Prosport evo Ladedruckanzeige

  • Guten Abend,

    Ich mal wieder mit einer Frage.

    Und zwar hab ich bei mir eine Ladedruckanzeige von Prosport aus der Evo Serie Premium Version eingebaut. Wenn ich die Zündung anmache sollte sie sich eigentlich selbst kalibrieren und dann 0 anzeigen, stattdessen zeigt sie - 0,1Bar an.

    Batterie hab ich schon abgeklemmt für ne Weile. An der Spannungsversorgung oder Masse kanns eigentlich nicht liegen, weil ich auch eine Öldruck Anzeige verbaut habe, welche über "Daisy Chain" miteinander verbunden ist und diese zeigt genau 0 an. Den Stecker vom Sensor, welcher in die Anzeige reinkommt hab ich nach dem durchfädeln durch die Tülle ordentlich mit Bremsenreiniger gespült.

    Jemand schonmal ein ähnliches Problem gehabt oder eine Idee woran es liegen könnte?


    Mfg Moritz

  • Schon einmal etwas von Luftdruck gehört?? Vielleicht liegt der gerade bei 0,9Bar dann muss die Anzeige-0,1bar anzeigen.


    mfg maik

    "Mal richtig reintreten in den Koffer!" Zitat U. Alzen


    .........mittendrin statt nur dabei............. :D
    :baaa:...Das wird alles Überbewertet...8)


  • Leider sind die Prosport Anzeigen nur chinakracher, manche sind leicht daneben, andere etwas mehr. Ich bin mittlerweile wieder weg davon zu namhaften Herstellern, da es für mich einfach so genau sein soll wie möglich, denn sonst brauch ich keine Anzeigen wenn es schätzeisen sind

  • Ich bin davon ausgegangen, dass die Kalibrierung am Anfang genau dafür da ist, um den Umgebungsdruck zu messen und diesen als Nullwert zu nehmen.

    Außerdem entspräche - 0.1Bar totaler Luftdruck etwa 900 hpa, das kommt hier in Stuttgart nicht so ganz hin..

    Dass die Prosport Anzeigen qualitativ nicht so der Hammer sind, musste ich leider auch feststellen als ich die Suchfunktion benutzt hab zu diesem Thema..

    Okay dann werde ich spaßeshalber mal den Sensor ausstecken und schauen was sie dann anzeigt. Wenn sie dann immernoch nicht 0 zeigt hat die Anzeige ne Macke, wenn doch, liegt es wohl am Kabel oder Sensor..

    Danke euch für die Antworten

    ✌️