Preischeck Evo 9s mit 68´000 km

  • Hallo,


    nach nun 14 Jahren Evo 9 Besitzer bin ich mal wieder am überlegen ihn abzugeben und das schon in den kommenden Tagen.

    Mir liegt ein Angebot vor allerdings wollte ich doch nochmal nachfragen was so ein 9er inzwischen Wert ist.

    Hier mal paar angaben auf die schnelle.


    - Evo 9s in Silber

    - Bj 2006 Erstzulassung 2007

    - 1 Vorbesitzer, gekauft habe ich ihn mit 19tkm

    - 68800 tkm erster Motor, erste Kupplung, erstes Getriebe;)

    - kein Winter, keine Rennstrecke und Nichtraucher Auto


    Mods:


    - IR Stufe 3 ca. 380 ps

    - Blitz Nur spec R (eingetragen)

    - 3" ab Turbo mit IR Turboknie, Mongoose DP und 200 Zeller HJS nagelneu 20 km alt.

    - AMS LLK

    - Injen Short ram kit (HKS Typhoon eingetragen)

    - MR BOV (offenen BOV eingetragen)

    - OZ Ultragleggera Matt schwarz (eingetragen)

    - Eibach Pro Kit (eingetragen)

    - Seibon CW 2 Haube (eingetragen)

    - HKS EVC-S



    Auto ist Unfallfrei die Frontschürze wurde allerdings einmal komplett erneuert nach dem ein älterer Herr meinte er muss da beim Rückwärts einparken drauf fahren.

    Da er sie genau mittig getroffen hat, bekam die Frontschürze einen Riss.

    Ich wollte nichts rumlaminieren lassen also wurden die Teile nagelneu bei Mitsubishi bestellt! In diesem Zuge hat auch der AMS kühler dort seinen Platz gefunden.:)

    Scheinwerfer wurden auch neue verbaut da ich damals die Gelben Blinker Inlays entfernt habe wie so viele und der Rechte einen Steinschlag hatte.


    Auto ist Scheckheft gepflegt, Reifen, Bremsen usw. alles gut und noch einige 1000 km fahrbar!

    Vor ca. 2000km wurde Zahnriemen, Keilriemen usw. Bremsflüssigkeit, Reifen und auch der Unterbodenschutz erneuert. Es sind alle Rechnungen und alle TÜV berichte vorhanden, TÜV wurde vor 2 Wochen neu gemacht!

    Natürlich gibt es ein paar äußerliche Macken und leider hat der Heckspoiler einen Riss durch ein hineingeflogenes Teil auf der AB.X(

    Innenraum ist gepflegt, Sitze haben keine Löcher usw.


    Ich habe sicher etwas vergessen, aber für ein Paar Schätzungen wäre ich sehr dankbar.


    Mfg

    Daniel

  • Es gibt ja gerade keine wirklichen Vergleiche, also das Angebot das mir vorliegt bzw. für was ich ihn abgeben wollte liegt deutlich unter der Schätzung.
    Wir hatten den Preis schon Anfang des Jahres vereinbart, wann sind die Preis den so angestiegen?
    Am Jahres Anfang lagen die noch zwischen €30 - 35.000,-🤔

    Ich halte €42-45.000,- für realistisch.

  • Gab zwischenzeitlich mal 15 Inserate bei mobile, aber mittlerweile sind es nur noch 5 wenn man nur nach 9er sucht. Preise gehen da bei ca 38k los, drunter gibts momentan nix.


    Tuning bezahlt dir ja bekanntlich eig keiner aber wenn deiner so sauber und gut da steht, wird er sicher nicht mehr günstiger. Man weiß halt nicht in welchem Zustand die evos bei mobile sind

  • Aktuell wird ein gelber mit 24k km und Tuning (Felgen, Fahrwerk, Klim-Bim) in Österreich angeboten. Das Auto sieht sehr sauber aus und kostet 59k.


    Auch die Preise in Japan ziehen gewaltig an.
    man sollte auch den Evo X im Auge behalten! 😉

  • Aktuell wird ein gelber mit 24k km und Tuning (Felgen, Fahrwerk, Klim-Bim) in Österreich angeboten. Das Auto sieht sehr sauber aus und kostet 59k.


    Auch die Preise in Japan ziehen gewaltig an.
    man sollte auch den Evo X im Auge behalten! 😉

    ich kenne den vor-vorbesitzer der das auto fast 4 jahre hatte..zwischen seinem preis den er bekommen hat und den, für den er jetzt angeboten wird liegen ca 20k€ -> einfach so, und das Auto hat er im August dieses Jahres verkauft und hat seitdem 2 Besitzer mehr.


    das ist preistreiberei vom feinsten..das sind wucherpreise.

    finde mal jemanden der dir die 60k zahlt, da schauts auch wieder düster aus.

    Und das Auto ist vom Zustand her sehr gut.