Anschaffung Evo 7 French Blue nachlackierbar?

  • Guten Abend miteinander,


    ich dachte ich hole mir hier mal Rat ein da ich mir nächstes Jahr einen Evo kaufen möchte. Da ich einen im einwandfreien Zustand bis auf 2 Mängel gefunden habe ist jetzt meine Frage ob es möglich ist das French blue eines Evo 7 nachlackieren zu lassen. Da der Evo fast perfekt ist möchte ich wegen kleinen Steinschlägen auf Motorhaube und Stoßstange die beiden Teile lackieren lassen. Jetzt stellt sich wie gesagt die Frage geht das? Da das French blue des Evo 7 schon eine seltene Farbe ist Und wenn ja was wird mich Motorhaube und Stoßstange kosten.

  • Einfach dem Lackierer den Lackcode sagen (müsste T10 sein, steht aber auch im Kofferraum bzw Motorhaube) und er mischt es an. Lackierer kann dann entscheiden ob heller oder dunkler. Je nach dem wie gut der Lackierer ist, sieht man später keinen Lackunterschied. Jedoch kann es auch passieren, dass der alte Lack zu ausgeblichen ist….


    kosten fragst einfach paar Lackierer an in der Nähe. Ich schätze mal auf Knapp unter 1000 eu mit Rechnung, aber kommt immer auf die Umgebung an.


    edit: finde irgendwie den Titel nicht ganz passend…

  • T10 ist bei meinem 7er Bright Blue. Das French Blue ist doch das hellere Blau oder?


    Jede ordentliche Lackbude kann den mischen und wenn du Motorhaube und Stoßstange lackieren möchtest musst du auch die beiden Kotflügel lackieren. Sieht sonst beschissen aus. Den Rest vom Evo dazu Polieren.


    Was kostet das?

    Kommt drauf an wie schlecht der alte Lackzustand ist. Wieviel geschliffen gehört und ob Risse oder sonstwas in der Stoßstange sind. Ohne vorher doe Teile gesehen zu habfn kann man garnix sagen. In der 7er Stange kriegst den mittleren Lufschacht nur raus wenn du den Träger der Stoßstange entfernst. Da werden dir einige Schrauben abreißen.....


    Ja der Titel ist schon etwas komisch:gruebel:

  • Du hast schon einen gefunden, Willst aber erst nächstes Jahr einen kaufen? :gruebel:

    Ja bin noch am sparen bis nächstes Jahr. Evos sind ja mitterweile recht teuer geworden. Und sorry für den leicht irreführenden Beitragsnamen. Das Lackieren ist bezogen auf die Anschaffung eines Evos nächstes Jahr.

  • jean_4g63

    Hat den Titel des Themas von „Anschaffung Mitsubishi Lancer Evolution 7, 8 oder 9“ zu „Anschaffung Evo 7 French Blue nachlackierbar?“ geändert.