JP Performance- Vorstellung der Mitsubishi Lancer Evolution Modelle

  • Also mit den Worten Scheiße habe ich garnicht agiert. Ich finde meinen Beitrag sehr ausgewogen. Ich habe betont, dass ich JP sehr sympathisch finde, aber dass er Dinge auch sehr viel besser machen könnte.


    Ist doch scheißegal ob da jemand was macht, dass ich gut finde oder nicht. Zumindest wenn es um so banale Dinge geht.

    Ja, aber wir wollen doch unsere Meinung darüber austauschen. Ich will auch eure Meinung darüber hören, immer!

    Finde ich ein wenig widersprüchlich deinen Kommentar, nichts für Ungut, vielleicht habe ich es, wie oben erwähnt und geliked, auch ganz bärenhaft einfach nicht verstanden... :gruebel:


    Nochmal: ich finde JP super er hat all meine Sympathien, aber seine Beiträge sind mir einfach zu oberflächlich und gemessen an seinen Möglichkeiten zu wenig. Ich meine, er weiß da macht sich jemand die Mühe alle Evos anzukarren etc. und er hat im Vorfeld nicht einmal über die verschiedenen AWDs recherchiert, kein Konzept für die Produktion etc., also echt mal!

    Just my 2 cents. :bier:

    Skol.

  • Ich hätte da auch mal eine Frage.

    Im Video heißt es es erst ab dem Evo 6 hat der Motor Ölspritzdüsen, davor nicht. Das kann doch gar nicht sein? Sogar der 4G63T in meinem Starion Bj 1982 hat die schon...

    Ja richtig,

    Ölspritzdüsen haben alle 4g63 Evo Modelle Serie und auch div andere 4g63.

    Da gab es Unterschiede der bauform und auch Unterschiede der Düsenart.

    Im Eclipse zb wurden ab 95 die Düsen in der Hauptlagergasse verbaut und direkt vom Hauptlager versorgt , die Bauart ist schlechter bzw wird direkt vom Hauptlager Öl abgegriffen und dies führte öfters zu Lagerschaden.

    Bessere Version ist im Hauptölkanal so wie es bei allen Evo Modellen verbaut ist. (1-9)
    Die im Evo wurden nur leicht vom aufbau mit den Evolutionsstufen geändert.


    20211109_195551.jpg


    Oben ist evo1-5

    Mitte evo7-9

    Und die kleine Düse ist die version die im Hauptlager mit drin sitzt.


    Rein Technisch kann man leider nicht viel im Video ernst nehmen, gehe mal davon aus das evgeni so nervös war das er nur quatsch zusammengebracht hat und jp weiß es eh nicht weil er sich mit der Evotechnik allgemein nicht beschäftigt hat

  • Bevor ich das Video gesehen habe, hatte ich befürchtet, mit meiner Nase nicht mehr unbehelligt rumfahren zu können, da ich von JP ca 20 min entfernt wohne...

    Unbegründete Angst, daß Video zeigt eigentlich im Kern nur JP, der

    - mit Evos driften will (macht Sinn)

    - mit 'nem 6er durch die Gegend zischt

    - versucht, ohne Handbremseinsatz schnell um 180° zu kommen.


    43 min verschwendete Lebenszeit.

    Von den Autos war bis auf eine zerbeulte 4er Stoßstange nix zu sehen, die angebliche Vorstellung der Evo Reihe beschränkt sich auf 4-6. Und selbst von denen hat man eigentlich nix gesehen.


    Unterm Strich kann ich also weiterhin beruhigt meine Umgebung abfahren, da niemand aufgrund des Videos weiß, daß die Evolution nach 6 weiterging.




    Bis 9.



    Sorry, der musste noch sein ;)



    Enttäuschte Grüße

    Markus

  • 4Ms Das Video hat mind. zwei Teile, 4-6 und wahrscheinlich 7-10.

