Umgebung AT-6886 Schoppernau / 19-23.08

  • Hallo Zusammen


    Ich mach vom 19-23.08 einen kurz Urlaub in AT-6886 Schoppernau. Da ich sicher mit meinem 7er dort bin wollte ich fragen ob jemand in der nähe wohnt und lust auf ein Sponti treffen inklu. Ausfahrt hätte😊

    Ich wäre auch offen für Streckentipps etc.😀 Kurven hat es da genug aber welche sind die schönsten🤔

  • Fährst du direkt weiter Richtung Tirol, hochtannbergpass, Richtung Warth, eher breitere Strasse. Richtung Lech und danach den flexenpass ist auch sehr gut (flexengallerie ist momentan Baustelle, Wartezeit bis 20min). Wenn du von CH kommst über oberriet ins Laternser Tal furka Pass kommst direkt in Au Bregenzerwald raus, momentan aber bei vor laterns paar Baustellen. Wenn du einen Abstecher ins Tirol machst, dann ist das hahntenjoch im Lechtal sehr zu empfehlen, nichts für Anfänger und unter Tags sehr viel Verkehr. Hier kann man dann die Route über Imst Landeck zur Arlberg Panorama Strecke und dann über Lech oder großes walsertal wieder in den Bregenzerwald.


    Glaub da dürft schon was dabei sein 🙈


    Hab meinen leider vor zwei Wochen abgemeldet, sonst wär ich gern dabei

  • Danke Michi für die Musikalische Einstimmung und für den Tipp. Den Riedbergpass wird ich indem fall sicher fahren. Sieht auf der Karte sehr toll aus und der Weg von Schoppernau dahin wird sicher auch ne schönes Sache sein.


    Danke auch an dich Mitsutirol. Indemfall werde ich beim rausfahren sicher via Laterns fahren. Ich dachte mir sowieso die 193 Strasse ist eher "öde" mit dem Evo. Das Hahntenjoch sieht auf der Karte ebenfalls sehr nice aus denke der Abstecher wird sich sicher lohnen.


    Auf jeden Fall ein grosses Dankeschön an Euch beide. Ich sehe es kommen der Tankwart wird einmal mehr zu meinem besten Freund werden in diesen Tagen ^^

  • Hallo Zusammen

    Mein erster Tag im wunderschönen Österreich ist leider schon fast vorbei.

    Sitze jetzt gerade beim Nachtessen.


    Bin auf dem Hinweg über Laterns, Damüls nach Schoppernau dann weiter nach Warth, Lech, Flexenpass.. dann bin ich zweimal runter nach Stuben und natürlich auch zwei mal wieder hoch.. der Hammer diese kehren da konnte schön die Grenzen austesten. Dann gings weiter nach St. Anton am Arlberg runter und wieder hoch. Danach von Warth nach Obergiblen und wieder nach Warth und dann ins Hotel in Schoppernau.. war echt ein geiler Tag. DANKE FÜR DIE TIPPS JUNGS

    weitere Berichte folgen🙂

  • Hirschen? Die Omlets vom Chef am Morgen sind erste Klasse

    Glücklich ist der, der nicht seine eigenen Beiträge kommentieren muss.......


    Läuft wie ein Evo 9, nur hat man mehr Platz und ahhh ja, das Steuerrad ist auf der falschen Seite :)


    1. Mam's Ford Fiesta; 2. Honda CRX; 3. Ford Cosworth 310PS; 4. Evo 6 Tme 330PS, 5. Evo 9 Wagon

  • Freut mich, dass es dir hier bei uns gefällt. Vor ein paar Wochen war von Stuben rauf ein Bergrennen, deswegen die schwarzen Spuren auf dem Asphalt 😂

    Nächstes Mal noch ein wenig weiter von giblen nach elmen und das hahntenjoch rauf.

    Ansonsten noch ne kleine längere Runde über Tannheim raus nach deutschland Bad Hindelang Richtung Fischen und von weiter hinten bei müselbach wieder in den Bregenzerwald. Sehr zu empfehlen

  • Soo wieder ein Update von meiner Seite. Heute hab ich mir den Riedbergpass reingezogen. Was für eine geile Strecke. HOLLYMOLLY wie gemacht für den EVO. Hab einige Male unten gedreht und wieder hoch. Einfach Herrlich. Schade das meine Reifen wenn sie zu warm werden nicht mehr Top halten aber das schränkt den Spass nicht wirklich ein^^ Verkehr hatte es nicht wirklich viel und Überholen geht da sehr gut, dem Lader sei Dank :)

    Die ganze Aktion ging ein wenig länger als gedacht. Wollte da gar nicht mehr weg^^ einfach rauf und runter dann mal was gegessen und wieder hoch und runter könnt ich 24/7 machen.....


    Migi dann gibts morgen als Frühstuck Nr. 2 die Omlets im Hirschen


    Mitsutirol ich denk ich werd das Hahntenjoch etc. morgen dann fahren. Mal schauen wie der Verkehr anzieht am Wochenende. Wenn ich hier Wohnen würde... eieiei.. ich bräuchte Benzin bis zum Abwinken einfach ein genuss die Strecken in dieser Gegend.

