Spoiler/ Heckklappe

  • Hey Freunde der aufgehenden Sonne,


    Da mein Evo VII einen Heckschaden erlitten hat, :( tausche ich nun Schürze und Heckklappe aus.

    Wie bekomme ich den Spoiler am besten runter?

    Ich will nicht noch mehr kaputt machen, alle Schrauben hab ich gelöst, trotzdem will der Flügel nicht runter gehen. Ich vermute dass der mit einem Tape oÄ. noch zusätzlich verklebt ist, bin mir aber nicht sicher.


    Allen noch ein schönes Wochenende! :)

  • Servus. Der 7er Flügel ist 6x von unten geschraubt. Das wars. Dann geht er ab. Es kann sein das er etwas am Lack klebt mit der Dichtung die Links und Rechts zwischen Spoiler und Heckklappe steckt. War bei mir auch so. Eventuell hats dir die Heckklappe so verbogen das der Flügel jetzt in der Heckklappe spannt.


    Lg Pazi

  • Kannst auch die Schrauben ein paar Windungen einschrauben und draufklopfen. Mit Steckscklüssel und einer Mutter dazwischen. Müsste auch funktionieren.


    Lg

    So ähnlich hab ichs auch bei den Stehbolzen meines kleinen Flügels gemacht. Nach einigem Druck rissen die "Dichtungen"/Zwischenlagen dann vom Deckel ab. Weil die Zwischenlagen aber ziemlich fest verbacken waren, blieben Reste auf der Deckeloberfläche kleben. Ich hab die Reste aber nicht entfernt, sondern die "Lücken" mit speziellem Silikonkleber nur aufgefüllt und den Flügel so wieder befestigt

    Ein Darsteller, genannt "Koffer" (im Original Suitcase), sagt in der Krimiserie "Jesse Stone" = "Das Wissen ist überall in der Welt, man muß sich nur dafür öffnen." Dies sehe ich auch so !!

  • Besorg dir nen dünnen Faden und damit dann zwischen Heckspoiler und Heckklappe schneidend ziehen. Trennt dann die restlichen Kleberückstände.

    Geht auch. So richtig verschweißt mit der Heckklappe wird er ja doch nicht sein😄 Mich wunderte jedenfalls das richtige Abdrücke im Blech waren vom Flügel. Wenn ich also auf 8,9er Flügel gewechselt hätte der nur 2x pro Seite befestigt ist, hätt ich auch eine andere Heckklappe gebraucht. Da wäre sicher der Kitt gebrochen nach einiger Zeit.