    Also das wird noch weiter gehen und wahrscheinlich geht er dann bei dem Modell in die Tiefe welches er dann kaufen wird, wieso sollte er aufeinmal anfangen alle Modelle haarklein vorzustellen? Die Golf-Videos waren auch nicht anders, JP Performance ist nunmal keine Autodokumentation sondern ne Tuningwerkstatt. Ihr habt ideen manchmal. ^^

    Und ja, da sind Falschinformationen bei, er fragt aber auch ne ganze Menge nach bzw. "geht von etwas aus", das kommt denke ich auch klar rüber. Wie Matthias schon sagte war Evgeny wohl einfach etwas nervös und hat teilweise Fragen beantwortet die nicht gestellt wurden oder garnicht mitbekommen dass ihm ne Frage gestellt wurde. :) Es ist halt doch nochmal was anderes so Videos zu gucken oder selbst drin zu sein.

    Wie gesagt, das ist keine Sport Auto Sendung mit ner 20 Köpfigen Redaktion im Hintergrund sondern ein YT-Kanal von ner Tuningwerkstatt mit maximal 3-4 Leuten die für ihn recherchieren - wobei ich vermute dass in den meisten Videos JPs Biowissen die Hauptquelle ist und da keine 20 Stunden Recherche drin stecken. Der hat immerhin noch ne Firma zu leiten.

  • bin mal gespannt was der JP aus dem EVO macht... wahrscheinlich Veilside Bodykit, 20" plus Luftfahrwerk und nen Riesen Lader von Spyros

    Ich hoffe nicht... muss leider sagen das mir viele Autos die er baut rein optisch nicht gefallen, aber gut... er baut sie ja nicht für mich. :D


    Egal was er tut, erstmal is das gut für die Preisstabilität des Evos, von daher danke JP! :D

  • Da soll es ja noch mehr Teile geben von dem Video, also wird auch noch was über den Evo7-9 kommen, dann sieht das vielleicht anders aus.


    mfg maik

    "Mal richtig reintreten in den Koffer!" Zitat U. Alzen


    .........mittendrin statt nur dabei............. :D
    :baaa:...Das wird alles Überbewertet...8)


  • Meine die wollen doch 3 Teile machen ,

    4-6 / 7-10 und am Ende die beiden besten aus jeder Gruppe ? Bester Moment ist der Regenbogen Style 😅. War dann halt doch ein typisches YouTube Video und hatt mich nicht weiter interessiert, braucht man auch nicht mehr erwartet bei solchen Videos. Doch jp ist einfach mega lässig ,habe ihn sehr gerne im TV geschaut. Am Ende sollte man eben wissen, es ist alles nur Entertainment und Business. So soll dass ja auch irgendwo sein oder nicht ? Einfach anschauen und Kopf aus. Wenn man inhaltlich korrekt alles im Detail wissen/lernen möchte muss man es selber erarbeiten/lesen. Da ist dann sowas wie dieses Forum mit vielen Beiträgen westlich hilfreicher. Dass Video ist eben einfach ein softer Einstieg und doch irgendwie gute Werbung 👍.

  • Ich glaube die meisten hier von uns gehören einfach nicht zu der angedachten Zielgruppe der Videos :saint:.


    Ohne jetzt dabei Evgeny oder JP zu kritisieren. Für so´n YT Channel is das ja ganz ok.

  • Werde auf jeden Fall die weiteren Videos von Ihm über die verschiedenen Evolutionsstufen mit in den Beitrag nehmen :)
    Schaue die Videos nicht regelmäßig, finde es aber trotzdem ab und zu ganz unterhaltsam. Bin gespannt, was er zu den weiteren Modellen 7-10 erzählt.

  • "Die Reaktionsfreudigkeit des Wassers geht mit der Reaktionsfreudigkeit des Aluminiums eine verbindung ein und das Wasser fällt runter. "

    Wat? Das wurde gesagt? Das muß streng genommen auf ein T-Shirt!
    Bestätigt wieder meine Meinung über sein Grundlagenwissen "Physik".