    Ich weiss definitiv wo ich die nächsten Male urlaub mache oder mal ein längeres Wochenende einlege. Und selbst wenn man es nicht fliegen lässt sind die Kurven mit dem EVO hier einfach nur toll. Mit meine Daily Fiat Punto 1.2L wäre das nix zum Glück hab ich mir meinen Traum erfüllt alleine diese zwei Tage bis jetzt waren etwas vom geilsten was ich je erlebt habe.


    Das mit Silvretta schau ich mir einmal an. Allenfalls dann am Montag auf dem "Heimweg"

    Bis jetzt hats keine Fotos gegeben :) *grins*

  • Diese Strecken sind der Grund warum in unserer Gegend Maximalleistung keine Rolle spielt und Ansprechverhalten alles ist. Ein schön abgestimmter kugelgelagerter Lader, 400PS - besser wirds nicht mehr.

  • Hallo Leute

    Klappe die Dritte. Heute war das Hahntennjoch dran. Auf dem Hinweg, kaum die Karre richtig Warm, stand zwischen Schoppernau und Warth ein schwarzer EVO8. Da muss Mann natürlich wenden. Der Herr kam dann nach ein zwei Minuten zu seinem EVO. War ein tolles kurzes Schwätzen wenn wir uns richtig verstanden haben ist er nicht im Forum. Ich schreib es hier trotzdem noch rein villeicht sieht er es dann doch noch irgendwann. Wie auch immer🙃 EVO8 in schwarz Nr. 1062 mit Flaps / Milltek Anlage und EVO9 Heck und Front.

    Nun zum Hahntennjoch. Der Hinweg war ne gemütliche Geschichte. Ab und zu Autos und Mottoräder Überholt aber der Gassfuss war nicht so schwer wie auch schon.

    Das Hahntennjoch ansich ist ganz was Anderes als der Riedbergpass aber ebenfalls ein wahrer genuss. Hab mir das Teil Total 4mal reingezogen^^ mit Pausen etc. Verkehrtechnisch hab ich es sehr gut getroffen. Am längsten wurde ich von zwei Wohnmobilen "aufgehalten" (so ca. 10min) die haben dermassen die Kurvengeschnitten da gabs kein vorbeikommen. Sonst gings recht gut. Eine tolle Strecke mit mega aussicht und tollen Kurven. Habs in vollen Zügen genossen. Gang 2 wurde selten so viel gebraucht^^ die Tankstelle Dankt.

    Am Schluss kam ich das Ding runter und wer steht da. Die Rennleitung..... ich dachte jetzt haste verkackt. Die letzten Meter hab ichs gut fliegen lassen (hatte 3 Mottoräder am Arsch da wollte ich es zum Schluss nocheinmal wissen) Letzte Kehre hats ein wenig gepfiffen... im Kopf bin ich schon rechts ranngefahren ukd mir überlegt was nun kommt da winkt mich die Dame doch glatt durch :) eiii die Freude war riesig^^ es ging um die Mottoradfahrer hintermir, die waren nicht schneller als ich aber viel lauter. Glück für mich, Pech für die Jungs auf ihren Maschinen. Einmal mehr die Bestätigen für mich das laute Abgasanlagen nur bedingt was taugen^^ die waren ca. die letzen 3km permanent hintermir. Dachte immer wieder die ziehen vorbei aber die Geräuschkulisse täuschte gewaltig. Eines der Motorräder war sicher ne Ducati bei den anderen zwei keine Ahnung. Einmal NakedBike zweimal Rennmaschine. Auch egal Hauptsache ich hatte meinen Spass. In diesem Sinne einen schönen Abend liebe Leute. Das essen kommt.....

  • Die Rennleitung bei uns ist eher scharf auf die töffs, Dezibel Begrenzung hast ja sicher gesehen... Die gilt bei uns im ganzen Bezirk... Evos kennen sie ja, deswegen lassen sie da eher den Frieden. Außerdem werden bei uns Schweizer Kennzeichen sehr in Ruhe gelassen 😅

  • Das mit den Dezibel Begrezungen hab ich gesehen...was mir schon am Freitag auffiel war das immer wieder mal ne Maschine vorbeibreter mit sehr hohen tönen und das extrem laut. Die schreien teilweise echt übel da kann ich verstehen das die Polizei ein Auge darauf wirft. Stell mit das als Fahrer von soner Maschine auch nur Semi toll vor, da hörste am Abend ja nix mehr. Ich mag eher das dumpfe Bollern aber wenn das Ding bis 13'000 dreht dan klingts hald echt heftig^^

    Das mit den Schweizer Kennzeichen wusste ich nicht :) sehr nett von Euch ;)


    Heute mache ich gemütliches Programm. Das Wetter ist nicht so toll heute ein wenig Wandern, Sauna und Massagen.


    Hab mir das mit der Silvretta Route angeschaut ich mach das dann morgen auf dem "Nachhauseweg" :)

  • Hallo Leute :)

    War heute doch noch kurz mit meinem Baby unterwegs einmal von Schoppernau nach Laterns und zurück:) der Conti war bei Nässe Top^^ war sehr übberascht. Hab heute wieder ein EVO gesehen dieses mal ohne schwätzchen:) der Herr oder die Dame allenfalls hier im Forum? Oder kennt jemand den EVO?