Allgemeine Teilebeschaffung

  • Hallo Jungs,


    Hab da mal ne Frage. Also kann mir mal jemand erklären wie das bei den Evos abläuft.
    Also ich komm von VAG Bereich und bin neu bei den Japanern und wie schauts da aus mit OEM Ersatzteilen?

    Also z.B. A4 B5 OEM Ersatzteile bei Audi selbst ist ja eigentlich nicht mehr wirklich viel zu bekommen..

    Was bekommt man für 5er Evos noch neu? Gibts Teile am Auto die man OEM kaufen soll?

    Aftermarket gibts große Auswahl.. für mich teilweise zu große..

    Ich weiß zu viele Fragen..

    Und dann noch die klassische Felgen Frage..

    Was ist am 5er möglich inkl Eintragen also 9x18 ET35 passt ja wie ich gelesen habe aber ist da mehr auch möglich..

    Fahrwerk soll rein inkl Domverstellung, Radläufe Bördeln werd ich machen und hinten Kanten umlegen kann ich auch machen.

    Danke schonmal😅

  • Ich fahre diverse Evos und kann dir sagen Original Teile für 456 sind mittlerweile echt schwierig zu besorgen... Gerade Karosserie Teile gibt's neu nicht mehr. Evo 789 ist einiges leichter da gibt's noch fast alles neu.

  • Ich fahre die 9x18 OZ mit 255ern auf dem 5er. Das passt ganz gut. Vorne musste der Lenkwinkel etwas angepasst werden.


    Hab mal spaßeshalber die 265er von Xer mit 9,5x18 ET 25 drauf gemacht - das geht schon mal nicht ohne größere Anpassungen.

    Ist halt die Frage welche Breite beim 5er wirklich noch Sinn macht :panik:

  • schon klar, aber wie und wo ... sind das 2 halbschalen, die man einbaut?

    wo gibt's sowas?

    Kannst auch einen Metallring unter die Spurstange, also auf die Lenk-Zahnstange, klemmen. Sowas ist auch leicht selber zu machen.