JP Performance- Vorstellung der Mitsubishi Lancer Evolution Modelle

  • Wen das Video vom Xer kommt werden alle merken das es eigentlich der schnellste ist. Bessere Bremse und noch besserer Allrad =)
    Jedoch alles ein bisschen kastriert.


    Niemals! Da haben die Mitsu-Ing. ja alles falsch gemacht, wenn ich die PROs so reden höre. 😜

    "I thought it would be impossible to make a four door saloon more exciting than the old EVO IX but with the X.....they have!" Jeremy Clarkson :D

  • Wenn man sich die Kommentare unter den Videos mal anschaut, wurde wohl alles richtig gemacht. Die Mehrheit ist begeistert...

  • Wenn dieser Blödsinn schon reicht, um die Mehrheit glücklich zu machen, mag ich mir nicht vorstellen, was die Mehrheit fühlt, wenn sie ein vernünftiges Video sehen würden :ugly:


    an Motorvision zurückdenkende Grüße

    Markus

  • Forum ist auch im technischen Bereich zum Diskutieren da. Wenn einer nicht diskutieren will und einfach nur toxisch reagiert, bin ich halt allergisch drauf.

    Der Sinn einer Diskussion ist ja auch nicht den anderen zu "bekehren". Wissen manche wohl auch nicht, ist immer gleich ein Angriff oder Verteidigung.


    Das EvoX vid wird wohl n ganzes Stück kürzer werden, nehme ich mal an... an sich ist so eine Aufteilung auch sinnvoll, da sich der Xer schon erheblich von den Vorgängern unterscheidet. Bin mal gespannt was JP da so erzählen wird, da er ja die älteren Modelle offenbar bevorzugt, also persönliche Präferenz mäßig.

    Ist eh ne Geschmackssache finde ich, kann ich verstehen, wenn man die älteren Modelle besser findet. Manche Fahrer können evtl. das niedrigere Gewicht besser ins Fahren umsetzen als andere Fahrer.

  • Schaue die Videos regelmäßig und immer sehr gerne, aber bei der Reihe hier wäre es mir lieber gewesen da wäre gar nichts gekommen...


    Falsche Infos, runtergerockte Evos die absolut nicht vergleichbar sind und dubiose Kommentare zu den Fahreindrücken

  • Uiuiui, jetzt ist der Xer auch no deutlich schnell als seine Vorgänger. :popcorn:

    Mit dem Automatikgetriebe kannst ja auch nicht so beschissen los fahren wie mit einem manuellen Getriebe :D:D:D

  • Dazu wäre es interessant alle Evo so gleich wie möglich zu sehen. Also schon mal alle Fahrwerk OEM und Reifen Rad Größen ;-)
    Dann ist es auch wieder anders. Aber schön mal alle zusammen zu sehen. Ist ja auch nicht leicht nach so einer langen Zeit!

  • ...

    Falsche Infos, runtergerockte Evos die absolut nicht vergleichbar sind und dubiose Kommentare zu den Fahreindrücken

    Da kann jetzt JP nicht soviel für, Evgeny ist in erster Linie Verkäufer, ist kein Guru und war offensichtlich auch nervös. Hatte da jetzt nicht die Erwartung dass da alle Fakten knallhart präsentiert werden. Obgleich ich auch manchmal da gesessen hab und den Monitor angemeckert hab . :D

    Dazu wäre es interessant alle Evo so gleich wie möglich zu sehen. Also schon mal alle Fahrwerk OEM und Reifen Rad Größen ;-)
    Dann ist es auch wieder anders. Aber schön mal alle zusammen zu sehen. Ist ja auch nicht leicht nach so einer langen Zeit!

    Jap, Autos aus den letzte 25 Jahren in vergleichbarem OEM-Zustand zu besorgen dürfte entweder ewig dauern, sau teuer werden oder man muss nen Sammler bemühen.

    Mir fehlt ja der Wagon in dem Vergleich! 8)

  • @RiffRaff


    der Einwand mit dem Wagon ist gut 8)



    Ich hab jetzt alle Beiträge gesehen, am Ende muss ich sagen hätte man sich sparen können.

    Es kam ja schon der Einwand das die ersten Modelle fehlen....

  • Um mitreden zu können muss man ja alle 3 Videos gesehen haben :popcorn: und ich muss leider sagen ich bin weniger von JP enttäuscht (einen gewissen Entertainment Faktor hat es wenn er mit Semis im trockenen mit nem potenten Allradfahrzeug den 12 Donut in Folge fährt ohne Rücksicht auf Verluste :)... haben die Difföle gleich die richtigen Temps zum wechseln) viel mehr aber vom Herrn Spektor. Zum Einen absoluter Respekt sich den Aufwand anzutun die Autos und die Einverständnis von den Besitzern zu holen. Sowas macht man aber nicht ganz uneigennützig (Werbung) bei 500.000 Views gehe ich davon aus. Und als Spezialst für Evos aufzutreten, da hätte ich mir schon etwas mehr erwartet, da warn schon einige haarsträubende falsch Aussagen dabei. Bzw. hoffe ich, dass gerade bei solchen Fahrzeugen eine ordentliche Übergabe Inspektion gemacht wird: verglaste Bremserei mit vl. uralt Bremsflüssigkeit (Stichwort: Bremsversagen, Dampfblasenbildung) kann bei einem Käufer der darauf vertraut und gleich mal auf die Rennstrecke geht sehr schlecht ausgehen :(


    Aber um auf den Kern der Diskussion zurück zukommen und das wäre ja halbwegs objektiv festzustellen, welches das flottere Auto am Ring ist bei selben Specs (oem Leistung, und überall 255 Semis) . Hat das bei uns im Forum noch keiner ausprobiert? Also ich meine vorallem 7,8,9 vs 10? Selber Fahrer 5 Runden schnellste zählt z. B.


    Denn sobald etwas mehr modifiziert wurde vergleicht man eh immer Äpfel mit Birnen...

  • Einen kleinen Hinweis welcher Evo vllt. die beste Basis darstellt, könnten viele eher nationale Rallye-Meisterschaften liefern. Die an solchen teilnehmen haben als Privatiers i.d.R. nicht die ganz dicke Kohle und suchen sich dann vllt. das beste aus der Evo-Reihe raus

    Ein Darsteller, genannt "Koffer" (im Original Suitcase), sagt in der Krimiserie "Jesse Stone" = "Das Wissen ist überall in der Welt, man muß sich nur dafür öffnen." Dies sehe ich auch so !!

  • Ich glaube wer bei nationalen Rallyemeisterschaften antritt, weiß vorher schon ganz genau welches Auto er bevorzugt

    Jaa, .... eine, sicher nicht unwesentliche Überlegung dabei, wird auch die Konkurrenzfähigkeit sein

    Ein Darsteller, genannt "Koffer" (im Original Suitcase), sagt in der Krimiserie "Jesse Stone" = "Das Wissen ist überall in der Welt, man muß sich nur dafür öffnen." Dies sehe ich auch so !!