bodykit eintragung

  • https://www.royalbodykits.com/…-body-kit-streetfighterla



    kann ich das eintragen lassen ggf mit einzelabnahme wen es sein muss oder wie ist das kenne mich so jz noch nicht aus

    Bitte um klare antwort ob ja oder nein mit oder ohne einzelabnahme:P:P

    weil so antworten wie vieleicht oder je nach prüfer verunsichern mich stark wen jmd weis ob ich das eintragen lassen kann sagt es und am besten wen ihr nen guten Prüfer aka eintragungs stelle kennt sagt es bitte die bei mir hinterfragen alles wie bei der stasi

  • Was erwartest du denn? Oder anders gesagt, du fragst Leute, wo du nicht weißt ob die dafür überhaupt die Kompetenz haben. Selbst die Abnahmestellen in Deutschland würden dir sicher unterschiedliche Dinge erzählen. Das beste ist, wenn du dich damit wirklich selbst auseinander setzt und direkt aus erster Hand die Infos einholst und das auch noch schriftlich. Sind meine Erfahrungen, alles andere ist leider vergebliche Liebesmüh.

    "I thought it would be impossible to make a four door saloon more exciting than the old EVO IX but with the X.....they have!" Jeremy Clarkson :D

  • Sieht schwierig aus. Dadurch dass du wahrscheinlich nichtmal ein materialgutachten haben wirst, ist das nicht machbar. Du kannst aber mal bei Chris von RHD Speedmaster nachfragen.Vielleicht hat er sowas mal eingetragen oder hat mit Glück Papiere vorhanden und kann es doch per Einzelabnahme eintragen

  • Mal davon abgesehen dass es sicher Geschmackssache ist, meins ist das auch absolut nicht, aber jeder Prüfer der ein so aufwendiges mehrteiliges Bodykit für schlappe 2300 Euro einträgt, sollte seinen Job nochmal überdenken.


    Ich kann dir versprechen dass der scheiss absolut bescheiden passen wird. Das sieht dann richtig nach Bastelbude aus.


    Wenn es dir dennoch egal ist, dann frag direkt bei Importeuren nach. Die haben meist Prüfer an der Hand die sich mit sowas bissl mehr beschäftigen als ne normale Abnahmestelle.

  • Nicht doch gleich den Jung wieder plattmachen, nur weil er keinen Knix gemacht hat...


    Mal im Ernst, interessiert dass den Tüv überhaupt noch, wenn jemand das Zeug vorher einträgt ?

    Evtl. keine E-Zeichen / Festigkeit / Crashtests / Materialtests bzw Gutachten vorhanden sind?


    Burns