JP Performance- Vorstellung der Mitsubishi Lancer Evolution Modelle

  • Ich finde es eher traurig, welch madige Evos hingestellt wurden. Bestätigt meine allgemeine Meinung zum Thema RHD :rolleyes:

    Alles andere, als eine gute Werbung für Evos aber vielleicht eh besser so :!

    ich wusste vor dem Ansehen der Videos dass es schlimm wird ... aber SO schlimm hätte ich es wirklich nicht erwartet .

    Bin ehrlich gesagt fassungslos und werte das mal als negativ werbung ... man muss sich schon anstrengen um Evos noch schlechter dastehen lassen zu wollen :panik:

  • Dem schließe ich mich problemlos an.


    4er Maschinenraum statt 7er? Kann passieren...

    Subaru kultiger als Evo? Lächerlich. Gleich kultig würde ich noch gelten lassen.


    Dann später:

    Ich wollte sofort abschalten, als die Serien Enkeis vom 8er gezeigt werden sollten und irgendwelche deutlich krass anderen Felgen gezeigt werden, die noch nicht mal ansatzweise was mit dem Original zu tun haben.

    Ich habe dann wirklich sofort abgeschaltet, als dann die OEM Chrom Rückleuchten gezeigt werden sollten und stattdessen die unfassbar raren und (meiner Meinung nach schönsten) USDM-9er gezeigt werden :wall:


    Meine Fresse, das kann's doch nicht sein.


    Was da sonst noch an technischem Unwissen verkündet wird - geschenkt.


    Was mich ankotzt, sind die Bemerkungen bzgl. Tuning. Danke, Evgeny. Von nun an werden wir wohl wirklich bei jeder allgemeinen Verkehrskontrolle direkt rausgezogen... :wall:


    Mit den Videos hat Schohnpjiehr uns echt einen Bärendienst erwiesen. Nur noch traurig alles



    Angekotzte Grüße

    Markus

  • Man sollte auch fair sein und bedenken dass der Japan Import Mensch nicht komplett bescheuert ist und jp seine besten Stücke gibt, was mich viel mehr schockt sind die Aussagen dass die Motoren einfach mal 1h am Limit auf der Autobahn gefahren werden können. Bitte da mal um Aufklärung für mich selber ! Gerade da der 9er ja schon bei der Probefahrt Probleme gemacht hatte und ja, ich habe mir um mitreden zu können, die Clips komplett angeschaut und nehme meine Aussage " gute Werbung " wieder zurück. Nach diesen Clips würde ich mir sicher keinen EVO mehr kaufen, wenn ich es nicht besser wüsste. Ausnahme mal der TME. Allerdings echt traurig dass man nicht zumindest mehr auf die Geschichte der ganzen Serie 1-9/xer eingeht ... Gerade die Emotionen und Leidenschaft wo in so einem Auto stecken ! ( Es soll ja laut / unbequem / dreckig / wild sein ) .Wie auch immer. Genau deswegen schaue ich mir sowas normal nicht an 😂. Und ja, ich fahre mit meinem natürlich nicht über Stock und Stein, dafür ist er mir einfach zu schade.

  • Es ist und bleibt einfach nur Unterhaltung ohne jeglichen Mehrwert.


    Ich denke was anderes soll es auch gar nicht sein.


    Dem Einen gefällts, dem Anderen nicht. War schon immer so.

  • Schade das die Evos, aufgrund ihres Zustandes, im Video so schlecht abschneiden. Gerade beim 9er habe ich mir viel erhofft was die Rundenzeit angeht.


    Aber mit schlechtem Fahrwerk und schlechter bzw garkeiner Abstimmung......

    Nun weht die Evo Fahne sehr tief :thumbdown:


    Dieser Moment wenn Fiesta ST, Insignia GSI und Golf 6 GTI schneller sind....



    Wussten die Besitzer der Fahrzeuge was damit gemacht wird?

