Allseits bekannte Felgenfrage :)

  • Mann, hast Du ein Gedächtnis :thumbup:... ich konnte/kann mich nicht erinnern ... aber gut, wir können das hier auch gerne abrechen, kein Problem. Nur um mein jetziges Motiv abschließend noch kurz zu erklären : ich fand/finde den Hang mancher immer breiter werden zu wollen, eher zweifelhaft; deswg. das Ganze

    Wissen ist wie eine Droge mit dem Unterschied, daß zu viel Wissen nicht schadet.

  • mach doch einfach folgendes mit deiner vielen Zeit.

    --> Belese dich und dann belehre uns.

    --> geh raus in die Garage und setzt dein Wissen um und erkläre uns wie und wohin der Hase läuft.


    ...anstatt alles zu Tode zu diskutieren, zu hinterfragen und zu zerreden.

    Dir kann der allergrößte Fachmann ne Antwort geben und von Dir kommt (zig mal editiert) " ja aber was ist wenn" o.ä.

    Grüsse Marcel
    :oops:刺最速 伝説 :oops:

    エボワゴンは実用と速さを兼ね備えた魔改造マシン

  • :held:

    Wissen ist wie eine Droge mit dem Unterschied, daß zu viel Wissen nicht schadet.

  • Zum Thema Reifen / Performance möchte ich auch kurz was Schreiben.

    Erstmal sollte man wissen was man möchte ! Schöne Optik oder gute Performance. Denn :

    Ein 235/30/18er Reifen liefert ( gleiche Marke , Mischung vorausgesetzt ) niemals aber wirklich niemals eine so gute Performance wie ein 225/45/18er Reifen. Möchte es natürlich auch kurz erklären. Der Reifen muss arbeiten können und wenn so wenig Gummi zwischen Reifen und Felge ist kann er es einfach nicht und beginnt sofort dass Rutschen/hüpfen . Ein Reifen mit viel Volumen kann dagegen viel mehr Arbeiten und liefert somit eine wesentliche besseres Straßenhaftung. Natürlich ist dass Thema an sich noch viele viel umfangreicher ...

    - Luftdruck, Leistung, Gewicht, Antrieb, Felgengröße usw . Dass muss man einfach selber auf dem Track rausfinden was gut funktioniert und was eben nicht.

    Einfach gesagt . Zu breit ist Scheise aber auch zu schmal ist Mist. Man sollte es immer der Leistung/Performance vom Wagen anpassen. Ist einfach für mich soooo wichtig. Nichts am Auto ist wichtiger wie Reifen. Natürlich alles nur meine Persönliche Meinung . Ich hoffe ich bin jetzt nicht zu weit am Thema vorbei. Was ich damit sagen möchte . Einfach zu sagen breiter ist besser stimmt meiner Meinung nach nicht.