Fehlzündungen + Tank wird mehr

  • Hallo Jungs,


    Also der Titel sollte ja schonmal für Verwirrung sorgen..

    Zu meinem Problem, Ich hab eich in der Vorstellung fesagt dass ich mir nen 5er abholen werde.. Gesagt getan bei der nach Hause fahrt hat er auf einmal gespuckt(Fehlzündungen)

    Langsam weiter gefahren und kein Vollgas, da lief er sauber..

    Zuhause angekommen auf Fehlersuche gegangen und siehe da Benzinschlauch hatte nen Riss --> Probefahrt alles perfekt..

    1 Tag später wieder selbes Problem und jetzt hab ich alle Schläuche geprüft(bzw neu gegeben), neue Benzinpumpe, neue Kerzen, nix gebracht..

    Aufgefallen ist mir das die Tankanzeige immer mehr wird wenn man Stoff gibt, vielleicht ist das normal oder vielleicht auch ein Problem.. (wenn ich wieder gemütlich fahre geht die tankanzeige wieder runter.. also bewegt sich so zwischen 1 und 2 Striche auf der Anzeige)


    Hat jemand nen Verdacht kommt das vor irgendwelche Vorschläge oder ist jemand aus der nähe(linz) und will mir helfen?:)


    Lg und danke schonmal,

    Chippo

  • Ein immer voller werdender Tank beim beschleunigen? Was willst du noch mehr? :ugly::ugly:


    Fehlzündung könnte evtl. ein fuelcut sein das von der Wastegate Dose kommt. Die rosten mal gerne...


    Tankanzeige könnte evtl. Masseproblem sein?


    Ist der evo Serie?

  • Ja schön wärs😅😅


    Wie hängt Fuelcut mit Wastegate zusammen? Bin ich grade zu doof das zu verstehn..🤨


    Masseproblem check ich mal.. Wie funktioniert beim evo der ausgleich zwischen rechtem und linkem tank? hab ich noch nicht rein geschaut🙄


    evo ist serie bis auf offener hks luftfilter und catback.. und jetzt durch fehlzüdnungen loch im kat🥲🥲

  • Wastegate Dose ist so positioniert das Regenwasser durch die Haubenöffnung an dem Gestänge direkt zur Dose laufen kann und somit kann die festrosten ,was eine Ladedruckregelug verhindert.

    Bei den neueren Modellen wurde da schon im Bereich des Gestänge ein Schutzschirm verbaut was das verhindern soll.

    Ab ~1.3bar macht die ECU sofern die noch serie ist den fuelcut um weitere Schäden zu verhindern.

    Der fuelcut kann auch durch deine Abgasanlage und offener ansaug kommen.


    Tank ausgleich zwischen rechts und links ist mit einer Saugstrahlpumpe durch den Kraftstofrücklauf vom Benzindruckregler geregelt

  • Wenn der Schwimmer im Tank (Sensor) eher hinten im Tank verbaut ist, dann geht der nach oben beim beschleunigen, da der Sprit ja nach hinten schwappt.

    Tank bleibt kurze Zeit also so 30-60 Sekunden höher muss ich heute checken ob da was nicht passt..

    Ab ~1.3bar macht die ECU sofern die noch serie ist den fuelcut um weitere Schäden zu verhindern.

    Der fuelcut kann auch durch deine Abgasanlage und offener ansaug kommen.


    Tank ausgleich zwischen rechts und links ist mit einer Saugstrahlpumpe durch den Kraftstofrücklauf vom Benzindruckregler geregelt

    Ok ja daran hab ich noch nicht gedacht dass er zu viel Ladedruck haben kônnte.. danke meld mich wenn ich das geprüft hab:)

  • Tank bleibt kurze Zeit also so 30-60 Sekunden höher muss ich heute checken ob da was nicht passt..

    Die funktionieren mit Verzögerung, sonst würde ja die Nadel andauernd rauf und runter wackeln.

    Das ist bei den "älteren" Autos normal, das sich die beim Beschleunigen, Bergfahrt usw ändert.