Den muss man doch nur ausstecken
Nope. Der kupplungsschalter wird als Signal für die AYC Ecu gebraucht! Um ohne kupplung zu starten, muss das in Fahrtrichtung unterste Relais in dem schmalen Sicherungskasten im Motorraum gebrückt werden.
Den muss man doch nur ausstecken
Nope. Der kupplungsschalter wird als Signal für die AYC Ecu gebraucht! Um ohne kupplung zu starten, muss das in Fahrtrichtung unterste Relais in dem schmalen Sicherungskasten im Motorraum gebrückt werden.
Das ist wurst ob der Kupplungsschalter ausgesteckt ist oder nicht… bei evo 7 edm ist er auch nicht vorhanden.
Schnapp dir ein Kumpel mit ner Prüflampe der vorne am Anlasser misst ob Strom ankommt beim starten, tuts das, is es der Anlasser bzw Magnetschalter, kommt nix an, dann liegt das problem wo anders, zb am zündanlassschalter.
das viele Durcheinander hier was es alles sein könnte bringt garnix, wenn man nicht systematisch vor geht den Fehler zu suchen
Gruß Jan
Es ging um die Frage, wie man den kupplungsschalter umgeht, und dass macht man halt mit ner kabelbrücke am Relais Steckplatz im Motorraum. Was das damit zu tun hat, das der Evo 7 diesen Schalter nicht hat, weiss ich auch nicht ☺️
Es ging um die Frage, wie man den kupplungsschalter umgeht, und dass macht man halt mit ner kabelbrücke am Relais Steckplatz im Motorraum. Was das damit zu tun hat, das der Evo 7 diesen Schalter nicht hat, weiss ich auch nicht ☺️
Jan hat es so bei meinem Evo 9 Wagon (so einen hat ja auch der threadersteller) gemacht und hat alles genauso funktioniert
Glaub der Jan hat bissl mehr Ahnung
Dann muss es ja so stimmen 😇😇😇
Zündanlass-Schalter
...ist das hier das Teil was ersetzt werden muss?
das ganze: MN100180
oder nur das hier:
MR449457
MR569722
Link zum Teilekatalog:
BODY - LOCK CYLINDER & KEY | Mitsubishi LANCER,LANCER CEDIA Japan CT9W | Parts Catalogs | PartSouq
Mein Problem ist aktuell, (warum ich nicht selber danach schauen kann), dass der Wagen in einer Fahrwerkswerkstatt 300km weit von mir weg steht und ich den Leuten mit so nem Scheiss so wenig wie möglich auf den Sack gehen will.
Anlasser haben die schon, nun eben die Frage, was da am Zündanlass-Schalter futsch geht.
Der Schlüssel wackelt auch etwas, wie wenn was ausgeleihert wäre....
MR449457
Fürs anspringen muss nur dieser Schalter getauscht werden.
Ein wenig Spiel Schlüssel/Zündschloss ist normal. Oder ist es schon übermäßig viel?
Fürs anspringen muss nur dieser Schalter getauscht werden.
Ein wenig Spiel Schlüssel/Zündschloss ist normal. Oder ist es schon übermäßig viel?
übermäßig nicht, aber auch nicht wenig....
ich bestell jetzt mal den Schalter
ich hab beim Rechtslenker geschaut, sollte dann jau auch passen (wahrscheinlich beim Linkslenker der selbe?)
ich hab beim Rechtslenker geschaut, sollte dann jau auch passen (wahrscheinlich beim Linkslenker der selbe?)
Sollte schon, aber mit Gewissheit kann ich das nicht sagen, hab ich nie verglichen.
Aber das komplette Zündschloss sollte RHD und LHD gleich sein, weil ich glaub kaum, das die da immer was neues gebaut haben, da ja auch das Schloss auf der rechten Seite der Lenksäule ist.
Sollte schon, aber mit Gewissheit kann ich das nicht sagen, hab ich nie verglichen.
Aber das komplette Zündschloss sollte RHD und LHD gleich sein, weil ich glaub kaum, das die da immer was neues gebaut haben, da ja auch das Schloss auf der rechten Seite der Lenksäule ist.
stimmt auch wieder....
Mein Problem ist aktuell, (warum ich nicht selber danach schauen kann), dass der Wagen in einer Fahrwerkswerkstatt 300km weit von mir weg steht und ich den Leuten mit so nem Scheiss so wenig wie möglich auf den Sack gehen will.
Anlasser haben die schon, nun eben die Frage, was da am Zündanlass-Schalter futsch geht.
Der Schlüssel wackelt auch etwas, wie wenn was ausgeleihert wäre....
Servus Herr Single Turbo,
Ich habe jetzt schon viele Evos in der Hand gehabt und Repariert.... AAAber noch nie einen Zündanlassschalter Neu Benötigt!!!