  • Die Videos kann man halt überhaupt nicht als Anhaltspunkt nehmen. Manche Modelle liefern ja scheinbar nicht so ab, wie sie es eigentlich könnten. Aber das weiß der durchschnitts jp Zuschauer ja nicht. Der nimmt dieses Video als Maßstab und freut sich dass sein Auto schneller ist als ne rally ikone. Schade dass die Videos so ein Bild vermitteln, aber wir wissen es ja besser ^^ abgesehen davon ist es mir eh egal was Leute von meinem Auto halten.


    der 350z kam übrigens auch nicht so gut weg auf dem Kanal, jetz mal abgesehen von dem Vergleich zum tt :D da glänzt er natürlich

  • Bzgl. Rundenzeit E9 bin ich auch sehr verwundert. Die kleine Strecke mit vielen engen Kehren sollte eigentlich wie gemacht sein für einen EVO. Und das wichtigste, dass er zumindest halbwegs Reifen und etwas Leistung hat war ja gegeben, trotzdem ist er nur auf eine 1 min Zeit gekommen habe gerade gesehen was da für Fahrzeuge schneller sind (-> http://jp-zeitenliste.de/rundenzeiten-lasise/). Schon spannend?!


    Wobei ich auch persönlich sagen muss, dass es oft sehr verwunderlich ist auf kleinen Rennstrecken im trockenen wie gut leichte Autos mit entsprechenden Fahrer von der Performance mithalten können. Bei permanent Nassen Verhältnissen bzw. im Winter auf Eis/Schnee tut man sich da doch deutlich leichter wie ich finde ...

  • Der Xer ist ja bekanntlich deutlich schlechter als alle anderen EVOs davor. Wenn ich mir hier die Ergebnisse der "richtigen" EVOs so anschauen, schafft der Xer überhaupt die Zeiten vom "Ford Modell T" ?


    *Satire aus*

    "I thought it would be impossible to make a four door saloon more exciting than the old EVO IX but with the X.....they have!" Jeremy Clarkson :D

  • Keine Ahnung warum ihr euch wundert. Der war Evo schon immer nur dann schnell, wenn der Fahrer auch wusste wie man das Ding bewegt.

    JP hat es nicht ein einziges Mal geschafft zu starten ohne dass das Auto fast absäuft.

    In der Spitzkehre kam der nicht mal auf die Idee die Handbremse zu benutzen oder zumindet mal in den 1. Gang zu schalten. Nein, stattdessen bleibt er jedes Mal im zweiten und fällt ins Turboloch. Und dann kommt auch noch die lange Gerade, das heißt man verliert besonders viel Zeit wenn man die Spitzkehre schlecht nimmt.

    Er scheint auch nicht zu wissen das man, besonders beim AYC, auf dem Gas bleiben muss um Untersteuern zu minimieren. Vor allem bei engen Kurven kann er quasi schon auf dem Scheitelpunkt vollgas geben. Leider nutzt er das nicht.


    Hinzu kommt, wie hier schon erwähnt, die Evos sahen teilweise echt müde aus. Wie ich Evgeny verstanden habe, kam der schwarze 9er auch grade aus Japan und soll in den Verkauf. Also kein Plan wie die Reifen waren. Aber meiner kam damals aus Japan auf Reifen die waren schon knusprig.


    Also Leute, keine Panik. Für mich hat das Video einfach null Aussagekraft über den Evo. Ist eben doch nur ne Unterhaltungssendung.

  • Wow. Warum ist so viel Leuten wichtig dass der Typ Evo's gut präsentiert. Warum wird man emotional und fanatisch nur weil Mainstream Leute jetzt einen falschen Eindruck von dem OBJEKT haben.


    Wen juckts ob der Rest der Bevölkerung das Auto mag oder nicht mag. :)

  • Ich glaube man kann die ganze Situation auch so sehen:


    Viele JP Fanboys sehen jetzt die Videos und denken sich: "Oh Gott was sind die Mitsubishi Evos für Klapperkisten, Naja dann sind die schon mal kein großer Gegner für mich auf der Autobahn".


    Wenn ich jemals mit meinem Unterwegs sein sollte belehre ich solche Fanboys des anderen:D


    Ich bin auf jeden Fall auch der Meinung das in den Videos die Evo Reihe mit ihrer Geschichte dahinter viel schlechter dargestellt wurde als was sie es ist. Muss man aber halt als Vorteil sehen wenn man für so Manche auf freier Autobahn oder Rennstrecke von Möchtegern Autoposern als keine Gefahr mehr gesehen wird.

  • Viele JP Fanboys sehen jetzt die Videos und denken sich: "Oh Gott was sind die Mitsubishi Evos für Klapperkisten, Naja dann sind die schon mal kein großer Gegner für mich auf der Autobahn".

    Gegner auf der Autobahn??? Haben die Fanboys zu viel Brainwash von Hollywood abbekommen dass die in nem Film leben oder was. Wenn Ich ein Evo fahr muss Ich die Welt nicht davon überzeugen. Ich habs aus EIGENEM Interesse.