Dual flap wastegate und TR115 MHI Abgasgehäuse

  • Als ich nen "White" von FP bekam, war ein kostenloser "Bonus" nen geportetes MHI-Abgasgehäuse. Aber, wie mein Threadtitel schon sagt, mit Dual-flap wastegate-Klappen und mit dem Abgasgehäusematerial namens TR115. Also nicht das F4 oder das A3N.

    Steffen sagte mir mal, daß die Dual-flapper-Klappe dazu neigt, sich zu verziehen und dann unangenehme Geräusche machen können. Ist es so, und falls ja : sollte ich das trotzdem "riskieren", meinen "White" ohne Austausch des Abgasgehäuses einzubauen ??

    Und was ist der Unterschied des Materials TR115 zum F4 oder zum A3N ?? Bevor wieder einige hier sagen werden : warum hast du dich nicht selber schlau gemacht; "Tante" google konnte mir nicht helfen !! ;(

    Ein Darsteller genannt "Koffer" (im Original Suitcase) sagt in der Krimiserie "Jesse Stone" = "Das Wissen ist überall in der Welt, man muß sich nur dafür öffnen." Dies sehe ich auch so !!

    Einmal editiert, zuletzt von grizzly ()

  • Damit hast du ja schonmal eine frage selber beantwortet

    sollte ich das trotzdem "riskieren", meinen "White" ohne Austausch des Abgasgehäuses einzubauen ??

    und zu den anderen Punkten:

    Fals du "ins offene Messer Laufen" solltest indem du das vorhandene Abgasgehäuse so fährst wie es jetzt ist können 2 Sachen eintreten.

    1 das Gehäuse funktioniert und macht keine Probleme.

    2 das Gehäuse Reisst oder verzieht und du musst es austauschen.

    Bei beiden wärst du dann eine Erfahrung reicher und wüsstest diesbezüglich dann wovon du redest.

    Also ob du das Abgasgehäuse vorher oder nachher austauscht musst du dann selber entscheiden.

  • Also ich hatte das Dual Flap Gehäuse drinnen. Das hat sich verzogen. Eine Klappe lag an und die andere nicht - Teller konnte man locker mit der Hand drehen. Effekt: bei laufendem Motor hat es sich angehört wie eine Rumbarassel....:!. Deswegen ausgebaut und Gehäuse mit Single Flap verbaut - seitdem O.K.

  • Unter vielem mehr auch Infos zum Turbinen-Housing Material (T/H) = https://www.turbomaster.info/e…ncer_evolution_series.php


    lancer_evolution_series.php


    Ich habe versucht die obige Liste als Bild/Graphik in diesen Beitrag einzustellen, bekomme das aber offensichtlich nicht hin. Vllt. kann ja jemand anders das besser als ich ;) ... wäre für viele hier sicher SEHR informativ

    Ein Darsteller genannt "Koffer" (im Original Suitcase) sagt in der Krimiserie "Jesse Stone" = "Das Wissen ist überall in der Welt, man muß sich nur dafür öffnen." Dies sehe ich auch so !!