Abgasanlagen EVO 7-9

  • Guten Abend Leute,


    Gibt's eigentlich außer der Milltek noch andere Anlagen mit Zulassung für Evo 7-9?

    Nebenbei gleich hat jemand eine Milltek verbaut und Mal DB gemessen?

    92 +/- wäre optimal, da das bei mir in Schein steht.

    Warum das ganze? Meine Anlage ist nur mit Silencer legal aber das hört sich scheiße an und ist zum fahren noch schlimmer.:wall:

  • Alles was performance förderlich ist, und gut klingt, ist ohne Gutachten. Die Milltek is halt ne Idee lauter als Serie, und vom flow her auch für ordentlich Leistung gut. Mir persönlich gefällt zB der endtopf bei der Milltek nicht, deshalb hab ich mir damals ne Invidia geholt. Wenn man immer mal bissl längere Autobahn Vollgas Etappen fährt, oder immer mal schön in den begrenzter dreht, wird sie auch recht kernig über die Jahre 👌

  • Hast du Mal gemessen, bzw weißt du wie viel DB die ohne den Silencer macht? Leider ist die G200 alles andere, als schön finde ich.

    G200 hat eine der schönsten Endtöpfe am Evo, die es gibt..... naja Geschmäcker sind ja verschieden.. für mich immer noch besser als so ein Brotkasten wie die Miltek :oops:

  • Die Milltek ist halt sobald man etwas Gas gibt direkt leise. Optisch ist es halt auch echt ein Trümmer .

    War halt damals die einzige AGA die schnell verfügbar war, keinen Stress bei der Vollabnahme machte und keinen Silencer benötigte .

  • Bin für die Tomei. 😆 habe auch die g200. Sound ist echt gut. Hatte auch mal die HKS high power silent. War auch ok. Aber Tomei wäre meines. Das weiß die Polizei ( Luftlinie 500-700m )wann ich los fahre.

  • Die Silent HiPower habe ich auch. Finde die echt gut. Sehr dezent im Stand, dafür faucht die richtig, wenn man Gas gibt. Und wenn die einmal heiss ist, knallt die nochmehr, als die Milltek. Leider kein Gutachten.

    Über Einzelabnahme aber machbar.

  • ^^.., bei mir ist es halt so, dass ich lieber fahre als mit den Jungs in blau zu diskutieren.

    Schön muss meine Anlage nicht sein, nur die Performance nicht verschlechtern und etwas mehr klingen als das oem-Lüftchen. :)

  • .. mehr klingen als das oem-Lüftchen

    DAS kann man nicht verallgemeinern. Wenn ich in oder durch meine Straße fahre, hören meine Frau und unser Hund mich immer kommen. Die Anwohner ganz sicher auch ... wir haben jetzt deswg. nen Namen in Großbuchstaben auf den Kofferraum geklebt = GROLLO ^^

    Steffen hat, als meiner inner Werkstatt vor Ort hoch war, mal nach Hitzemalen am Endtopf gesucht, gegenüber da wo das Abgasrohr in den Topf reingeht, hat aber eigentlich erwartetes nicht gefunden. Etliches lauter ist meine OEM-Catback wohl/mutmaßlich wg. dem dauerhaften Festsitzen der federbelasteten inneren Klappe und der 3-Zoll-Vergrößerung bis kurz vor OEM-Kat-Ausgang

    Ein Darsteller genannt "Koffer" (im Original Suitcase) sagt in der Krimiserie "Jesse Stone" = "Das Wissen ist überall in der Welt, man muß sich nur dafür öffnen." Dies sehe ich auch so !!

  • Verstehe was du meinst, aber natürlich ist dies nicht zu veralgemeinern.., eine OEM Anlage ohne jeglichen Kat konkurrenziert auch jegliche illegalen Anlagen. Man kann ja auch die OEM Anlage tunen lassen. Aber frisch aus Verpackung, ist die OEM eher nicht so laut wie eine andere Flöte. ;)