche tiefe Rotzkiste draus macht.
    Eben wie seine ganzen anderen Rohrkrepierer auch.

    ....dass der sich mit seinem mäßigen fahrerischen Können aufspielt als Bewerter und das auf ner viertflassigen Fahricherheits-Fläche (...), joooo meiiii ...there is no Business like Showbusiness... die Kiddies glauben das halt.


    ich schau ja auch kein Bibi Blocksberg oder Teletubbies.... dementsprechend reg ich mich auch nicht über JP-VIdeos auf.

    Grüsse Marcel
    :oops:刺最速 伝説 :oops:

    エボワゴンは実用と速さを兼ね備えた魔改造マシン

  • Und nochmal....OEM kann man nicht vergleichen. Nur passendes Leistungsgewicht! Diese ganzen Tests sind fürn A****. Man kann nur einen Fahreindruck bei OEM vergleichen.


    Ob ein 5er 6er 8er Xer schneller ist, wen interessierts. Alle haben was besonderes.... sie sind Mitsubishi Evolution!

  • ...

    ....dass der sich mit seinem mäßigen fahrerischen Können aufspielt als Bewerter und das auf ner viertflassigen Fahricherheits-Fläche (...), joooo meiiii ...there is no Business like Showbusiness... die Kiddies glauben das halt.

    ...

    Selber Fahrer, selbe Strecke... wieso sollte er da nicht vergleichen können?
    Ob er jetzt besonders gut oder schlecht fährt und die Strecke nicht "ideal" ist, so what, vergleichbar ist es allemal.

    Was halt schade ist dass viele Vergleiche bei unterschiedlichen Witterungsverhältnissen gemacht werden, geht halt nicht anders, ist aber trotzdem schade. :)

    CZ4A
    Also wenn man Evos vergleicht dann nur OEM, sobald Du anfängst mit Tuning ist auch bei "gleichen Mods" die Vergleichbarkeit dahin. Bei so einem Vergleich geht es ja darum zu zeigen wie sich der Evo verändert hat und nicht was das maximale Potential von so nem Hobel ist.

  • Vergleiche können so oder so nur bei Neufahrzeugen ( 0km ) unter exakt den selben Voraussetzungen gemacht werden :

    - gleiche Strecke

    - selber Fahrer

    - Reifen gleich

    - Sprit gleich

    - Streckentemperatur gleich

    Dh. Müsste man quasi einen Fabrikneuen EVO 5 gegen EVO 6 antreten lassen und dafür ist es nun wohl etwas zu spät 😆. Ebenfalls vergleiche zwischen einem 25Jahre alten EVO und einem aktuellen keine Ahnung ... Audi S3 / cupra Rs / Porsche 911 sind totaler Quatsch, die neuen Autos sind einfach schneller ohne wen und aber, bei ähnlicher Leistung/Gewicht. Wen man jetzt aber einen EVO aus bj98 gegen einen VW,Audi,BMW,Renault ( auch bj98 ) oder sonst was in der selben Klasse gegeneinander fahren würde ! Ja dann ! F***t der EVO so gut wie alles 😎. Wüsste jetzt wenig Serien Autos aus 98 in der Preisklasse ( seiner Zeit ) vom EVO wo da mithalten können. Natürlich gibt es welche !

    - m3

    - Corvette C5

    - Opel EVO

    Doch mir Ausnahme der C5 waren die auch wesentlich teurer. Was ich damit sagen will, als der EVO noch aktuell war , war er sicher einer der schnellsten. Mittlerweile eher nicht mehr, doch dass ist ja Scheise egall .

    A: wird er immer mehr Charakter/Karisma Ausstrahlung und Geschichte haben wie der neue Mist und B : kann man ihn auch wie hier ja jeder weiß , wieder zu einem unschlagbaren Monster machen 😎👍.

    Ist zwar wie einige Beiträge hier weit weg vom eigentlichen Thema doch ich war in Schreiberlaune und habe ja schon ausführlich meine Meinung zu den Videos geschrieben.

  • Ich kann aber einen technischen Fortschritt nur vergleichen, wenn ich vom gleichen Leistungslevel ausgehe.


    Klar ist, dass die Autos schwerer werden. Sonst würden wir heute alle Trabi, Wartburg etc fahren....die wiegen nix im Vergleich zu heutigen Autos. Gut, das war etwas krass. Sagen wir mal 90er Jahre Autos zu heutigen.


    Technik wiegt nunmal was und Ausstattung auch. Komfort kann ein 3er Evo auch nix....ein Xer schon. Verstehst was ich meine?


    Aber den verbesserten Allrad, Gewichtsverteilung, Fahrbarkeit usw kannst eben nur mit anderen "zeitlich" vergleichen, wenn alle auf dem selben Leistungsniveau sind....sprich das Leistungsgewicht passt. Nicht falsch verstehen, es geht mir dabei nur um die Zeiten. Genauso muss der gleiche Reifen drauf sein. Nicht 90er Jahre Pneu und heutiger Sportreifen.


    Aber genug von mir dazu. Ist wie schon geschrieben wurde weit weg vom Thema.

    :heart:

  • Wenn ich mir das Niveau hier im Thread so anschaue, muss ich vergleichsweise feststellen, dass die Autos in den Videos alles Neuwagen sind, die Videos reif für den Oskar und JP der neue Rallye- und Driftgott ist. Wie tief wollen wir hier eigentlich noch sinken?