Hast du so ein Japanischen Wegfahrsperren-Müll Verbaut? Zu 90% ist das immer die Ursache!!!
Was Ich auch schon paar mal hatte, das das Signalkabel vom Starter ca. 20cm in der Isolierung gebrochen ist bzw. Oxydiert...
Wo ist der Unterschied zu Fahrwerkswerkstatt und Fachwerkstatt? Kennen die sich nur mit Fahrwerke aus????
Dann Solltest den Rest wo Anders Richten lassen
Grüße
Günther
Alles anzeigenServus Herr Single Turbo,
Ich habe jetzt schon viele Evos in der Hand gehabt und Repariert.... AAAber noch nie einen Zündanlassschalter Neu Benötigt!!!
Hast du so ein Japanischen Wegfahrsperren-Müll Verbaut? Zu 90% ist das immer die Ursache!!!
Was Ich auch schon paar mal hatte, das das Signalkabel vom Starter ca. 20cm in der Isolierung gebrochen ist bzw. Oxydiert...
Wo ist der Unterschied zu Fahrwerkswerkstatt und Fachwerkstatt? Kennen die sich nur mit Fahrwerke aus????
Dann Solltest den Rest wo Anders Richten lassen
Grüße
Günther
ja sicher. irgend so ein Scheiss wird da schon drin sein....
aber wie gesagt, die Spritpumpe läuft ja...
Unterschied Fahrwerk-/ und Fach-Werkstatt --> keine Evo Spezialisten.
aber wie gesagt, die Spritpumpe läuft ja...
Spricht dieses nicht eher dafür, daß es nicht das Zündschloß ist ??
kenne das Zündschlossproblem bei älteren ct9a/w die entweder schon viel gelaufen haben oder aber ein Schlüsselbund führen wo 100 schlüssel dran sind die das Zündschloss unnötig belasten.
Abstand Schloss zur Platine im Schalter vergrößert sich und Auto startet nicht mehr.
Zündschloss schaltet mehrere Stromkreise frei,also kanns gut sein das die Pumpe anläuft aber der Starter nicht.
Würde mal ausprobieren den Zündschlüssel ins Schloss zu drücken beim starten, im Normalfall funktioniert das dann
kenne das Zündschlossproblem bei älteren ct9a/w die entweder schon viel gelaufen haben oder aber ein Schlüsselbund führen wo 100 schlüssel dran sind die das Zündschloss unnötig belasten.
Abstand Schloss zur Platine im Schalter vergrößert sich und Auto startet nicht mehr.
Zündschloss schaltet mehrere Stromkreise frei,also kanns gut sein das die Pumpe anläuft aber der Starter nicht.
Würde mal ausprobieren den Zündschlüssel ins Schloss zu drücken beim starten, im Normalfall funktioniert das dann
Ja, so oder so ähnlich hat der Wagen dann auch ein paar mal noch gestartet.
Ich hab den Schlüssel quasi auf die Zündstellung gedreht und gehalten, dann noch ein zwei mal "genoddelt" und schwupps sprang der an.
Viel gelaufen hat der Wagen nicht, aber mir kommt das Zündschloss schon sehr lose vor... und so wie Du sagst, hab ich das auch irgendwo mal gelesen mit den 100 Schlüsseln am Bund ... wer weiß, was der Japaner da alles dran hängen hatte...
Wie gesagt, ich hab das Teil mal bestellt, kommt morgen.
nur so aus interesse: Ist da bei den CT9a nicht mehr hinten drauf ein zündanlassschalter?
nur so aus interesse: Ist da bei den CT9a nicht mehr hinten drauf ein zündanlassschalter?
Ich war leider sehr lange nimmer in der Steiermark, kannst Du versuchen die Frage so zu stellen, dass ich die verstehe?
ist da keiner mehr drauf, oder was meinst Du? laut Teilekatalog sollte da einer drauf sein....
verstehe nicht ganz warum etwas Spiel im Zündschloss einen Fehlkontakt im Zündanlasschalter machen soll. Frage weil ich ein ähnliches Problem ca 1x im Jahr habe beim evo3. Habe bei mir den Zündanlassschalter schon gewechselt und es hat nichts gebracht....
Sorry das ich den thread hier jetzt vergewaltige.
Und ja du musst wieder in die schöne Steiermark
verstehe nicht ganz warum etwas Spiel im Zündschloss einen Fehlkontakt im Zündanlasschalter machen soll. Frage weil ich ein ähnliches Problem ca 1x im Jahr habe beim evo3. Habe bei mir den Zündanlassschalter schon gewechselt und es hat nichts gebracht....
Und ja du musst wieder in die schöne Steiermark
Was hast Du gemacht? Neues Schloss?
Graz... wie geil wäre es dort in der Ecke zu wohnen... hawedieehre