Zusatzinstrumente orig. Mitsubishi

  • Moin!


    Ich habe letzte Woche die Zusatzinstrumente in meinen 8er verbaut (orig. Mitsubishi, die schwarzen mit weissem mitsu Logo; Batteriespannung, Öltemp. und Ladedruck)

    Alles funktioniert bis auf die Öltemperatur...

    ich musste einen neuen Sensor auftreiben, da das das einzige war was fehlte.

    Hier der Link zum Öltemp. Sensor: https://rspec.co.uk/gauge-sens…hi-lancer-evo-p-1067.html


    Die Beleuchtung der Anzeige geht, aber die Nadel macht kein Wank. Sensor ist noch (da ein m14 Adapter mit dabei war) an der Ölwanne verbaut (suboptimal, ist mir bewusst; wird geändert sobald die Anzeige läuft).


    Hatte hier jemand schon das selbe Problem?


    Was wären Ansätze zu Lösungsfindung?



    Danke für Eure Hilfe!

    Björn

  • Riff Raff

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Mein erster Tipp wäre den Thread im richtigen Forum und nicht unter "Anleitungen" zu erstellen. :)

    Mein zweiter Tipp: Vermutlich is der Sensor einfach nur ein Halbleiter, von daher mal messen wie hoch der Widerstand ist und ob er sich bei versch. Temperaturen ändert. Wenn ja könnte die Anzeige oder die Verkabelung kaputt/falsch sein, wenn nein ist der Sensor kaputt.

  • Danke dir für beides, werde mich in Zukunft bemühen den angemessenen Ort zu finden! :)


    Das mit dem Widerstand hatte ich auch im Sinn und wollte ich als erstes checken. dann war ich ja schon mal nicht so verkehrt im Denkansatz


    könnte man diese reparieren falls es die Anzeige ist?