EVOVII Hinterachswelle HR neu oder gebraucht oder nur Achswellengelenk HR außen - bitte alles anbieten - AYC HA Getriebe

  • Hallo EVO Gemeinde,


    wollte heute eigentlich "nur" das Radlager HR erneuern da immer mehr das Brummen kam. Leider läßt sich die Achswellen HR nicht aus dem Radlager schieben und auch nicht mit nem Lagerabzieher abziehen. Ich hatte deswegen mal den ganzen Achsschenkel HR ausgebaut und in eine Presse gesteckt. Selbst hier geht die Achswelle nicht mit 20 Tonnen Druck raus. Also - Radlager aufgeflext. Leider habe ich trotz dem vorsichtigem Flexen die Welle außen etwas "deformiert" sowie die Keilwelle etwas beschädigt. Also wenn jemand von Euch noch eine gebrauchte Achswelle hinten zum Verkauf hat oder evt. nur das Gelenk außen -ich bin ein dankbarer Abnehmer.


    Auto steht auf der Bühne - somit brauche ich schnell eine Lösung...8|


    Danke Euch

  • Riff Raff

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Japanimport hat so viele, dass er die verkaufen muss. zu einem wie ich finde fairen Kurs.
    er soll Dir halt ne hübsche raussuchen und verschicken.

    Grüsse Marcel
    :oops:刺最速 伝説 :oops:

    エボワゴンは実用と速さを兼ね備えた魔改造マシン

  • Japanimport hat so viele, dass er die verkaufen muss. zu einem wie ich finde fairen Kurs.
    er soll Dir halt ne hübsche raussuchen und verschicken.


    Stimmt👍. Genau von denen habe ich mir die Welle HR und als Zugabe gleich die Welle HL gekauft und abgeholt. Wirklich faire Preise für die beiden Achswellen (200 € gebraucht).


    @RS Güntha: vielen herzlichen Dank. Nur Deine Anreise wäre "etwas" weiter gewesen. Deswegen habe ich bei Japan Import zugeschlagen. Trotzdem danke nochmal👍