Evo 7-9 Käfig oder Zelle

  • Ich habe damals in Ungarn 900€ nur für die Zelle inkl einschweißen gezahlt.

    Ist FIA konform und aus dem Vorgeschriebenen 355 N/mm² Stahl.

    Ist zwar schon einige Jahre her, aber um so viel teurer wirds nicht sein. Jedoch haben die dort so viel Arbeit, dass das vermutlich 1 Jahr dauern wird.


    Persönlich würde ich wenn dann eine Chrom-Molybdän Zelle einschweißen lassen, hält noch viel mehr aus. Vorausgesetzt, man darf diese haben (ist nicht bei allen Rennen erlaubt)

    Und alles an Zusatzrohren, was möglich ist. Wenn man sich das schon antut, dass man maximale Sicherheit hat.

    Finde ich um einiges besser wie die Schraubkäfige. Dafür ist aber dann die Karosserie nicht mehr einfach auf Serienauto rückrüstbar.


    Wenn man in Österreich mit Zelle auf der Straße fahren dürfte, hätte ich eine drin.

    Bei uns ist nur ein Überrollbügel, geschraubt hinter B-Säule erlaubt.

  • Wenn Zelle dann CrMo Zelle, kann da nur Stahlus empfehlen. 2500€ sollen reichen ohne Domanbindung.


    Schraubkäfige würde ich eher Safety-Device empfehlen weil die Verbinder verwindungssteif sind. Zu beachten ist, es muss trotzdem geschweißt werden.


    Im normalen Straßenverkehr sehe ich es eher als Unsinn an mittlerweile.

    ----Ich will nicht gewinnen, ich will nur dass die Anderen verlieren---


    :P

  • Ireco Motorsport aus Polen.

    Habe meine Zelle dort machen lassen.

    Bezahlbar und Top Arbeit.

    Absolut! Habe auch eine Crmo Zelle im E46 von Ireco mit DMSB Zulassung.

    Verarbeitung top, sauber gearbeitet und inkl. Dom und Achsanbindung. Für die hälfte des Preises, den mir Stahlus angeboten hat. Und die Schweißnähte etc sehen nicht schlechter aus.

    Ireco ist mittlerweile einen ticken teurer geworden, aber immer noch absolut zu empfehlen.

    Kannst im Normalfall mit 3-3,5k rechnen inkl. Transport. Lackierung Innenraum kostet in etwa 2k beim Lackierer ohne irgendwelche extra wünsche.