Hi,
welcher größere Ladeluftkühler passt ohne Beschneiden von Frontschürze und Unterbodenverkleidung?
Hi,
welcher größere Ladeluftkühler passt ohne Beschneiden von Frontschürze und Unterbodenverkleidung?
Garrett core in OEM Größe und die OEM kästen anschweissen.
Funktuoniert 1a vom Durchsatz und Kühlleistung
Garrett core in OEM Größe und die OEM kästen anschweissen.
Funktuoniert 1a vom Durchsatz und Kühlleistung
genau das wäre der Wunsch!
Garrett core in OEM Größe und die OEM Kästen anschweissen.
Funktioniert 1a vom Durchsatz und Kühlleistung
Wie wär´s mit ner Kleinserie
für jeden Llk umbau braucht man ein OEM Kühler um die Kästen zu verwenden,so bleibt der Llk grob in der Serienoptik ,das erschwert aber die Produktion einer "kleinserie"
für jeden LLK Umbau braucht man ein OEM Kühler um die Kästen zu verwenden,so bleibt der LLK grob in der Serienoptik ,das erschwert aber die Produktion einer "Kleinserie"
Vllt. beginnt jetzt n "Kaufrausch" für gebrauchte OEM-Kühler
Ich jedenfalls suche schon mal nen gebrauchten
so zb,
Defekten OEM Llk als Spender.
Tut dann nicht so weh gute Serienteile kaputt zu schneiden...
Kästen und Halter abgetrennt, gerichtet und Glasperlgestrahlt
Alles mit dem Garrett Netz verschweisst
Und so am Fahrzeug...
Größere und Befestigung ist wie OEM, heisst keine platzprobleme und serien Ladeluft Verrohrung passt ohne das halbe Auto neu bauen zu müssen.
Durchsatz und Kühlleistung reichen minimum für das aus was ich selber damit gefahren bin ,auch bei Dauerbelastung
Wenn man Deinen auf Garrett-Core geänderten LLK einbaut, sollte oder muß man dann auch das mapping anpassen ??
wegen der Kühlleistung nein.
Wenn der vorherige Kühler aber vom Durchsatz zu schlecht war so das sich dadurch der Ladedruck ändert dann ja.
Wie wär´s mit ner Kleinserie
genau, damit du noch was in den Schrank legen kannst und nie einbaust
Vllt. beginnt jetzt n "Kaufrausch" für gebrauchte OEM-Kühler
Ich jedenfalls suche schon mal nen gebrauchten
schau doch mal bei Japanimport, ich meine der hat nen kaputten liegen.
genau, damit du noch was in den Schrank legen kannst und nie einbaust
Da Du diese Bemerkung schon ein paar Mal gebracht hast : im Ernst, was spricht eigentlich dagegen ?? Es gibt einen nicht 100%ig passenden Spruch dazu : "spare bezeiten so hast Du in der Not" oder besser in Abwandlung zum Gorbatschow-Spruch "wer sich zu spät Teile zulegt, der bekommt irgendwann gar nix mehr" ... genau dieses mußte ich schon mindestens dreimal "durchleben" = 1. bei meinem Fiat 128 3 P; 2. beim Delta integrale und 3. beim Audi 80 GTE quattro ... wie oft habe ich es gereut, daß ich nicht rechtzeitig "zugeschlagen" habe. Soo,... mit dem "in den Schrank legen" habe ich mir zumindestens die Option erhalten ... also nochmal, was spricht dagegen ??
Meistens die grösse des Schrankes
Ich kenne das auch vom Legnum - da bin ich auch Jäger und Sammler. Blöderweise geht dann immer das kaputt, das nicht am Lager liegt...
Sollte man mal vllt. nen neuen Thread über verpaßte Chancen/Gelegenheiten nur im Zusammenhang mit Automobilem eröffnen ?? Da hätte ICH ne ganze Menge zu erzählen ... vllt. können einige aus den Erfahrungen anderer ihre zukünftigen Schlüsse ziehen
Alles anzeigenso zb,
Defekten OEM Llk als Spender.
Tut dann nicht so weh gute Serienteile kaputt zu schneiden...
Kästen und Halter abgetrennt, gerichtet und Glasperlgestrahlt
Alles mit dem Garrett Netz verschweisst
Und so am Fahrzeug...
Größere und Befestigung ist wie OEM, heisst keine platzprobleme und serien Ladeluft Verrohrung passt ohne das halbe Auto neu bauen zu müssen.
Durchsatz und Kühlleistung reichen minimum für das aus was ich selber damit gefahren bin ,auch bei Dauerbelastung
Ab wann macht dieser „Mod“ denn Sinn? Kann man das auch schon angehen wenn man nur ne bessere Benzinpumpe, AGA und ein Mapping drauf hat (beim Evo 7 ca. 340-350PS)? Oder macht das erst Sinn wenn mehr gemacht wurde?
Sorry vor ab für diese Frage, ich bin technisch noch nicht so ganz auf der Höhe wie hier manch einer…
Danke!
Ist wahrscheinlich ein Äpfel mit Birnen-Vergleich…:
Ein Evo 8 mit Original LLK mit perfekten Luftführungen, Umfeldabdichtung und 330PS
und ein Evo 9 mit 400PS und AMS 3,5Zoll LLK liegen Am selben Tag auf dem selben Prüfstand circa 10° auseinander zugunsten des AMS.
Der AMS hat ebenfalls den Garrett-Core
Hätte noch einen originalen abzugeben für nur EURO 500
Interessant die Preise. Ich hab meinen oem neu für 380 gekauft.
Ab wann macht dieser „Mod“ denn Sinn? Kann man das auch schon angehen wenn man nur ne bessere Benzinpumpe, AGA und ein Mapping drauf hat (beim Evo 7 ca. 340-350PS)? Oder macht das erst Sinn wenn mehr gemacht wurde?
Sorry vor ab für diese Frage, ich bin technisch noch nicht so ganz auf der Höhe wie hier manch einer…
Ich denke. daß nur sehr wenige von hier Dir Deine Frage technisch annähernd 100%ig richtig beantworten können. Vllt. fühlt sich ja Matthias.B dazu berufen