    Weiteres Highlight für mich war:
    Aquaplaning-Erklärung Zitat: "Die Dichte des Wassers ist höher als die Dichte des Fahrzeugs" -JP Krämer

    Sinngemäß ging es weiter mit: Mit zunehmender Geschwindigkeit ändert sich die Dichte des Wassers.

    Aber das kommt nunmal dabei raus, wenn man der Meinung ist, man kann sich alles selbst beibringen.

    "I thought it would be impossible to make a four door saloon more exciting than the old EVO IX but with the X.....they have!" Jeremy Clarkson :D

    Einmal editiert, zuletzt von Shotokan ()

  • Ich bin auch mal gespannt was bei den anderen Vidoes noch kommt.

    Aber man konnte so ein bisschen raus hören, dass er sich auf nen Evo 6 und ggf. den 9er einschießen möchte.

    Weil der Spektor von Japan Import ihm seinen 9er auch regelrecht aufgedrängt hat und er beim dem Tommy 6er sehr angetan war :).


    Es bleibt spannnend.


    Werde mir die anderen Videos auch anschauen.



    Grüße

  • Danke für die Hinweise auf weitere Folgen. Dann hoffe ich mal, das es nicht im gleichen Tenor weitergeht. Wie gesagt, bislang geht es in dem Video mE nach mehr um JP als um Evos.


    Abwartende Grüße

    Markus

  • Ich kann allen meinen Forumskollegen nur hier zustimmen ( bis auf die garstigen, elenden, traurigen, verdrehten, perversen, lächerlichen Anti-Xer Kommentare :D).


    :P


    ^^


    Jedenfalls bestätigen hier einige nochmal: ja, es ist "nur" ein youtube Kanal und kein TopGear/GrandTour.

    Trotzdem meine ich, dass JP selbst hier weit hinter seinen Möglichkeiten zurückbleibt.

    Nichts für Ungut :bier:

  • Ich freu mich immer über Evo Videos. Und ich finde manche Videos von JP echt mega. Oft besser als das was im TV so läuft. Grip usw.

    Also einfach mal nicht mitdenken und den Evo im Video genießen. Bzw. sich mit Freuen wie sich andere über unser alten Scheisshaufen freuen.

    Und auch das er die Bandbreite nutz von seinen Kanal , dass er alte Autos zeigt die die neue Autogeneration nicht auf dem schirm hat. :bier::bier::bier:


    Prost:bier:

  • Jp hat soweit ich weiß doch mal eine Videoreihe mit dem Auto ABC gemacht wo es dann zum Beispiel beim Buchstaben "T" um den Turbolader geht. Ist denn das was JP in den Videos bringt auch inhaltlich falsch?:gruebel:. Ist länger her das ich diese ABC Videos gesehen habe und könnte mich jetzt nicht mehr genau dran erinnern das Jp bei den Videos Blödsinn erzählt hätte.

    „Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.“


    - Walter Röhrl

  • Wat? Das wurde gesagt? Das muß streng genommen auf ein T-Shirt!
    Bestätigt wieder meine Meinung über sein Grundlagenwissen "Physik".


    Weiteres Highlight für mich war:
    Aquaplaning-Erklärung Zitat: "Die Dichte des Wassers ist höher als die Dichte des Fahrzeugs" -JP Krämer

    Sinngemäß ging es weiter mit: Mit zunehmender Geschwindigkeit ändert sich die Dichte des Wassers.

    Aber das kommt nunmal dabei raus, wenn man der Meinung ist, man kann sich alles selbst beibringen.

    Ja spul vor zum TME, als er dort einsteigt und den LLK Berieselungsknopf sieht wird Physik vom feinsten erklärt. :-) Es ist so scheisse das es wieder gut ist. :-)